Eulenbücher bei Buchticket...

  • Eben noch jede Menge Tupperware-Rezeptbücher da eingestellt. Hab mich ja tagelang dagegen gesträubt, aber anscheinend finden die dort tatsächlich Abnehmer!? :wow

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ich hab grad einen Haufen Fantasy und SF eingestellt, schaut mal rein.


    Wer keine Tickets hat, kann sie auch so kaufen ;-), dann nehm ich sie raus.



    Wie sinnvoll ist es eigentlich, ältere Bücher rauszunehmen und wieder einzustellen?


    Gibt es da eine Regel - was nicht nach XX Tagen weg ist, bleibt drin? Alle Bücher, die ich bisher losgeworden bin, wurden ein paar Minuten nach dem Einstellen angefordert.

  • Ältere Bücher rausnehmen und wieder reinsetzen? Hm, wäre eine Möglichkeit. Andererseits könnte man ja auch erst mal übers BT-Forum Werbung für sein Regal machen. Irgendwas Neues einstellen und dann schreiben "Seht her!".


    Bei mir sind sehr viele in den ersten Tagen weggegangen und dann kam der nächste Schwung Bestellungen wohl, als die ersten Bewertungen eintrudelten. Schätze, nun wird es erst einmal ruhiger werden. Allerdings finde ich auch jeden Tag noch irgendwas zum neu dazustellen. (Hätte ja auch nie gedacht, dass ich mich mal von meinen gern gelesenen Büchern trennen würde, aber momentan plagt mich der Drang nach Veränderung und weniger vollen Schränken...).


    @ pegasus: Hab mein reingeguckt, aber nix für mich gefunden.

  • Das Angebot ist schon gigantisch. Ich schätze man wird die Sachen erst los, wenn einer gezielt etwas eingibt. Beim reinen Stöbern werden die alten Sachen wohl kaum beachtet werden.


    Im Forum schreibe ich gelegentlich mal, aber da rutschen die Beiträge ja auch innerhalb von Minuten auf die nächste Seite.

  • Ich mache es meistens so, dass ich mir das Regal von dem anschaue, der gerade was bei mir ertauscht oder andersherum. Und auch mal in den Suchaufträgen jener TPs wühle. Bisher habe ich dabei allerdings noch kein Aha-Erlebnis gehabt, denn die ganz tollen Sachen bleiben eh nie lange liegen.


    Kurz nach meiner Registrierung habe ich eher gezielt nach bestimmten Büchern gesucht und auch länger eingestelltes abgefordert. Da ja immer mal neue Nutzer dazukommen, haben sicher auch ältere Sachen mal eine Chance.

  • Wie die einzelnen BT-ler durch die Kathegorien und Regale stöbern, wird sehr unterschiedlich sein, schätze ich. Ich selbst suche nach Titeln oder Autoren, krame in Regalen von Leuten, die schon bei mir getauscht haben oder die mir im Forum auffallen - auch die Regale der Eulen besuche ich ab und zu - und dann stöbere ich manchmal wahllos in den Kathegorien, das aber selten, da es erstens Zeit braucht und zweitens muss ich auch Tickets haben, was ja nicht immer der Fall ist ;-)


    Das Löschen und neu Einstellen von Büchern habe ich noch nicht praktiziert und sehe es bisher auch noch nicht als soo sinnvoll an. Ich habe seit einiger Zeit nichts neues mehr eingestellt und werde trotzdem noch Bücher los - nicht so sehr viel und eher kleckerweise, aber was solls, ich kann abwarten ;-) und es sind schon Bücher auf die Reise gegangen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie Abnehmer finden - aber das ist ja das Schöne am Tauschen, jeder hat einen anderen Geschmack ... ich suche Bücher, die andere Leute nicht mehr haben wollen und umgedreht gibt es Abnehmer für meine abgelegten Lektüren :-]


    Kann nicht mal jemand von den Eulen eines meiner gesuchten Bücher einstellen? Ich habe gerade 3 Tickets




    mein Regal

  • @ katharina: Nee, hab leider nix davon - höchstens einen bisher noch nicht gelesenen Pratchett, aber auch das ist nicht sicher.


    Ich sitze gerade auf einem Stapel von 15 Tickets - und finde nix... :cry

  • Zitat

    Original von Fandorina
    @ katharina: Nee, hab leider nix davon - höchstens einen bisher noch nicht gelesenen Pratchett, aber auch das ist nicht sicher.


    Ich sitze gerade auf einem Stapel von 15 Tickets - und finde nix... :cry


    Und ich finde dauernd was und habe keine tickets... komisch oder ?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Und ich finde dauernd was und habe keine tickets... komisch oder ?


    Kein Wunder. Wo ich die doch alle horte... :lache


    Jemand eine Idee, wie viele Tickets eigentlich im Umlauf sein müssten?

  • 15 Tickets .... boah, so viele auf einem Haufen kann ich mir gar nicht vorstellen - drängeln die sich denn nicht?


    Ich glaube das müsste verboten werden, grenzt ja an ticketquälerische Massen-T-Haltung. Gibts denn da keine Gesetze gegen?



    Lass doch mal ein Ticket frei Fandorina - vielleicht mag es ja zu mir kommen und meine drei hübschen kleinen Ticketlein unterhalten ;-)