Gewinnspiel: 10 deutsche Fantasyautoren laden zur Schatzsuche!

  • Liebe Eulen!


    Ich darf euch auf ein ganz tolles Gewinnspiel hinweisen, das dadurch möglich wird, dass sich eine Gruppe Fantasyautoren gefunden hat und gemeinsam etwas auf die Beine stellt! Das allein ist schon eine tolle Sache. :)


    Info zum Gewinnspiel:
    Zehn deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und -Autoren laden zur »Schatzsuche« auf ihren Blogs und Webseiten ein. Unter den richtigen Einsendungen* werden zehn fantastische Romane verlost.
    Und einer der Gewinner zieht den Jackpot: 10 signierte Romane von 10 verschiedenen Autoren. Unter den Preisen findet ihr auch signierte Exemplare von "Hexendreimaldrei" und "Jagdzeit", außerdem die tollen Debüts "Schattenblüte" von Nora Melling, "Die Alchemie der Unsterblichkeit" von Kerstin Pflieger, "Grim" von Gesa Schwartz und Bücher von Tanja Heitmann, Olga Krouk, Jeanine Krock, Michaela F. Hammesfahr, Stephan R. Bellem und Christoph Lode!


    Wie geht‘s?
    Einfach dem Pfad folgen, pro Seite einen Buchstaben finden und am Ende daraus das Lösungswort zusammensetzen. Keine Sorge, unterwegs gibt es reichlich Hinweise.
    Ihr könnt in meinem Blog beginnen und dann dem Pfad weiter folgen. ->> Los geht's! <--


    Wer kann mitmachen?
    Jeder, der Lust hat und eine E-Mail mit dem richtigen Lösungswort und seiner vollständigen Anschrift* an schatzsuche@kerstin-pflieger.net schickt.
    Am 8.8. ab 8.08 Uhr werden die Gewinner gezogen.
    Viel Glück!
    Eure Claudia


    *Hier eingesandte Post- und E-Mailadressen werden nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und weder weitergegeben noch für andere Zwecke verwendet.
    Einsendeschluss: 8. August, 8.08 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Schwer ist es auf keinen Fall. ;-) Aber ein bisschen reisen muss man schon. Nicht ganz so viel wie Odysseus zum Glück.


    lg :wave Claudia


    Odysseus? Nein.. sicher nicht.. das wären Irrfahrten und man wäre sicher nicht rechtzeitig zum Ende des Spiels wieder da :lache

  • Ich habe noch eine kleine Frage: Bekommt man, wenn das Lösungswort stimmt, vor Montag noch eine kurze Rückmeldung oder ist man nach Versenden der E-Mail und stimmendem Lösungswort automatisch bei der Verlosung dabei?


    Ich möchte mich für den Fall, dass es eine Rückmeldung gibt, nur versichern, dass das Versenden meiner E-Mail auch geklappt hat. Computer machen manchmal, was sie wollen ;-).

  • Und ich bin wahrscheinlich wieder mal zu doof für so etwas. :-( :cry
    Weder bei Tanja noch bei Gesa wurde ich fündig und warum ich von Hammesfahr zurück zu Tanja (und gleichzeitig zu Gesa) geleitet werde, verstehe ich auch nicht. Und eine Weiterleitung von Gesa zum nächsten fand ich heute erst gar nicht (gestern schon, aber keine Ahnung, wieso).
    Wahrscheinlich muss man da zum Finden Fantasy-vorbelastet sein (zumindest aber bei der Bild-Frage) , und das bin ich nicht (deshalb dachte ich ja, auf so eine Art mal einen Probe-Einstieg machen zu können).
    Schade.
    Aber allen anderen viel Erfolg! :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von KerstinPflieger
    Ich schreibe eigentlich nur zurück, falls das Lösungswort nicht stimmt - um jedem zu antworten, sind es zu viele Mails.


    Aber wenn man mich um eine Rückmeldung bittet, gebe ich sie natürlich.


    Liebe Grüße
    Kerstin


    Danke für die Antwort! Da ich mein Lösungswort für richtig halte, kann ich ja beruhigt sein und abwarten :-).

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Und ich bin wahrscheinlich wieder mal zu doof für so etwas. :-( :cry
    Weder bei Tanja noch bei Gesa wurde ich fündig und warum ich von Hammesfahr zurück zu Tanja (und gleichzeitig zu Gesa) geleitet werde, verstehe ich auch nicht. Und eine Weiterleitung von Gesa zum nächsten fand ich heute erst gar nicht (gestern schon, aber keine Ahnung, wieso).
    Wahrscheinlich muss man da zum Finden Fantasy-vorbelastet sein (zumindest aber bei der Bild-Frage) , und das bin ich nicht (deshalb dachte ich ja, auf so eine Art mal einen Probe-Einstieg machen zu können).
    Schade.
    Aber allen anderen viel Erfolg! :knuddel1 :wave


    Du bist nicht allein...Ich bin schon an der 3. Station bei einem männlichen Autor gescheitert. Da habe ich den halben Auftritt durchgelesen und keinen Buchstaben gefunden.
    Macht nix, Maikäfer, haben wir halt Glück in der Liebe! :grin :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    maikaefer : Echt? Ist das mit dem Bild so schwer? Ich finde es ja extrem einfach, wenn man die Figur identifiziert, die nicht zu den anderen passt. ;-)


    lg Claudia


    Ich weiß schon mal gar nicht, welches Bild du meinst.
    Da ist einmal so eine Zeichnung bei Tanja H.
    Ein anderes Mal komme ich - dem Pfad folgend - aber auf eine ganz andere Seite von derselben Tanja H. Und da stand dann ein F. AHA! dachte ich. Aber das war nicht der gesuchte Buchstabe, sondern ein Hinweis auf facebook. Da bin ich nicht. Und will mich auch nicht anmelden.
    Irgendwie lande ich bei jedem Versuch auf einem anderen Pfad. Und dann schickt mich Frau Hammesfahr wieder zurück zu Tanja. Zu Tanja hatte mich doch aber schon Frau Kerstin geschickt. Alternativ soll ich irgendwann zu einer Gesa. Was DIE von mir will, verstehe ich erst gar nicht. Und zu dem männlichen Wesen, zu dem ich gestern mal gefunden habe, finde ich heute erst gar nicht. :gruebel :-(
    @ Regenfisch: Das tröstet mich!
    Ich denke mal, wenn die Autoren ihrer Stamm-Fangemeinde eine Freude bereiten wollten, ist ihnen das ganz gewiss gelungen. Zum Acquirieren neuer Fans ist das aber meiner bescheidenen Meinung nach zu kompliziert.
    :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @Maikäfer: Das wundert mich ehrlich gesagt. Wir haben uns bemüht, es sehr einfach zu halten.
    Ich bin den ganzen Pfad noch ein Mal abgegangen und es ist alles in Ordnung. Das einzige, das verwirren könnte, ist das Michaela auch noch ein Mal zu Tanja linkt, aber da sie auch zu Gesa führt, sollte es recht offensichtlich sein. Da Michaela in Urlaub ist, kann sie das momentan auch nicht ändern (es ist auch kein Fehler von ihr, sondern liegt an einer Planänderung, um den Ablauf einfacher zu gestalten, die wir nach ihrer Abreise vorgenommen haben).


    Gesa ist die letzte Station und verlinkt deshalb nicht weiter. Die Schatzsuche beginnt bei Jeanine Krock.


    Die Buchstaben sind bis auf Tanjas Rätsel sehr leicht zu finden und verlangen keinerlei Fantasy-Kenntnisse.


    Bei der Beschreibung deiner Probleme hatte ich allerdings den Eindruck, dass dir die Seiten nicht richtig dargestellt werden. Vielleicht ist deine Browser-Konfiguration nicht in Ordnung oder du hast einen Blocker aktiv?


    Claudia : Ich denke, Maikäfer meint Tanjas Rätsel, und das ist schwer, aber ohne diesen einen Buchstaben kann man das Rätsel auch lösen. Oder man recherchiert etwas.


    Regenfisch : Ich denke, du liest den falschen Beitrag. Schau mal in Christoph Lodes Journal. :)


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich denke mal, wenn die Autoren ihrer Stamm-Fangemeinde eine Freude bereiten wollten, ist ihnen das ganz gewiss gelungen. Zum Acquirieren neuer Fans ist das aber meiner bescheidenen Meinung nach zu kompliziert.
    :knuddel1 :wave


    Ich habe bis auf die tollen Bücher von Claudia Toman noch kein einziges der anderen gelesen, habe aber keinerlei Vorwissen zum Lösen benötigt (ich glaube auch nicht, dass das Gewinnspiel so konzipiert wurde) :gruebel.


    Ein sehr genaues Lesen hilft vielleicht schon weiter: Auf der Seite von Gesa Schwartz ist z.B. lediglich ein Tipp (kein Buchstabe!) versteckt, den ich blitzschnell gefunden haben, als ich einfach den Anweisungen gefolgt bin :wave.