'Klassentreffen' - Kapitel 34 - Ende

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass Robin irgendetwas ahnt. Die ganze Zeit dachte man, er möchte nicht, dass sie weiter nachforscht, weil er etwas mit der Sache zu tun hat. Und jetzt im Nachhinein drängt sich einem der Verdacht auf, er wollte sie vor der Wahrheit schützen und hat deshalb immer abgewiegelt. ?(

  • Ich habe mir gerade nochmals die letzte Szene mit Robin durchgelesen (ab S. 367) und mein Gefühl, dass Robin die Wahrheit ahnt, hat sich nur noch verstärkt.


    Vorallem auch seine Aussage "Irgendwie kommst du immer erstaunlich gut zurecht." (S. 370) finde ich sehr bezeichnend.

  • Ich bin jetzt auch durch und trotz des etwas schleppenden Anfangs hat mich das Buch jetzt doch noch gut unterhalten.


    Es war stellenweise sehr spannend und hatte vor allem - und da bin ich besonders erleichtert - ein überraschendes Ende. :grin


    Ich bin sehr froh, dass es keiner der üblichen Verdächtigen war!
    An Sabine selbst als Täterin hab ich zwischendrin tatsächlich mal ganz kurz gedacht, es aber sofort wieder verworfen.


    Ein spannendes Finale und besonders die letzten Seite haben sich extrem in der Spannung gesteigert.
    Denn als "herauskam", dass es der bereits tote Gefängnisinsasse gewesen sein sollte, war für mich gleich klar, dass das Humbug ist.
    Also dachte ich kurz an Robin oder Bart, jedoch nicht mehr an Sabine selbst.


    Wirklich sehr geschickt von der Autorin aufgelöst, klasse!


    Und ich denke auch, dass Robin die Wahrheit ahnt...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Gestern Abend beendet.


    Ich lass den 3. Abschnitt lass ich mal aus zum kommentieren um nicht zu spoilern.


    Über das Ende war ich dann doch überrascht. Hab es zwischendurch mal kurz vermutet, aber das Sabine die Täterin ist, hätte ich dann doch nicht gedacht.


    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Spannend war es auf jeden Fall.


    Zum Ende des Buches kam mir die Frage auf, ob Robin etwas über Sabine ihre Tat von damals wusste. Er hat ja irgendwie immer versucht sie von weitere Nachforschungen abzubringen.


    Olaf war auch einige Zeit mein Verdächtiger. Aber irgendwie muss er nach seiner Andeutung nach auch geahnt haben das Sabine viel mehr weiss als sie der Polizei immer erwähnte. Gerade die Äusserung die er sagte als er sie würgte. Allerdings frag ich mich hier auch warum sie ihn nie angezeigt hat, in der Zeit wo sie mit ihm zusammen war. Ich lass doch nicht einfach so meine Wohnung kaputt schlagen oder mich würgen. Warum schützte sie ihn damit noch.

  • Ist immer Gescmackssache mit den Bücher, Ok ich habe schon schlechtere gelesen, aber auch viel bessere.


    Sie blieb bei Bart ihrer Jugendliebe, denn sie auf dem Treffen trifft und Olaf sie verfolgt. Dann stand er in ihrer Wohnung. Olaf fuhr Bart an, der nun im Krankenhaus liegt. Sie kann sich an den Stand erinnern und sie finden den Strand und die Leiche. Olaf ging ihr an die Kehle, doch getötet hat er Isabel nicht. Alles wird aufgeklärt, sie kündigt ihren Job und geht erstmal nach Spanien zu ihren Eltern.
    Was wird mit Bart, wir werde es nie wissen...

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;