See-Eulen-Advents-Treffen in Konstanz vom 9. bis 11.12.2011

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wenn ich fahre, dann mit dem Auto.


    Das dauert doch sicher ewig, oder?


    Bist Du denn beim letzten Mal geflogen?
    Mich würd das ja mal interessieren, wat dat kost und wieviel Zeit es spart.


    Ansonsten kann ich ja im Sommer mal mit Dir fahren und Dich während der Fahrt unterhalten :chen

  • Über Flug- bzw. Bahnkosten müsste ich mich auch erst informieren und da ich eh mit dem Auto fahre (die Fahrt dauert so zwischen 8 und 11 Stunden) interessieren mich Bahn- oder Flugkosten auch nicht so sehr.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • "Von Tür zu Tür" dauert mit mit Zug oder Flug ungefähr gleich lange, Auto etwas länger, aber unabhängiger. Am einfachsten ist der Flug HAM-ZRH. Dort gibt es direkte Züge ab Flughafenbahnhof nach Konstanz.


    Die Kosten sind ein anders Thema. Für billig gibt es da nicht so viel...

  • Billig ist das ja echt nicht :-( Aber ich denke Bahn ist auch nicht viel billiger.


    Bahn fahren nervt mich nur noch seit ein paar Jahren, seit sie die Raucherabteile abgeschafft haben.


    Mal eben kurz nach Hnnover - ok, das geht ja fix, aber 10 Stunden im Zug sitzen und darben müssen - och nööö.


    Dann lieber fliegen, das geht schneller und läßt mich dann nicht so aggressiv ohne meine Droge werden :lache

  • Die Zugfahrt ist echt ein Schlauch...Uns hats ja schon bis Hannover gereicht :lache
    Ich denke auch von den Kosten her ( wenn Du früh buchst), schenkt es sich nicht mehr so viel...
    Ich denke,wenn ich nach HH komme werde ich auch fliegen :-]

  • Zitat

    Original von nofret78


    Ich denke,wenn ich nach HH komme werde ich auch fliegen :-]


    Oh ja - wann?
    Dann gibts auch großes Hamburger Eulentreffen, das organisier ich sofort :grin


    Sogar inclusive persönlicher Hamburg-Tour - zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten und natürlich besten Bierkneipen :grin

  • Das hoffe ich doch :lache
    Ich habe vor, es auf jeden Fall vor dem Frühjahrseulentreffen ( findet eins statt?) zu schaffen.


    Ich hab jetzt mal geschaut und das jetzige Treffen als Eckdaten genommen, mit dem Zug wärst Du bei ca. 150,00 ( Sparpreis ) mit ca. 8h Fahrt ( 1x umsteigen) und Flug bei ca. 180.00 mit einmal Umstieg in FRA, HH/ Fried., 3,5 h, für beides gilt : Hin und zurück. Nur damit du ungefähr ne Vorstellung hast :-)

  • Für meinen Besuch in Hannover mit der Bahn hatte ich 6 Stunden 6 Minuten reine Fahrzeit und ich fands recht entspannend mit dem Zug zu reisen. Allerdings hatte ich einen Frühbucher-Spezialpreis und dann hab ich mir erlaubt gleich 1. Klasse zu buchen. :-] Mehr als genügend Beinfreiheit und Bedienung an Bord wie im Flugzeug, alles Essen und Trinken am Platz serviert. Mit einem Buch, meinem Ipod und zwischendurch einem Nickerchen ging die Zeit rasch vorbei... und so kam ich ganz entspannt in Hannover an. :-]

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das hoffe ich doch :lache
    Ich habe vor, es auf jeden Fall vor dem Frühjahrseulentreffen ( findet eins statt?) zu schaffen.


    Ich hab jetzt mal geschaut und das jetzige Treffen als Eckdaten genommen, mit dem Zug wärst Du bei ca. 150,00 ( Sparpreis ) mit ca. 8h Fahrt ( 1x umsteigen) und Flug bei ca. 180.00 mit einmal Umstieg in FRA, HH/ Fried., 3,5 h, für beides gilt : Hin und zurück. Nur damit du ungefähr ne Vorstellung hast :-)


    Danke
    Hmm, ich galube, da wären 30,- mehr fürs fliegen ok.
    Zum einen muß ich eh mal wieder fliegen - damit die Flugangst keine Chance mehr bei mir hat (Bin die grad erst vor ein paar Jahren erfolgreich losgeworden, sollte aber öfter fliegen, damit sie sich nicht wieder einschleichen kann wurde mir damals gesagt - hab ich bisher aber nicht)
    zum anderen schneller und nicht nur lange zappelig rumsitzen.




    Zitat

    Original von sapperlot
    und dann hab ich mir erlaubt gleich 1. Klasse zu buchen. :-] Mehr als genügend Beinfreiheit und Bedienung an Bord wie im Flugzeug, alles Essen und Trinken am Platz serviert.



    Vor 12 Jahren fand ich erste Klasse entspannt reisen im Zug gen Schweiz auch noch ein gute Sache - aber, damals durfte man ja auch noch seiner Sucht frönen :grin

  • Soeben kam die Einladung zum Weihntsessen unserer Firma... er findet am 09. Dezember statt... :-(


    Ich habe aber gleich abgesagt mit der Begründung das ich da schon einen "nicht absag- und verschiebbaren" Termin habe... :-]

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Soeben kam die Einladung zum Weihntsessen unserer Firma... er findet am 09. Dezember statt... :-(


    Ich habe aber gleich abgesagt mit der Begründung das ich da schon einen "nicht absag- und verschiebbaren" Termin habe... :-]



    Na das find ich doch mal klasse!

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Konstanz ist weit! ich wünsche allen Südeulen ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!



    nordische Grüße von Elbereth :wave


    Hmm, tun wir uns doch einfach zusammen und meistern die lange Anreise gemeinsam.
    Dann haben wir jeweils gute Unterhaltung und eine lustige Anreise und die Zeit vergeht wie im Fluge.


    Fazit: Laß uns echt mal über das nächste Treffen nachdenken - ich hab grad Lust, durch die Weltgeschichte zu reisen :grin

  • Ich verpasse hier ja alles, aaaalso:


    sapperlot, das ist ja wirklich ein supernettes Angebot, auch wenn persönlich eher keinen Gebrauch davon machen werde ;-)


    Voltaire, nachdem Du dein Kommen jetzt schon in Aussicht gestellt hast, wär das fast schon unverschämt, dann doch nicht aufzuschlagen :grin


    Es sind übrigens jetzt genau noch vier Wochen bis dahin :-]

  • Hey Seestern :wave


    Ich hab mich schon gefragt wo Du wohl bist... ich hab Dich in den letzen Tagen und Wochen vermisst...