Ist hier ein Chemie- Experte??


  • *flüster* Ja. Die verschenk ich am liebsten, dann bleibt mir mehr von der dunkleren *flüster off*
    Batcat eine hellblaue Stange Schoki hinschieb, schweigend, weil off topic


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • @ magali


    Danke! :knuddel1


    *Schoki knabber*


    Also ... in Chemie hatte ich meist eine 5 - im steten Wechsel mit Mathe und Physik. Nichtsdestotrotz habe ich die Schule a) ohne Ehrenrunde und b) mit passablem Abi verlassen. *stolzbin* :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Lilli
    *neidischbin*


    Schade, daß es zu meiner Schulzeit noch kein Internet gab. :grin


    Einmal googlen und schon ist man schlauer.


    :write :write :write :write :write

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Hi Kathrin,
    Hilfe haste ja schon bekommen, Doc und Batty und google sei Dank. Wenn das eure Chemielehrer wüssten. Soviel Einsatz bei solcher Abneigung! *kicher*


    Chemie war mein absolutes Lieblingsfach *mich mal oute*
    Allerdings stand ich zum Abitur (vor Urzeiten also) auf dem Zenit meines Lebens aus chemischer Sicht betrachtet. Ich habe das festgestellt, als ich nach 20 Jahren mal in meine Abiklausur reinschauen durfte. Ich wußte gar nicht mehr, was ich damals alles wusste, verstanden hab ich nix mehr davon. :-) Am lustigsten fand ich die Randkommentare. Da stand an einer Stelle: Falsch, aber wenigstens konsequent zuende gedacht. :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Am lustigsten fand ich die Randkommentare. Da stand an einer Stelle: Falsch, aber wenigstens konsequent zuende gedacht. :lache


    Na das ist ja genialst! :lache


    Jap, ich bin weiterhin fasziniert von der Simulation. Auch wenn ich glaub, ich hab mein Radium mittlerweile kaputt gemacht... :grin


    Kathrin,
    Forscherin