Peter Falk (Columbo) gestorben

  • Im Alter von 83 Jahren ist gestern Peter Falk gestorben.
    Er war vor allen berühmt durch seine Rolle als Inspektor Columbo.


    Am Sonntag hatte ich sogar noch eine Folge gesehen: Bluthochzeit
    Es war eine Folge, die auf Ed McBain basierte.


    Peter Falk gewann 5 x den Emmy.

  • Eine Serie die ich heute noch sehr gern sehe.
    Er war ein großartiger Schauspieler, solche wie ihn gibt es heute leider nicht mehr.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bin ein großer Peter Falk Fan!
    Columbo war eine tolle Serie und er hat auch andere gute Rollen gehabt!
    Ein großartiger Mensch ist gestern gestorben! ;-(



    Produktbeschreibungen zum Film "Eine Leiche zum Dessert":
    Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain, ein exzentrischer Millionär, fünf weltberühmte Detektive auf seinen einsamen, düsteren Landsitz in Nordkalifornien holen. Alle kommen, und das fröhliche Mörderspiel beginnt. James Coco, Peter Falk, Elsa Lanchester, David Niven, Peter Sellers und Maggie Smith sind zum Dinner versammelt, als der heuchlerische Twain mitteilt, dass einer der Anwesenden um Mitternacht ermordet wird. Alec Guinness spielt den blinden Butler. Die Türen sind verschlossen, die Fenster gesichert. Die Uhr schlägt zwölf und ...


    Den Film habe ich schon oft gesehen und er ist immer wieder witzig!


    Edit:
    Cover zum Film!

  • :-(


    Absolut sehenswert: [URL=http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/liebe-ohne-hoffnung,1335331,ApplicationMovie.html]Liebe ohne Hoffnung[/URL]


    Ich hoffe, den bringen sie bald mal wieder im TV.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Ja, "Eine Leiche zum Dessert" ist wirklich weltklasse.


    Mit diesem Detektiv bin ich aufgewachsen. Ich liebte seinen Hund und sein Auto.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Leider lebt auch die erste deutsche Stimme von Peter Falk nicht mehr: Klaus Schwarzkopf.


    Peter Falk. Wieder eine wirkliche Legende die geht. :-(


    Und - die Einschläge kommen immer dichter.... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin mit Columbo aufgewachsen. Peter Falk hat die Rolle geradezu gelebt und je älter ich wurde, umso mehr hab ich die Dialoge mitgesprochen.


    Und `eine Leiche zum Dessert´ verschlinge ich jedes Mal, wenn es im TV kommt, egal ob meine Familie davon genervt ist.


    Es gibt immer weniger geniale Schauspieler...

  • Ich habe es gerade mitbekommen. Und muss sagen, ich bin traurig.


    Es ist schon Jahre her, da hatte ich die Ehre auf einer Gala, ihm vorgestellt zu werden. Ein kleiner, geistreich-witziger Mann.
    Ein Mensch, der sofort die Herzen aller gewann. Kein überkandiedelter Prommi.


    Ich habe wenige Menschen dieses Schlags in meinem Leben getroffen. Ich habe, egal in welchem Hotel der Welt, immer Columbo gesehen. Das war für mich ein Stück Heimat.


    Und sage nur...tschüss Peter. Wir quatschen woanders weiter. Hoffentlich ist da nicht auch schon Rauchverbot


    dein hef

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ... Peter Falk. Wieder eine wirkliche Legende die geht. :-(


    .... :-(


    Kann ich Dir voll zustimmen. Auch ich habe Columbo immer sehr gern geschaut, er war einfach sympathisch.
    Irgendwie zwar natürlich, aber auch komisch wenn so nach und nach alle Schauspieler und Legenden sterben, mit denen man als Kind groß geworden ist.
    Das können die jüngeren User nicht mehr sagen bzw. nie sagen, weil so richtige Legenden gibt es doch kaum noch. Die sind doch irgendwie alle schnell da und genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hab es gestern im Radio gehört und finde es auch sehr traurig. :-( Ich bin mit Columbo aufgewachsen; habe durch meine älteren Brüder angefangen, die Serie zu schauen. Später hat mein Bruder die ersten 6 Staffeln auf dvd gekauft, und wir haben alle Folgen dann zusammen angeschaut, oft 2-3 Stück hintereinander (die waren ja damals noch nicht nur 25min oder so lang, sondern hatten teilweise Spielfilmlänge). Er war wie geschaffen für die Rolle des Columbo (bzw. hat sie so herausragend verkörpert), ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er im realen Leben anders gewesen sein könnte... was natürlich Blödsinn ist ;-)
    Rest in peace Peter Falk

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Teilweise Spielfilmlänge? Waren nicht alle Columbo-Folgen Spielfilmlänge?


    Das ist schon soo lange her das ich die mal geschaut habe, frag mich eigentlich warum. Ab und zu kam ja mal noch eine Folge. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Teilweise Spielfilmlänge? Waren nicht alle Columbo-Folgen Spielfilmlänge?


    Der Meinung bin ich auch. Diese Frage hab ich mich nämlich auch gestellt.


    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Es gab auch einige alte Folgen, die liefen im deutschen Fernsehen gekürzt.


    Ja vielleicht aber doch sicher nicht nur 25 min.? :gruebel


    Kann ich mich nicht dran erinnern. :gruebel


    Ich weiß das Hitch so was gemacht hat also die 25 min. - Folgen, aber bei Columbo....nee da nicht.



    Produktionsjahre 1968–1978, 1989–2003 Fernsehkrimi
    Länge 70 min. –100 min.
    Episoden 69 in 10 Staffeln

  • Ja genau.


    tramp schrieb aber das hier:


    Zitat

    (die waren ja damals noch nicht nur 25min oder so lang, sondern hatten teilweise Spielfilmlänge)


    ich weiß ja nicht wo er das her nimmt, deshalb habe ich ja den Hitch mit angeführt, der hat ja so was gemacht.