Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Zitat

    Original von Maharet


    gestern war bei uns in der Apotheke Bio-H-Tin Beratungstag. Interessant wenn man mal seine Haare unterm Mikroskop sieht, bei mir hing die Hälfte der Haarspülung noch dran. Die Dame meinte das wäre bei der Firma die ich benutze oft der Fall :wow
    .


    Da würde mich ja jetzt mal interessieren, was für eine Spülung du benutzt??

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von acg
    Benützt jemand von euch die Augenbase von Ardeco? Mir ist es nun schon zweitem Mal passiert, dass die Base innerhalb von wenigen Wochen leicht eingetrocknet ist. Somit setzt sich mein Lidschatten ab.
    Ich habe nun beim zweiten Mal immer sehr genau drauf geachtet, die Dose immer wieder gut zu verschließen.
    Ich finde die Base in den ersten Tagen super, aber dann kann ich sie in die Tonne kloppen.


    Kennt ihr das Problem?


    Auch ich kenne das Problem - bei mir ist die Base auch innerhalb kürzester Zeit eingetrocknet.. Seitdem benutze ich nur noch diese und bin vollends zufrieden..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zeigt her eure Pinsel ...


    nachdem ich jetzt "Buffer Brush" nachgeschlagen habe:


    Benutzt ihr verschiedene Pinsel für MakeUp und Puder? Und sind diese neuen fluffigen Pinsel, die keinen langen Stiel mehr haben, etwas anderes als die Pinsel früher?


    Und ein PS: Warum sagt mir keiner, dass ich mit 25 anfangen muss, Anti-Aging zu benutzen? :cry Irgendwie ist das deprimierend. :wow Eben noch Produkte für junge Haut - und schwupps ist man schon am anderen Ende der Produktekette. Ich hätte wirklich gedacht, ich hätte noch ein paar Jahre (da lässt sich sogar die biologische Uhr mehr Zeit als die Haut :fetch)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Also ich habe einen langstieligen großen Pinsel, den ich für Bronzing Powder verwende. Sonst verwende ich nur Cremepuder, den ich mit den Fingern auftrage, weil pulverpudrige Sachen bei meiner fettigen Haut nur klumpig/fleckig werden würden. :-)

  • ui, ich muss mich entschuldigen. ich habe ja keine Buffer Brush, sondern einen Flat Top Kabuki (den hier)


    den nutze ich zum Einarbeiten der Foundation und für cremiges/flüssiges Rouge.


    Puder make up nutze ich nicht, sondern nur transparentes Puder zum Fixieren der Foundation. Dazu nehme ich allerdings eine Puderquaste, die ich erst auf dem Handrücken abtupfe und dann mit abrollenden Bewegungen auf das Gesicht tupfe und das Puder sozusagen in die Haut drücke.


    Für pudriges Rouge habe ich einen super weichen angeschrägten Pinsel, für Lidschatten nutze ich einen flachen Pinsel zum Auftragen und softere zum Verblenden.


    achja, und dann gibt es da noch einen Lippenpinsel.


  • Keine Sorge, das heißt nicht, das Du ab 25 Anti-Aging-Produkte verwenden musst. Wichtig ist ( Fachfrauen mögen mich korrigieren bitte ), das die Produkte auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt sind. Anti-Aging- sachen sind meist sehr reichhaltig und einfach zuviel Pflege für junge Haut. Wichtig ist, denke ich, einfach früh genug damit anzufangen seiner Haut das zu bieten was sie braucht. :wave

  • Zitat

    Original von verena
    So, habe heute meine erste Glossy Boy erhalten und bin eigentlich ganz zufrieden....


    Was gab es denn Schönes? :-)



    @nofret: Ich benutze noch sehr gerne leichte Sachen, weil sich meine Haut sonst schnell überfettet fühlt. :gruebel

  • Meine Glossybox ist auch angekommen:


    mit:


    Alessandro - Pro White Original


    Beautybird - Beautybird Luxurious Exfoliating Soap Bar


    Body Shop - Lip Balm Granberry - schöne Farbe (leider nicht gezielt auftragbar, man sieht aus als hätte man irgendwelche Beeren gegessen und so um den Mund herum total verschmiert, evt geht es mit einem Pinsel, muss ich noch ausprobieren). Mir wäre der " Babor - Ultra Shine Lipgloss "Kiss 'n' Smile", der in einigen Boxen drin war, um einiges lieber gewesen.


    Cowshed - Cow Pat Moisturising Hand Cream


    Maria Galland - Fluid Hydratant Confort Nuit & Jour Cream 35


    Add-Ons: Gesichtsmaske und Nagelfeile


    Ich bin mit allen Produkten zurfrieden :-), außer dem Lipbalm. Dieser wäre deutlich besser gewesen ohne Farbe oder besserer Auftragsmöglickeit als eine große runde Kugel. :rolleyes


  • :write
    Genau dasselbe war auch in meiner Box..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Mal ne Frage: bei eine BB Cream oder einer getönten Tagescreme, benutzt man da auch noch Make-Up oder nur die Creme?


    Von Aok gibt es jetzt halt auch eine BB Cream und ich benutze schon seit Jahren die Tagescreme und bin zufrieden und will halt jetzt mal die BB Cream ausprobieren, weiß aber nicht, ob ich noch neues Make-Up brauche oder ob die Creme reicht.

  • Zitat

    Original von verena


    Da würde mich ja jetzt mal interessieren, was für eine Spülung du benutzt??


    Sorry, das hab ich eben erst gesehen. Ich benutze Wella Pro Series ;)



    Cathrine : kann man halten wie man will. Eine getönte Creme deckt nicht so stark wie ein Make up, also kann man noch eines drüber machen. Ich würde allerdings erstmal testen ob die BB alleine nicht ausreicht

  • Habe meine BOB soeben zusammengestellt. Es waren schon 9 :yikes Produkte vergriffen. :fetch Ich Finde das echt ein bisschen unverschämt von Douglas. Wir haben 10Uhr am ersten Tag der Zusammenstellung. Da kann echt nicht sein. :rolleyes


    Nunja, ich habe das ausgewäht:



    Artdeco 'Lip Brilliance' Nr.25 (3 ml)
    Shiseido 'Bio-Performance' Super Restoring Cream (7 ml)
    Rexaline 'Hydra Eye Zone' Augencreme (5ml)
    DKNY 'pure Verbena' Body Butter (30 ml)

  • Aus finanziellen Gründen muss ich diesen Monat erstmal auf die Zusammenstellung verzichten. :-( Ich warte auf die Überraschungsbox und wenn ich bis dahin mehr Geld habe, behalte ich sie, wenn nicht, schick ich sie zurück. :cry

  • vingela : Vermutlich weil man die Box nicht zurückschicken kann wenn man sie selber zusammenstellt :wave



    Dori : das tut mir leid, ich weiß wie das ist :-/. Vielleicht kommen ja noch irgendwo 10€ her...



    Ich war heut recht zufrieden, hab mir den Primer, DKNY pure, Shisheido und den Artdeco Lipglos ausgesucht. Nur parfümierte Duschgels mag ich eigentlich nicht, aber man kann nicht alles haben...

  • Nein, das Problem ist: Wenn ich sie jetzt zusammenstelle und abschicke, muss ich die 10€ sofort bezahlen. Wenn ich auf die Überraschungsbox warte, hab ich bis dahin vielleicht das Geld übrig.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()