Die Alchemie der Unsterblichkeit

  • Hallo liebe Eulen!


    Seit heute ist mein Debüt "Die Alchemie der Unsterblichkeit" lieferbar (und ich sterbe gleich vor Aufregung :lache )!


    Klappentext:
    Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...


    Es handelt sich dabei um einen historischen Mystery-Thriller, in dem zwar Vampire vorkommen, diese dürfen allerdings noch zubeißen und es gibt keine Romantik. :-)
    Inspiriert hat mich der Film "Sleepy Hollow" - ich wollte ein Buch schreiben, das diese wunderschön schauerliche Atmosphäre einfängt und Grusel erzeugen, ohne dass die Figuren durch literweise Blut und Gedärme waten.
    Die "Alchemie der Unsterblichkeit" ist zwar der Auftakt zu einer Serie, aber jeder Band ist in sich abgeschlossen.


    Eine Leseprobe und weitere Infos findet ihr auf der Seite des Goldmann Verlags:
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?coverMode=Y&serviceAvailable=true&edi=351427


    Den Buchtrailer und das Making-of dazu, könnt ihr zudem auf meinem Youtube-Kanal anschauen: http://www.youtube.com/user/KerstinPflieger?feature=mhee


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin!


    Ist es schon soweit?


    Ich habe Dein Buch schon seit längerem auf meiner WuLi stehen!
    Ich werde bei Gelegenheit direkt mal bei meinem Lieblingsbuchhändler vorbei schauen!


    Ich drücke Dir für den Verkaufsstart gaaanz fest die Daumen!


    :wave

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Inspiriert hat mich der Film "Sleepy Hollow" (...)


    Das dachte ich mir schon angesichts des Namen des Helden. Ich liebe diesen Film, ohne jetzt ein ausgeprägter Johnny-Depp-Fan zu sein.


    Ich find dein Interview auf der Verlagsseite so sympathisch. Vielleicht ticken wir ein bisschen ähnlich. Und wenn deine Vampire noch richtige Kerle sind und keine Schmusemonster, könnte dein Buch in mein Beuteraster passen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Glückwunsch, Kerstin, und gute Nerven für die ersten Tage.
    Es ist ein wenig so wie mit einem neugeborenen Baby. Man will permanent daran herumfummeln - aber die ersten Tage pennt es fast ausschließlich.


    Ich habe übrigens gerade die Versandbestätigung bekommen. :wave Und wenn ich bis dahin mein Buch fertig habe, werde ich auch an der Leserunde teilnehmen.


    LG Jenny


    PS: Ich liiieeebe Sleepy Hollow.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Glückwunsch, Kerstin, und gute Nerven für die ersten Tage.
    Es ist ein wenig so wie mit einem neugeborenen Baby. Man will permanent daran herumfummeln - aber die ersten Tage pennt es fast ausschließlich.


    Guter Vergleich.
    :rofl

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • So, ich hab mir das Buch dann mal bestellt. Die Inhaltsangabe las sich ja gar nicht so schlecht. Hoffentlich aber ist es nicht nur ein reines "Mädels-Buch" - aber egal, nun ist es bestellt und da muss dann auch bei diesem worst case (Buch nur für Mädels) durch. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Scylla : Ja, es ist soweit - allerdings ist der offizielle Termin erst der 21. Juni. Vielen Dank für deine guten Wünsche!


    Vandam : Für den Namen habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht und habe einfach nichts passendes gefunden. Dann habe ich bewusst mit dem Namen "Ichabod Crane" experimentiert und etwas gefunden, dass ich als passend empfand und da ich nie vorhatte die Quelle meiner Inspiration zu verheimlichen, fand ich die Klangähnlichkeit auch ok. :-)
    Meine Vampire sind definitiv keine Schmusemonster, aber auch keine verstandslosen Bestien - ich mag die Vampir-Variante von Anne Rice sehr gerne. :)


    Mulle : Vielen Dank für den Vergleich - der ist wirklich genial! Und es würde mich sehr freuen, dich in einer Leserunde wiederzusehen.


    Voltaire : Ich denke nicht, dass es ein reines Mädels-Buch ist, aber mein Geschlecht konnte ich beim Schreiben auch nicht verleugnen. :D

  • Zitat

    Original von KerstinPflieger
    Voltaire : Ich denke nicht, dass es ein reines Mädels-Buch ist, aber mein Geschlecht konnte ich beim Schreiben auch nicht verleugnen. :D


    Prima. Ich meinte nur, dass es nicht so etwas ist wie diese unsäglichen Biss-Schwarten. Dann bin ich echt mal gespannt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von KerstinPflieger
    Scylla : Ja, es ist soweit - allerdings ist der offizielle Termin erst der 21. Juni. Vielen Dank für deine guten Wünsche!


    Das hat mein Buchhändler (muß leider jeden Tag daran vorbei...) eben auch gesehen. Hat er trotzdem bestellt. Und gleich ein Exemplar für sich selber...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Mein Großhändler meldet ebenfalls: Noch nicht erschienen. Okay, dann wird's wegen urlaubsbedingter Schließung der Hausbuchhandlung halt Juli. Ich komm eh mit dem Lesen nicht hinterher. Aber dieses Buch muss her.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Mein Großhändler meldet ebenfalls: Noch nicht erschienen. Okay, dann wird's wegen urlaubsbedingter Schließung der Hausbuchhandlung halt Juli. Ich komm eh mit dem Lesen nicht hinterher. Aber dieses Buch muss her.


    Ich komm auch nicht mehr hinterher. Aber ich sag immer: Andere Frauen kaufen sich Schuhe oder Handtaschen... ;-)
    Ich mußte es eben auch direkt bestellen!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!
    Und so ein tolles Cover - hat mich gleich verleitet, in die Leseprobe hineinzulesen, und die hat mir auch gefallen :-). Die Wertung 'hier dürfen Vampire noch zubeißen - auch ohne Romantik' gilt mir dieser Tage ja fast schon als Kaufempfehlung!


    Ich wünsche Dir jedenfalls rauschende Verkaufszahlen und ganz viel Erfolg!!


    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Zitat

    Inspiriert hat mich der Film "Sleepy Hollow" - ich wollte ein Buch schreiben, das diese wunderschön schauerliche Atmosphäre einfängt und Grusel erzeugen,


    Sollte dir das gelungen sein, dann "Daumen hoch"! Sleepy Hollow ist jedenfalls ein toller Film und es ist lobenswert, wenn Vampire endlich wieder fieser sind. Sie sollen ja nicht zum Teenie-Liebestraum werden :-]
    Die Buchbeschreibung klingt jedenfalls interessant. Viel Erfolg übrigens!

  • Da das Buch heute bereits in der Bremer Bahnhofsbuchhandlung zu kaufen war (und der Stapel war vedächtig dünn, ich war wohl nicht die einzige), habe ich gleich zugeschlagen.


    Allerdings habe ich dann erst mal mein aktuelles Buch beendet, allerdings schon mal aufs Glossar gelinst - das liest sich sehr viel versprechend, ich bin sehr gespannt auf das Buch.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ich habe meins immer noch nicht. Diesmal hat mich mein Buchhändler echt hängen lassen :rolleyes
    Nun ja. Ich hoffe ich kann es heute Mittag abholen...
    Beim Amazonschnöfen habe ich aber schon etwas Neues entdeckt. Da kommt ja im Dezember schon der nächste Teil?!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Liebe Scylla,


    tut mir Leid zu hören, dass du das Buch immer noch nicht hast - ich hoffe, es gefällt dir dafür dann um so besser. :)


    Ja, im Dezember erscheint bereits der nächste Teil. Ich hatte zwischen dem ersten Buchvertrag und der Veröffentlichung der "Alchemie der Unsterblichkeit" mehr als genug Zeit, um einen zweiten Band zu schreiben.


    Die Handlung ist allerdings in jedem Band abgeschlossen, auch wenn es eine Reihe ist. Ein bisschen wie bei manchen Krimis oder Thrillern, in denen immer dieselbe Hauptperson Fälle zu lösen hat. :)


    Liebe Grüße
    Kerstin


  • Ich habe mich schon gefragt wie schnell Du schreiben kannst :zwinker


    Dein Buch steht schon ziemlich lange auf meiner WuLi und ich würde mich jetzt besser fühlen wenn ich es fürs Wochenende schonmal hier liegen hätte :grin

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott