Asiatische Mafia...interessiert das wen?

  • Da haben wir den Salat...auf Grund der Empfehlung einer Eule habe ich mir das so gepriesene Buch eines so hochgelobten japanischen Krimi-Autors das Buch bestellt "Der Hai von Shinjku" von Arimasa Osawa...und grübel, warum mir das Ding ganz und garnicht gefallen hat. Es ist nicht grundsätzlich schlecht, aber komplett anders, als das, was wir von Krimis erwarten.
    Gut, das hängt mit der Mentalität zusammen, die so spannungsmäßig nicht in eine andere Sprache zu übertragen ist.
    Und da habe/hatte ich so mein Problem mit meiner Asientrilogie, die sehrwohl, der asiatischen Mentalität des Denkens und Handelns entspricht, aber doch von mir ins Europäische transferiert wird, dass es auch ein Deutscher versteht, warum dieser und jener Chinese/Japaner so und nicht anders handelt, handeln kann.


    Hier liegt die Crux, es quasi aus der Sicht eines europäischen Asiaten zu erzählen und sowohl Spannung, als auch Tempo hochzuhalten.


    Na ja, ihr werdet mir schon eure Meinung um die Ohren hauen

  • So, ich brüte über Teil 3 der Asientrilogie und jetzt stelle ich nur zwei Fragen:


    Warum sind die TRIADEN in der VR China bei Todesstrafe verboten, und warum sind dennoch einge herzlich willkommen in Peking?


    Warum gibt es in der VR China nur das Ministerium für Staatssicherheit, aber keinerlei namhaften Geheimdienst? Und dennoch existiert er


    Das kläre ich in Teil 3 an einem öffentlich nachvollziehbaren Beispiel...dem Fall Macau

  • Frage: wie stürtze ich einen hunderfachen Milliardär?
    Antwort: indem ich mindestens 25 Einfach-Milliardäre dazu bringe 25% seiner Aktien an den Börsen der Welt aufzukaufen, um die Sperrminorität über sein Kapital zu erreichen. Erst dann redet man von einer "feindlichen Übernahme".


    Anmerkung: in der VR China gibt es mehr Millionäre und Milliardäre, als im gesamten Rest der Welt.

  • Es ist so weit. Ich musste eine Entscheidung treffen.


    Meine Gesundheit lässt die langwierigen Prozesse eines Print-Verlages nicht mehr zu. Kurz, meine Manuskripte müssen jetzt raus.


    Deswegen ist heute die Entscheidung von mir getroffen worden, dass die Asien-Trilogie am Spätjahr nur noch als e-book in ALLEN FORMATEN auf den Markt kommt.


    Ich werde hier über den Fortgang und die angepeilten Termine berichten.


    Tut mir für die EULEN leid, die den Geruch eines gedruckten Buches bevorzugen. Aber, irgendwann stellt einem jemand das STOPP Schild vor die Tür und grinst...


    ...Hef, du hast es übertrieben. Darf ich bitten.... :nono

  • Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst, hef.


    Ich wünsche dir alle nötige Kraft, mit der Krankheit zurechtzukommen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich komme zum eigentlichen Thema des threads zurück. Die Triaden!


    Meine Asientrilogie hat als roten Faden den Kampf um die Spiellizenzen auf Macau, das 1999 von Portugal an die VR China zurück fällt. Damals entbrannte hinter den Kulissen ein Kampf bis aufs Messer. Der Platzhirsch, die Familie Stanley Ho, die seit den 50ern Alleinherrscher über die Spielbetriebe waren, mussten sich einer Versteigerung der von Peking neu zu ordnenden Lizenzen stellen. Es galt neue Allianzen finanzieller und menschlicher Art aufzubauen und unbrauchbare im Vorfeld zu eliminieren.


    Von diesem Kampf hat in Europa kaum jemand etwas mitbekommen. Ich schon und schreibe darüber.


    Und was ist das Endprodukt, das niemand für möglich gehalten hätte, weil es einfach unvorstellbar war, dass sich Singapur darauf einlässt....hier...


    http://www.focus.de/reisen/rei…d-suendig_aid_377326.html

  • Hier beginnen die "TÖCHTER der TRIADEN, die Asien Trilogie, die ein Doku-Thriller wird.
    Die Cover sind in Bearbeitung und der Teil I. wird vor der FRA Buchmesse erscheinen



    Dies ist der Ausgangsort http://www.youtube.com/watch?v=va9awWNjInE


    in dem der Protagonist PERKIN, Wirtschaftsanwalt, lebt und arbeitet.


    Aber.... auch das wird eines seiner Arbeitsgebiete...und das nicht ganz freiwillig...


    http://www.youtube.com/watch?v=UHYLdyAhtio


    Es lassen sich von YouTube einfach keine direkten Links zu den Eulen herstellen :bonk


    Also, dann hier: www.hef-buthe.de

  • hef, ich bekomme da nur die Aufforderung, mich bei facebook anzumelden. Und das werde ich ganz gewiss nicht tun, sorry. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    hef, ich bekomme da nur die Aufforderung, mich bei facebook anzumelden. Und das werde ich ganz gewiss nicht tun, sorry. :wave


    :gruebel
    Abends kommt jeder ohne Anmeldung rein. Ist wie bei den Eulen...mitlesen kann eigentlich jeder :knuddel1

  • Da sich die Youtube Beiträge aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mit den EULEN verlinken lassen, muss ich über meine page umleiten.


    http://www.hef-buthe.de/Letzte-News/2012-1-quartal.html


    Hier geht es mit der nicht freiwilligen Reise der Asien Trilogie des Protas Perkin weiter.


    Bitte seht euch die Beiträge zum Kloster Koyasan rund um den Link an, um einen Eindruck zu gewinnen, wie es dort aussieht.
    Ich habe dort 6 Monate nach Vietnam verbracht, um überhaupt mal wieder zu spüren, dass ich ein Mensch bin.


    Meinen Prota erwartet dort eine böse Überraschung

  • So, da hast Du uns ja ganz schön den Mund wässrig gemacht nach all der interessanten Information, die man erwarten darf.


    Deine Eingangsfrage - die ursprüngliche - beantworte ich mit JA.


    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind angebliche Dokus oder Dokuromane, die sich den beschriebenen Mafia-Gruppen anbiedern, indem sie dem Leser fies und heimlich gut klingende Lobhudeleien unterschieben.
    Hach, Ehre haben diese Leute wenigstens noch! Und soziales Engagement! Und die traditionellen Werte, wer hat sie sonst heute noch. Muss man ja irgendwie auch wertschätzen. (Dazu teure Anzüge und coole Sonnenbrillen, wie sexy, das wirkt.) Im Grunde also Leute, zu denen man aufschaut. WAS FÜR HELDEN.
    Du siehst, das regt mich auf.


    Von diesen nervigen Dokus/Filmen/Artikeln/Kunstprojekten gibt es viele. Anton Kusters, den Salonlöwin erwähnt hat, der fällt für mich auch schon darunter.


    Wenn bei Dir solches Dummgeschwätz nicht vorkommt, interessieren mich Deine Romane.

  • von Sophia



    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind angebliche Dokus oder Dokuromane, die sich den beschriebenen Mafia-Gruppen anbiedern, indem sie dem Leser fies und heimlich gut klingende Lobhudeleien unterschieben.
    Hach, Ehre haben diese Leute wenigstens noch! Und soziales Engagement! Und die traditionellen Werte, wer hat sie sonst heute noch. Muss man ja irgendwie auch wertschätzen. (Dazu teure Anzüge und coole Sonnenbrillen, wie sexy, das wirkt.) Im Grunde also Leute, zu denen man aufschaut. WAS FÜR HELDEN.
    Du siehst, das regt mich auf.


    Von diesen nervigen Dokus/Filmen/Artikeln/Kunstprojekten gibt es viele. Anton Kusters, den Salonlöwin erwähnt hat, der fällt für mich auch schon darunter.


    ...genau diese Klischees vermeide ich. Hollywood/ HK à la Chan und Co kommen nicht vor. So sind die Taipane/Paten nicht.


    Meine "Herrscher" sind zwar in der Tradition verfangen, aber genau damit kriegen sie ein Problem mit ihren Töchtern, die keinen Bock mehr auf ihre "alten Herren" haben und ihre eigenen Wege gehen und damit die Imperien der Väter ins Wanken bringen.


    Daher der Titel: TÖCHTER der TRIADEN


    Der Teil I ist zur FRA Buchmesse geplant
    Teil II kommt im Dezember
    Teil III im Frühjahr

  • ....Daher der Titel: TÖCHTER der TRIADEN


    Der Teil I ist zur FRA Buchmesse geplant
    Teil II kommt im Dezember
    Teil III im Frühjahr


    Teil III ist nahezu fertig, und alle an der Entstehung Beteiligten sind begeistert.


    Sofort taucht die Frage auf: warum lassen wir das nicht in Serie gehen? Das ist TV-reif. Einen Europäer, der sich in der Szene auskennt? Das gibt es noch nicht.


    Na ja, ich weiß nicht. Das muss ich mir überlegen. Warten wir mal die Trilogie ab, die allerdings und wahrscheinlich in kürzerem Abstand auf den Markt kommt. Vielleicht alle noch dieses Jahr.