'Wer Wind sät' - Seiten 143 - 235

  • Mir persönlich hat dieser Abschnitt sehr gut gefallen. Er löst herrlich viel Chaos aus und wirft zahlreiche Fragen auf: Wer ist Nika, was will sie? Janis umgibt sich mit Ricky als Freundin, die lügt für ihn (warum?) und er liebt sie nicht. Marc normaler Teenie oder nicht? Was ist mit seinen Kopfschmerzen? Dann noch das Beziehungschaos von Pia. ;-) :write Die Liste der Fragen wächst und wächst. Das Lesen geht schnell und ist spannend.

  • Ich tappe momentan total im Dunkeln. Die Geschichte wird immer verworrener, aber spannend. Ich will nicht spekulieren, ich will weiterlesen!


    Jannis halte ich im Moment nicht für den Täter. Das ist irgendwie zu naheliegend. Außerdem klang sein Alibi durchaus überzeugend.
    Das Theissen von Grossmann erpresst wurde, wie irgendjemand anfangs schrieb, klingt sehr plausibel. Nur mit welchem Wissen?
    Und Nika ist wirklich geheimnisvoll. Ist sie Anna? Oder hängt da anderweitig mit drin? Anna könnte für den Brand in der Potsdamer Villa und somit Bettinas Zustand verantwortlich sein - das wäre ein Grund, sich vor Eisenhut oder sonstwem zu verstecken.


    Fragen über Fragen - ich gehe jetzt mal weiterlesen :-)

  • Auch ich habe diesen Abschnitt nun beendet und finde es nach wie vor sehr spannend.


    Josef Hirtreiter musste tatsächlich daran glauben. War eigentlich zu erwarten. Auch hier gibt es viele Verdächtige mit ausreichendem Tatmotiv. Angefangen bei seinen Kindern, bis zu seinen vielen Feinden die er sich bestimmt gemacht hat durch sein Verhalten.


    Die heiß ersehnte und erwartete Bürgerversammlung endet mitChaos und Panik und wirft - zumindest bei mir - immer mehr Fragen auf.


    Viele Grüße :wave

  • In diesen Abschnitt gings ja mächtig rund.


    Der alte Hirtreiter hat nun also nicht überlebt. Irgendwie hat man das schon geahnt. Doch wer der Täter ist, ist bisher ja noch nicht klar. Irgendwie vermute ich Frauke. Den Brüdern traue ich das nicht so recht zu. Das Jannis es war kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Was spielt Nika für eine Rolle? Einerseits kann sie Jannis nicht leiden, lädt ihn andererseits aber ins Bett ein. Was hat das für einen Zweck?


    Die Massenpanik war sehr gut geschrieben. Viel passiert in der Zeit. Wer hat die Unterschriftenliste verschwinden lassen? Das Theissen irgendwie da mit drin steckt, vermute ich hier mal.


    Oliver kennt also Nika und fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen.


    Bin gespannt wie es hier weiter geht.


    Das Schneewittchen verfilmt wird - da freu ich mich schon drauf.

  • Ludwigs Tod strotzt nur so vor Brutalität! ;-( Auch der arme Tell.. hat seinem Herrchen bis zum bitteren Ende beigestanden.
    Die Kopfschmerzen von Mark verwirren mich zur Zeit am meisten. Hat er Migräne oder verarbeitet er dadurch ein Traume? Bin nicht so sehr bewandert in der Medizin.
    Ricky ist lächerlich, da bekomme ich richtig schlechte Laune, wenn sie zu Wort kommt. Aber was will man von einer Frau erwarten, die mit Jannis zusammen lebt.