Anschreiben an Verlag mit Foto??

  • Hallo liebe Büchereulen :wave ,
    ich bin jetzt endlich mit meiner Geschichte fertig geworden und überarbeitet ist sie auch schon, das Exposé ist ebenfalls fertig. Jetzt muss das Anschreiben geschrieben werden :write. Und zu diesem hätte ich mal eine Frage und zwar folgende:


    Muss oder sollte ich bei einem Anschreiben an einen Verlag ein Passfoto von mir mitschicken? (Also zb wie bei einer Bewerbung bei einer Firma, bei der man arbeiten möchte) Oder kann man das halten wie man will? :gruebel


    Das ist etwas, was mich wirklich sehr interessieren würde... :grin


    Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Antworten :-)


    Sollte es dieses Thema schon geben schickt mir bitte den Link... :-]


    LG
    büchergirl90

  • büchergirl, nein. Es ist nicht notwendig, dass du ein Foto mitschickst. Wichtig ist der Text, sowohl für Agenten als auch Verlage.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • danke für den Hinweis dessen Meinung ihr ja alle zu sein scheint :wow.
    Ich bin halt noch was die Anschreiben an die Verlage betrifft eine blutige Anfängerin, sorry :spielzeugauto


    Edit: Ich hab mir aber eigentlich schon gedacht dass das so gehandhabt wird :grin
    Wolte halt nur sichergehen... :gruebel


    LG
    büchergirl90

  • Nun, in ein Verlagsanschreiben gehört ein Foto nicht,
    aber in Deiner Vita kann es auf jeden Fall einen Platz finden!
    Ein Autorenfoto (kein Paßbild, sondern ein kreatives Portrait) kann deine Vita toll abrunden! Und die solltest Du ohnehin immer mit dem Expose einsenden.