Plastikpacker - Tim Reckmann

  • Plastikpacker von Tim Reckmann
    Books on Demand
    Taschenbuch 172 Seiten


    Zum Buch (Auszug aus der Buchrückseite)
    Jeder kennt Tupperware, einige benutzen die Produkte nach dem Erwerb sogar und eventuell gibt es ja sogar Personen, die sich dafür interessieren, wie es hinter den Kulissen dieses Konzerns wirklich zugeht. Wenn es um diese bunten Haushaltsartikel geht, dann neben viele Frauen zu nahezu euphorischen Ausbrüchen, wenn sie darüber berichten, also musste der Autor selbst einer von denen werden, die Tag für Tag ausschwärmen, mit ihrem prall gefüllten Beutelchen.


    Zum Autor
    Tim Reckmann, Jahrgang 1977, war von 2004 bis 2007 einer der erfolgreichsten deutschen Tupperware-Verkäufer. Ansonsten arbeitet er als Fotograf und Internetprogrammierer.


    Meine Meinung
    Tim Reckmann erzählt von seinen Erlebnissen rund um die Tupperware, angefangen bei seinem ersten Kontakt mit den Kunststoffschüsseln bis hin bis zu seinem Ausstieg aus der Tupperware-Branche. Die Texte sind in einzelne Kapitel unterteilt und lesen sich sehr unterhaltsam, bisweilen sind sie auch wirklich witzig. Es geht fast ausschließlich um Reckmanns Erlebnisse mit Tupperware und deren Vertretern, über sein sonstiges Leben erfährt man sehr wenig.


    Der Autor schreibt frei von der Leber weg und so sind die Sätze wenig ausgefeilt und manche grammatikalisch falsch. Ich bin jemand, der über sowas weg liest und deswegen haben mich weder Grammatik- noch evtl. Rechtschreibfehler gestört. Verständlich und leicht lesbar war der Text auf alle Fälle.


    Fazit: Ein vergnügliches Buch für zwischendurch, wenn man einen kleinen Einblick in das Leben einer männlichen Tupper-Tante bekommen will.


    .

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Nach "Die Tupperfalle" wollte nun auch noch dieses Büchlein gelesen werden.


    Hier wird in unterhaltsamer und witziger Weise die Sicht eines männlichen Tupper-Beraters dargestellt. Vor allem auch seine Stellung in dieser fast ausschließlich weiblichen Welt und wie ein Mann damit klarkommt bzw. auch versucht, um seine Rechte zu kämpfen - sehr interessant.