Was als nächstes - Buchtipp mit Liebesgeschichte gesucht

  • Hallo Allerseits,
    meinen aktuellen Bücherstapel habe ich durch und nun bin ich ratlos, welche Bücher ich mir denn nun dringend als nächstes anschaffen sollte. Und so hab ich mir gedacht, frag ich doch mal euch um Rate.


    Was ich suche ist eine schöne, gerne auch explizite Liebesgeschichte, bei der allerdings die Rahmenhandlung nicht zu kurz kommt. Ich mag es, wenn die Sprache etwas Poetisches hat, allerdings sollte die Lektüre dennoch gut zu lesen sein. Gerne darf es auch mal ein wenig melancholilsch werden, dafür kann ich mit der typisch-witzigen Chicklit wenig anfangen. Hauptsächlich lese ich historische Romane und Fantasy, wobei mir die letzten Uraban Fantasy Bücher, die ich gelesen habe, (fast) alle zu flapsig waren. Als Referenz mal ein paar Positiv- und Negativbeispiele.


    Positiv:
    Nach dem Sommer - wunderschöne Sprache, liebevolle, glaubwürdige Romanze
    Sevenwaters-Saga - schöne Sprache, nette Handlung
    Tairen-Soul-Saga - schöne Mischung aus Lovestory und episch angelegter Handlung
    Die ersten zwei Diana Gabaldon Bücher
    Alles von Rebecca Gablé - Absoluter Suchtfaktor
    Dirty - sehr spannende Mischung aus toller Story und Erotik
    Wasser für die Elefanten (schönes Thema, allerdings hätte die Lovestory noch intensiver sein dürfen)


    Negativ:
    Nachtkrieger von Lisa Hendrix - einfach dumm geschrieben
    Beastly und Engelsnacht - zu viel Teenagerstory


    So, dann bin ich mal auf eure Tipps gespannt.


    LG
    Coli

  • Die etwas andere Liebesgeschichte. Ein Buch, das ich sehr, sehr gern gelesen habe:


    Harry Cauley
    Bridie und Finn. Die Geschichte einer Freundschaft

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Von Alex Capus "Leon und Louise" eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hintergrund Paris der 20iger bis fast heute.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.