Gewinnspiel: 10 deutsche Fantasyautoren laden zur Schatzsuche!

  • Vielleicht hätte Gesa auch direkt zu Jeanine weiterleiten sollen, nachdem es ja als Kreis gedacht war, weil die Teilnehmer von überall kommen und überall einsteigen können. Bzw hätte ich sonst empfohlen, bei Jeanine anzufangen... Aber die Hinweise auf den Seiten selbst fand ich auch nicht so schwer, sonst hätten es ja auch nicht eine ganze Menge Leute es gelöst. ;-) Es ist halt nicht so total offensichtlich, dass einen sofort die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge anspringen. Aber es ist schon machbar ohne Vorkenntnisse.


    lg :wave Claudia

  • Ähm...
    Ich wollte niemanden angreifen (falls das jetzt so rüber kam, sorry)!
    Ich hab bei Claudia angefangen, da führt ja der von ihr gepostete link hin.
    Von da zu Kerstin, Tanja, Hammesfahr (ich komm da immer durcheinander - es gibt eine Michaela und eine Petra, will jetzt nicht nochmal rein), und von da wieder zu Tanja, aber auf eine andere Seite von ihr. Und von da dann zu Gesa. Und da war Ende Gelände. Gestern bin ich wie gesagt auch mal bei einem Herrn gelandet, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe :gruebel :grin.
    Mit "Vorkenntnissen" meinte ich zB die Frage nach dem verlierbaren Gegenstand von dem gefiederlosen Flieger auf der Zeichnung. Ich dachte, da müsse man vielleicht fantasy-vorbelastet sein, um zu wissen, wie der fliegen und was er verlieren kann.
    Dass zig andere das gelöst haben glaub ich gern und einige schreiben das ja auch hier, deshalb *grins* kam ich mir ja auch schon recht doof vor.
    Aber wie oben schon geschrieben wurde - ich hab dann halt Glück in der Liebe und schiebe jetzt - Danke, Kerstin! :knuddel :lache - eh alles auf meinen PC, der hat sicher irgendwas installiert, denn zB auf Claudias Seite ist er jedes Mal zu Anfang recht nervig, lässt sich kaum scrollen und hüpft immer hin und her...
    Danke euch. Vielleicht versuch ich es bis zum 8. ja noch mal, wenn nicht, ists auch gut und mein SUB wirds mir danken :lache :wave


    EDIT: Der 8.8. 2011 08 Uhr 08 ist ja nun vorbei. Ich hatte es tatsächlich noch einmal versucht (kann sein, dass das eine oder andere Gläschen Sekt hilfreich gewesen ist :lache oder zählt das jetzt als doping? :wow :grin), konnte sogar noch einer Freundin helfen, die zwar Fantasy-beschlagener als ich (ich habe Peter Pan nie gelesen oder gesehen und wusste daher nichts von Feenstaub, wurde aber unter "Nimmerland" im www. fündig) gewesen ist, aber sich auf dem Pfad auch immer wieder verlaufen hat. Wahrscheinlich lag unser Problem nicht nur bei der doppelten Weiterleitung auf einer Seite, sondern daran, dass wir hier bei Claudias link eingestiegen sind und nicht beim richtigen chronologischen Einstieg. Egal. Hauptsache, wir haben es geschafft! Eine weitere Freundin hat aber bereits nach der ersten Irritation das Handtuch geworfen.


    @ Regenfisch: Hast du es auch noch einmal versucht?


    Und: Bekommen die Gewinner eine e-mail? Stehen sie schon fest? :wave



    Noch ein EDIT: Doppel oben gelöscht und zaghafte neue Anfrage
    (die erste war wohl zu früh!):
    Bekommen die Teilnehmer alle eine Mitteilung oder nur die Gewinner?
    Wenn das Letztere: Sind die Benachrichtigungen schon raus?
    Wie lautete denn nun das Lösungswort?
    Claudiatoman war zwar inzwischen wieder hier im Forum, aber wohl nicht hier im thread.
    Kann jemand der anderen Teilnehmer vielleicht Auskunft erteilen?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Auch mich würde das Lösungswort interessieren, denn ganz sicher war ich mir durch den Kuddelmuddel auf dem Pfad von Claudias Seite aus auch nicht. Bekommen die glücklichen Gewinner noch Nachricht oder ist alles schon vorbei?

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    (...)
    @ Regenfisch: Hast du es auch noch einmal versucht?


    Nein, habe ich nicht. Ich habe am Computer nicht wirklich Geduld und gönne jedem den Preis, der sich da durchkämpft.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Danke!
    Wir haben zwar nicht gewonnen, aber wenigstens das richtige Lösungswort ermittelt. Die Verlosung war nett gestaltet. Schön, einmal wieder "Weana" Tonfall zu hören... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)