Ich hab nichts gefunden wo ich das sonst reinpacken könnte, also kommt es hier rein.
Also, für alle die Evernight und/oder Vampire Acedemie kennen.
Warum kommt Vampire Acedemie so gut an und Evernight eher mittelmäßig bis schlecht?
Ich persönlich find Vampire Acedemie gut, aber überragend nur den 1. Teil. Ich mag die neue Version der Vampire in Teil 1, aber in den Folgebänden fehlt mir die Kreativität. Mich nervt es, dass es immer nur darum geht die lebenden Vampire zu beschützen und dass es praktisch immer um das selbe geht und hinterher kommt nur noch wenig neues dazu (zumindest bis Teil 3), die anderen kenne ich noch nicht. Außerdem find ich die Königlichen ziemlich ignorant. Natürlich hab ich meine Lieblingspersonen (Dimitri und Christian zum Beispiel, aber viele find ich einfach nur nervig im Nachhinein).
Evernight mochte ich auch von Anfang an. Hier wird viel an der veränderten Version der Vampire rumgemeckert, was bei Vampire Acedemie nicht der Fall zu sein scheint. Ich persönlich find Evernight aber viel kreativer und abwechslungsreicher und es kommt immer was neues hinzu find ich.
Im Prinzip mag ich beides, aber ich versteh halt nicht warum Vampire Acedemie sooooo erfolgreich ist und Evernight nicht.
Und das ist meine Frage. Also was meint ihr? Bin gespannt auf eure Antworten.