Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    … weil sich mein Hals immer mehr anfühlt, als hätte ich ihn mit Schmirgelpapier bearbeitet. Aua!


    Dito. :-(


    Was kann man da eigentlich noch machen, außer Schal tragen, Tee mit Honig trinken und Bonbons lutschen?

  • Zitat

    Original von Dori


    Dito. :-(


    Was kann man da eigentlich noch machen, außer Schal tragen, Tee mit Honig trinken und Bonbons lutschen?


    Mit Salzwasser gurgeln.
    Einfach Wasser ins Glas - ordentöich Salz rein und gurgeln.
    Fördert mit am besten die Durchblutung der Schleimhäote und betäubt auch den Schmerz ein bißchen.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Vermutlich würde auch reichen, damit zu gurgeln. :gruebel
    Mit Öl gurgeln hilft sonst auch. Bei Salzwasser würgt es mich immer total her und das kann ich gar nicht, aber mit Öl ist vergleichsweise direkt angenehm. :-]

  • gegen den Schmerz hilft wirklich Aspririn Complex. Es heilt nicht, aber es betäubt. Aber bitte nicht mehr als 3 Tage hintereinander anwenden.


    ansonsten kann man nicht viel tun: viel viel trinken, Klappe halten und möglichst viel Ruhe. warm eingepackt ein Spaziergang an frischer Luft.

  • Ihr habt eh keine Mandelentzündung?


    Wenn ich was von Halsweh höre, muss ich immer an Angina denken, weil ich das früher sooo oft hatte... inzwischen sind meine Mandeln schon ganz schwammig und übergroß :bonk
    Aber raus mussten sie bisher noch nicht... und bei Erwachsenen soll das ja nicht ungefährlich sein :gruebel

  • Meditonsin hilft bei mir überhaupt nicht. vermutlich glaube ich einfach nur nicht dran.


    ein viraler Infekt kann sowieso nur mehr oder weniger von allein heilen - mit Medikamenten kann man höchstens die Symptome etwas lindern.


    mit geht's heute den ersten Tag wieder etwas besser. ich hoffe, dass ich das Schlimmste nun überstanden habe.


    allen anderen kranken Eulen: gute Besserung und ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bis Weihnachten wieder fit seid.

  • Ist heute schon wieder etwas besser, nur mein Kreislauf spinnt heute etwas, aber das gibt sich auch wieder. *trinkt waaahnsinnig viel*


    Danke, Queedin, dir auch gute Besserung! :wave

  • ... weil meine Mama gerade gefragt hat, ob ich sie in den Weihnachtsfeiertagen in Graz haben möchte und ich habe gesagt, dass ich das nicht will und dann meinte sie bloß "schauen wir mal". Mensch. Nein, ich will sie nicht in Graz haben. Ich will auch mal meine Ruhe :rolleyes
    (Außerdem will vielleicht der Lieblingsdiakon kommen und den sind meine Eltern grad gar nicht gut zu sprechen!)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil meine Mama gerade gefragt hat, ob ich sie in den Weihnachtsfeiertagen in Graz haben möchte und ich habe gesagt, dass ich das nicht will...


    ... Nicht mal zu Weihnachten? :-( Entschuldige bitte, ich will mich nicht einmischen, aber das kommt mir irgendwie ziemlich hart vor.

  • Zu Weihnachten nicht, nein.
    Danach ja. Aber selbst, wenn er nicht kommt, will ich nicht, dass sie zu Besuch kommt: Am 1. Advent habe ich leider meine Familie ruiniert, am 2. Advent war mein Papa hier, am 3. Advent meine Mama, nächste Woche ist Weihnachten und dann brauch ich einfach einmal Ruhe!
    Sie sind sehr anhänglich geworden in letzter Zeit ...

  • ...ich mir beim ausräumen der Spülmaschine ein Messer in die Hand gerammt hab, kein Kratzer, kein Schnittchen, nein Frau Nofret machts richtig...
    Fazit: Das nächste mal Brille aufsetzen und vielleicht erst mal wach werden... :rolleyes


    Hoffe das hört auf zu bluten, sonst muss ich dann ein paar Steristrips drauftackern.