Mördereulen-LR "Splitter" von Sebastian Fittzek am 15.07.2011

  • Für die Juli-Leserunde der Mörderulen ab 15.07.2011 wurde gewählt


    Sebastian Fittzek: Splitter


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schief geht? Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht …


    An der Leserunde nehmen Teil:


    Schlumpfinchen
    abendsternchen
    Macska
    Shadow91
    imandra777
    Pusteblume 34
    Shotti
    sanja77
    verena


    Wir lassen dazu die Leserunde vom 25.09.2009 wieder aufleben, allerdings ohne Autorenbeteiligung.


    Daher steht die Einteilung schon fest und ich habe die Leserunde bereits angemeldet:


    Kapitel 1 - 16
    Kapitel 17 - 33
    Kapitel 34 - 55
    Kapitel 56 - Ende


    Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen :wave

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Ich werde erst am Montag (18.07) einsteigen, da ich an diesem Wochenende auf einer Hochzeit in Italien bin..


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Shotti
    Oh nein, irgendwie hab ich die Leserunde vergessen :(


    Wenn ich das Buch noch günstig bekomme, steige ich noch später ein.
    Bin gerade total im Umzugsstress und komme mit meinen anderen Büchern schon gar nicht mehr hinterher.. :(


    Ich habe mich heute hier in der Bücherei angemeldet :)
    Splitter sollte heute zurückkommen, ist es aber nicht, aber ich habe es vorbestellt und ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen abgegeben wird ;-)


    Ich muss nur noch "Brennende Fesseln" zuende lesen, dann kann ich hier einsteigen (sofern das Buch dann da ist natürlich) ;-)


    Ich bin wahrscheinlich die einzige, die noch lesen wird, oder?^^