Lesewochenende 02./03./04.09.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nachdem ich letztes WE am Lago Maggiore war, habe ich jetzt wieder Zeit zum Lesen :-]


    Was weiß ich noch nicht, mal gucken...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Da bin ich doch dabei :-)


    Habe übermorgen eeeeendlich meine Prüfung hinter mir und ab dann kann ich mal ne Weile all das tun, was ich in letzter Zeit wegen Lernen nicht tun konnte.


    z.B. Lesen
    aber auch andere Sachen, wie z.B. feiern :chen

  • Hallo,


    nachdem es ja bei mir letztes Wochenende nicht so mit Lesen geklappt hat, möchte ich dieses WE auf jeden Fall wieder fest mitmachen.
    Ich habe bereits "Ich.darf.nicht.schlafen" von S.J. Watson angelesen und möchte das Buch am liebsten am WE beenden.


    Heike, war es schön am Lago?

  • Hallo.


    Habe seit gestern wieder Internet und kann wieder am Lesewochenende teilnehmen. *freu*
    Am Freitag werde ich aber, wenn überhaupt, nur kurz dabei sein. Habe morgen um 17 Uhr meinen Nageltermin und abends ist Bad Taste Party. :grin
    Aber am Samstag bin ich wieder voll dabei.
    Lesen werde ich mein schon vor Wochen angefangenes Buch: Bartimäus 01: Das Amulett von Smarkand. Will damit bald fertig werden, da schon "Tribute von Panem: Tödliche Spiele" auf mich wartet. :-]

  • Ich werde wohl dieses Wochenende auch wieder dabei sein.


    Das gute ist, mein Freund liest ja normalerweise gaaaaaaaaaaaar nicht, aber gestern waren wir im Hugendubel und haben dort 3 Bücher gefunden und dann natürlich gleich gekauft (die Situation musste ich ausnutzen), die ihm gefallen haben. Sind halt eher so witzige Bücher, auf Krimis lässt er sich ja gar nicht ein, das interessiert ihn anscheinend nicht.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich werde wohl dabei sein und es läuft nicht dauernd der Fernseher nebenbei, sondern wir werden wohl zu zweit hier sitzen und lesen :)


    Zumal ich am Montag ein Laptop von meinem Freund zum "Vor-Geburtstag" bekommen habe. Er hat es nicht mehr ausgehalten, ihn vor mir zu verstecken :)
    Also kann ich auf der Couch sitzen und lesen und nebenbei am Laptop sein :)

  • Hallo,


    ich bin ja noch ein Grünschnabel hier, würde mich aber gern am Wochenende mal mit einklinken. Habe schon in den vergangenen Wochen immer mal mitgelesen - hat mir gefallen!


    Heute Abend geht es erstmal nach Gelsenkirchen zum Fußball, aber ab morgen wird dann fleißig gelesen. Im Moment sind zwei Bücher auf meinem Kindle aufgeschlagen: Michael Robotham "Amnesie" und Leo Tolstoj "Anna Karenina". Da ich mit dem Krimi in den letzten Zügen liege, wird es wohl mit dem russischen Klassiker weitergehen...


    LG,
    Babs

  • Huhu! :wave


    Heute bin ich bei einem Geburtstag, da werd ich wohl nicht mit lesen. Aber ich denk mal, am Wochenende bin ich bestimmt mit dabei!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu,
    also heut hab ich Spätdienst,werd also wenn überhaupt erst ab um eins dabei sein.Setzt leider voraus,dass die Gäste heut nicht so stressig sind.Ansonsten bin ich ab Samstag hundertprozentig dabei.Möchte nun langsam mal mit "Grabesgrün" von Tana French voran kommen.

  • Ich werde gleich mal anfangen zu lesen, denn ich möchte heute einiges schaffen. Dachte, ich habe das komplette WE zum lesen, aber nun gehe ich morgen doch noch zu einem Fest, wo ich noch nicht sagen kann, wann ich da zurück bin...Nun bin ich auf Seite 92, mal sehen, wo ich heut Nacht dann bin... :lache

  • Babsbara


    Meinst du "Ich.Darf.Nicht.Schlafen"? Ich bin jetzt auf S. 108 und finde es bis jetzt ganz gut. Bin gespannt, worauf alles hinaus läuft. Leider konnte ich noch nicht an einem längeren Stück lesen, so dass ich noch nicht richtig in der Geschichte drin bin. Aber heute Nachmittag möchte ich mal eine längere Zeit am Stück lesen. Dann kann ich mehr sagen :-)

  • Ja, genau - danke, Lesewichtel! Na, vielleicht schaffst du es am Wochenende dann weiß ich mehr und kann sehen, ob sich die Bestellung lohnt. Hab noch ein schönes Guthaben bei amazon und freu mich drauf, es bald schmelzen zu sehen...


    LG,
    Babs

  • Juhu! Bin auch wieder dabei dieses Wochenende. Habe, so wie es im Moment aussieht, das ganze Wochenende Zeit zum Lesen! Würde gerne "Hexenzorn" von T. A. Pratt fertig lesen. Mal schauen, ob ich das schaffe, aber wenn nichts dazwischen kommt, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Ich bin sporadisch mit dabei. Morgen habe ich Frühdienst und wir haben dieses Wochenende Strassenfest.
    Ich lese Jane Austen "Überredung". Die Leserunde fängt zwar offiziell erst morgen an, aber es lohnt sich nicht noch ein anderes anzufangen.
    Jetzt wird es erstmal Obstsalat geben.


    Lesewichtel : Das Buch hört sich gut an! Bin ja mal gespannt, was Du berichten kannst.

  • Ich habe heute nachmittag schon angefangen weiter im Buch "Bis ins Mark".
    Gucke jetzt bischen TV und lese dann später weiter

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend