'Nicht ohne meinen Mops' - Seiten 081 - 160

  • Ich glaube, ich zähle heute zu den Schnelllesern... :lache


    Im zweiten Teil lernt Tanja Arne kennen, dem sexy Tierarzt von nebenan (kann mich gar nicht erinnern, dass die im ersten Teil bei dem geklingelt haben... :gruebel), der nebenbei gleich noch Mops Earl kuriert und ein kleines Feuerchen in Tanja entfacht, bevor sein Arbeitsleben ihn wieder einholt.
    Zu allem Unheil wird Tanja dann auch noch von jetzt auf gleich gekündigt.


    Ich vermute aber, dass ihre zwei Jungs (von denen sie in diesem, oder schon im letzten, ich bin mir da grad nicht sicher, erfährt, dass sie schwul sind) dafür auch wieder eine prima Lösung haben. Ich will auch mal so ein Makeover! :fetch


    Und ich liiiiebe die Racheaktion am fiesen Marc! Da macht das Lesen so viel Spaß, dass ich am liebsten gleich mitgemacht hätte.


    Ich hab allerdings wiedermal ein paar kleine Sachen gefunden, die mir irgendwie falsch erscheinen...


    Auf Seite 116 sagt (irgendjemand, Namen hab ich mir nicht aufgeschrieben, glaube, Rolf wars): " ... wieder zu einem Mensch zu werden..." Muss es da nicht "Menschen" heißen?


    Und auf Seite 118 riecht irgendwas oder irgendwer "... nach schwerem, süßen Damenparfüm...".


    Und dann hab ich noch zwei ganz blöde Fragen...


    1. Wie sieht Tanja eigentlich aus? Steht das irgendwo und ich habs bloß überlesen, oder wird das tatsächlich nirgendwo erwähnt? :gruebel


    2. Sind "wir" Berliner für die Stuttgarter tatsächlich schon "Nordlichter"? Ich dachte immer, dieser Titel bliebe den Hamburgern vorbehalten... :gruebel


    So, und jetzt geh ich Katze hüten und weiterlesen. :chen

  • Pfeilschnell bist Du! :erschreck ... wie schaffst Du das? :grin
    Also: natürlich ist für einen echten Schwaben alles nördlich von Stuttgart Norddeutschland.
    Tanja sieht aus. Jaaa. Hupps. Jetzt muss ich selbst überlegen. *peinlich* :bonk
    So ein Makeover hab ich mal bekommen. Es war schön. Sooo schön!
    Bei Arne konnten sie nicht bimmeln, weil der nicht da war (Bärchenmatte!)
    Die Racheaktion - hat mir auch gefallen. War sozusagen beim Schreiben verspätete Therapie :kiss

  • Dori, liest Johnny auch mit? Dann weiß er ja schon was ihm blühen könnte, wenn er nicht brav ist. :lache
    Ich lache mich schief über diesen Racheakt. Die Badezimmeraktionen sind herrlich. Das reicht eigentlich schon. :lache Kommst nach Hause und eine Pflanze im Klo. :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nee, der liest nicht mit, der liest zurzeit was anderes ("Teach yourself babylonian"). Außerdem soll es ja gar nicht so weit kommen, dass ich mich für irgendwas würde rächen müssen... :lache

  • Ich scheine genauso schnell gelesen zu haben wie Dori. Gut bin im Urlaub und hab Zeit. Aber das Buch verlangt einem ja auch nicht gerade viel ab, das liest sich wie von selbst.


    Das Schema ist ja altbkannt, erinnert mich sehr an Filme aus dem Romantic Comedy Genre, so mit Meg Ryan und co. Da weiss man natuerlich von vornherein wie's ausgehen wird. Grosse Ueberraschungen sind da nicht zu erwarten und muessen auch nicht drin sein.


    Bei Arnes Auftritt ahnte ich dann natuerlich auch gleich wie das Buch enden wird - und behielt recht.



    RomComs funktionieren, weil nicht der Plot sondern spritzige Dialoge im Vordergrund stehen. Und das fehlt mir hier leider doch etwas. Gelegentlich schmunzel ich schon beim Lesen, in erster Linie bei Szenen wie die mit der Rache an Marc dem Arsch. Hier darf die Autorin Gedanken, wie wir sie alle mal hegen, zumindest auf den Seiten ihres Buches in die Tat umsetzen. Aber ich haette mehr Wortwitz erwartet. Die Sprache bleibt mir zu simpel und ich haette mir mehr Humor in den Dialogen gewuenscht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Das Schema ist ja altbkannt, erinnert mich sehr an Filme aus dem Romantic Comedy Genre, so mit Meg Ryan und co. Da weiss man natuerlich von vornherein wie's ausgehen wird. Grosse Ueberraschungen sind da nicht zu erwarten und muessen auch nicht drin sein.
    Bei Arnes Auftritt ahnte ich dann natuerlich auch gleich wie das Buch enden wird - und behielt recht.


    RomComs funktionieren, weil nicht der Plot sondern spritzige Dialoge im Vordergrund stehen. Und das fehlt mir hier leider doch etwas. Gelegentlich schmunzel ich schon beim Lesen, in erster Linie bei Szenen wie die mit der Rache an Marc dem Arsch. Hier darf die Autorin Gedanken, wie wir sie alle mal hegen, zumindest auf den Seiten ihres Buches in die Tat umsetzen. Aber ich haette mehr Wortwitz erwartet. Die Sprache bleibt mir zu simpel und ich haette mir mehr Humor in den Dialogen gewuenscht.


    Ehrlich? In meinen Augen ist einiges an witzigen Begebenheiten und lustigen Anmerkungen im Buch zu finden und die Szene mit der Rache am Arsch klammere ich hier mal aus. Die gemahnt mich eher an Brechstangen-Lacher und das hat die Handlung des Mopses gar nicht nötig. Vorhersehbar war diese kriminelle Verwüstungsaktion für mich nicht. Ich dachte eher, dass Tanja dem Arsch mithilfe ihrer beiden schnuckligen Jungs vorführt, wie gut es ihr ohne ihm geht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Dori
    1. Wie sieht Tanja eigentlich aus? Steht das irgendwo und ich habs bloß überlesen, oder wird das tatsächlich nirgendwo erwähnt? :gruebel


    Das wird ein bisschen im Abschnitt auf Seite 133 beim Aufhübschen für das Abendessen mit Arne angedeutet: Tanja hat Schlupflider und tief liegende Wangenknochen. Tanja hat ein leicht krumme Nase und zu dünne Lippen.
    Darüber hinaus hab ich irgendwie kein Bild von Tanja. Hat mir aber auch nicht gefehlt bisher :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Beatrix
    RomComs funktionieren, weil nicht der Plot sondern spritzige Dialoge im Vordergrund stehen. Und das fehlt mir hier leider doch etwas. Gelegentlich schmunzel ich schon beim Lesen, in erster Linie bei Szenen wie die mit der Rache an Marc dem Arsch. Hier darf die Autorin Gedanken, wie wir sie alle mal hegen, zumindest auf den Seiten ihres Buches in die Tat umsetzen. Aber ich haette mehr Wortwitz erwartet. Die Sprache bleibt mir zu simpel und ich haette mir mehr Humor in den Dialogen gewuenscht.


    :write Ich hätte mit den Wortwitz auch lieber in den Dialogen statt im Drumherum gewünscht. Aber das ist villeicht auch Geschmachssache... :gruebel


    Die Rache an Marcarsch war in ihrer Gesamtheit allerdings genial! :lache Ich war mächtig erstaunt, was den Dreien so alles eingefallen ist, und wäre gern Mäuschen gewesen, wenn Marc da überall hineintappt! Aber ich kann mir auch vorstellen, daß da noch eine Retourkutsche kommt, das läßt der doch nicht auf sich sitzen.


    Nach diesem Ende des Abschnitts finde ich die Geschichte auch vorhersehbar, aber ich bin auf das WIE gespannt....

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Schöre es mir zu meken! :lache
    (Dankeschön, wie schon gesagt: ich Blindfisch bei sowas, gebs weiter)
    Der Mops ist übrigens schon in der 2. Auflage.



    Na, bei so vielen Buchstaben, da kann auch mal einer durchrutschen :lache


    Glückwunsch zur zweiten Auflage.. meine Schwiegermutter hat das Buch heute bei mir liegen sehen und meinte gleich, dass sie das für eine Bekannte unbedingt besorgen muss... die Bekannte sammelt alles, was mit Mops zu tun hat. :wave

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    ... die Bekannte sammelt alles, was mit Mops zu tun hat. :wave


    Und ich werde bei meinem Mr nochmals dringlich die Anschaffung eines solchen beantragen!!! :grin Er sagt immer, er will aber einen Hund.... :pille

  • Schön, dass sie jetzt Arne kennengelernt hat. Drei Sahneschnittchen an einem Tisch :lache :lache
    Trinkt Tanja nicht ein wenig viel? :gruebel Immerhin waren die Cocktails ohne Alkohol. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Die 3 hängen an der Prosecco-Flasche - ich könnte nicht arbeiten am nächsten Tag :lache


    Ich selbst brauche für eine Flasche Wasser länger als Tanja für eine Flasche Prosecco :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein