'Maria Stuart' - Seiten 188 – 370

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das ist mein "Problem": So wie sie hier dargestellt wird, muss man sie einfach mögen. Elizabeth hingegen kommt nicht so gut weg, aber ich mag sie trotzdem - sie ist eine sehr faszinierende historische Person!


    Ja - Maria kommt wirklich gut weg (im Gegensatz zu Elisabeth). Ich scheue mich nur weiterzulesen - da ich weiß, wie Maria's Leben endet. Über Elisabeth würde ich auch gerne lesen... :wave

  • Das hat mich auch ein bisschen davon abgehalten - andererseits, eben wir wissen ja wie es endet ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen! Ich freue mich drauf, wenn ich heute Abend wieder Zeit dazu habe!
    Über Elizabeth hat Margaret George auch geschrieben, bis anhin leider nur auf englisch...Ich warte gespannt auf die deutsche Ausgabe!

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das hat mich auch ein bisschen davon abgehalten - andererseits, eben wir wissen ja wie es endet ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen! Ich freue mich drauf, wenn ich heute Abend wieder Zeit dazu habe!
    Über Elizabeth hat Margaret George auch geschrieben, bis anhin leider nur auf englisch...Ich warte gespannt auf die deutsche Ausgabe!


    Und wieder ein Buch für meine Wunschliste! :chen Aber zuerst wird Maria und Kleopatra gelesen (wobei ich mich auf die ägyptische Königin schon freue - ich liebe Bücher über die ägyptische Vergangenheit!). :wave

  • Ich auch! Freue mich, das Du Kleopatra auch mitliest!
    Schade, das es bis dahin noch dauert, ich schätze mal mit der Stuarts Mary bin ich nach Ostern spätestens durch.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich auch! Freue mich, das Du Kleopatra auch mitliest!
    Schade, das es bis dahin noch dauert, ich schätze mal mit der Stuarts Mary bin ich nach Ostern spätestens durch.


    Dann viel Spaß damit! Ich freue mcih auch schon auf die nächste LR mit Dir! :wave

  • Ich habe eure posts nur kurz überflogen, denn ich bin mit dem Abschnitt auch noch nicht durch.


    Rizzio, scheint mir zuuuuu nett zu sein und Loyalität, da habe ich meine Zweifel, das wird sich vermutlich später zeigen


    Maria finde ich bisher auch sympathisch und ich glaube im Moment findet sie den 2. Ehemann??? Ich muß wieder zurück zum Buch :lesend