Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Mein Vater hat mir früher immer Zinksalbe empfohlen, ich weiß nicht, inwiefern das noch aktuell ist. :-)


    Lässt du deiner Haut auch genug Zeit zwischen den ganzen Mittelchen, die du ausprobierst? Ich weiß von sowas ja überhaupt nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht gerade gut für die Haut ist, nacheinander so viel verschiedene Sachen draufzutun.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Mannn, meine blöde Tastatur!! :lache


    Ich liebe deine Tastatur :chen
    Vor allem die Ausrufezeichen :grin


    Erdbeeren habe ich schon gegessen... Aber erst in den letzten Tagen und die schlechte Haut habe ich schon länger :gruebel


    @ Dori: ich schminke mich morgen um 6 Uhr und abends, wenn ich heimkomme (gegen 18 Uhr) schminke ich mich gleich wieder ab.
    Ich mache in letzter Zeit auch nicht viel auf die Haut.
    Eben ab und zu ein bisschen Make-up und Puder und manchmal brauche ich auch noch einen Abdeckstift.
    Zum Abschminken nehme ich solche Tücher von DM und ein oder zwei Mal die Woche benutze ich noch ein Peeling.


    edit: Zinksalbe :gruebel Ist das nicht das stinkige, gelbe Zeug?


    edit2: ich desinfiziere die Stellen auch mehrmals täglich (immer abends) mit reinem Alkohol aus der Apotheke. Kann manchmal verdammt weh tun aber ich denke, das ist besser, als wenn irgendwelcher Dreck reinkommt.


    Ich habe früher gerne Panoxyl genommen. Das ist eine Creme, die allerdings ziemlich stark ist.
    Wenn du dir danach die Finger am Handtusch abwischst, kann es sein, dass die Farbe ausbleicht :wow
    Ich nehme sie heute auch ab und zu aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für die Haut besonders gut ist :rolleyes

  • Jasmin, lass um Himmels Willen den Alkohol weg!!! (!! :lache) damit tust Du Deiner Haut nix Gutes. Der Ph- Wert wird nur geschädigt und das heißt, dass Keime und Erreger eindringen können. Zinksalbe würde ich jetzt auch eher nem Säugling auf den Hintern schmieren und nicht ins Gesicht geben. :grin


    Es gibt noch eine wirklichwirklich gute Pflegeserie, die heißt http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=46 Zeniac LP, die habe ich nach der ersten Geburt genommen, da hatte ich aufgrund der Hormonumstellung mal komische Haut, das war damit innerhalb von zwei Wochen erledigt! :wow


    Geh am Besten mal zum Hautarzt, in der Gegend rumprobieren ist bestimmt nicht das non plus ultra. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Jasmin, lass um Himmels Willen den Alkohol weg!!! (!! :lache) damit tust Du Deiner haut nix Gutes. Der Ph- Wert ird nur geschädigt und das heißt, dass Keinme und Erreger eindringen können.


    Wirklich? Ich dachte immer, das Alkohol gut ist. Vor allem, wenn ich vorher mit den Fingern gedrückt oder gekratzt habe.


    Zitat

    Original von rienchen
    Es gibt noch eine wirklichwirklich gute Pflegeserie, die heißt http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=46 Zeniac LP, die habe ich nach der ersten Geburt geommen, da hatte ich aufgrund der Hormonumstellung mal komische Haut, das war damit innerhalb von zwei Wochen erledigt! :wow


    Eine andere Arbeitskollegin sagt immer, sie hatte auch starke Hautprobleme - bis zur Geburt ihrer Tochter!
    Das heißt also, ein Baby muss her :chen


    (das war ein Spaß!! :grin)



    Zitat

    Original von rienchen
    Geh am Besten mal zum Hautarzt, in der Gegend rumprobieren ist bestimmt nicht das non plus ultra. :wave


    Ja, das werde ich dann wohl machen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mit der Zeit wurde es dann plötzlich wieder besser und die letzten Jahre hatte ich eigentlich fast keine Probleme, bis auf das eine Mal, als ich für vier Monate die Pille abgesetzt hatte.
    Aber die nehme ich ja schon wieder seit über einem Jahr.


    Ich bin echt verzweifelt :-(
    Mir fehlt eigentlich sogar ein passendes Make-up, im Moment nutze ich nur Puder, der den ganzen Mist nur grob abdeckt. Auch da würde ich mich über (günstige) Tipps freuen ;-)


    Vielen lieben Dank schon mal :anbet


    Ich benutze von Manhattan Clearface das Puder, wenn meine Haut ganz schlimm ist. Es deckt super ab, wirkt super gegen fettige Haut, mattiert schön, und hat bei mir auf lange Sicht immer schön geholfen, die Haut zu beruhigen.
    Mittlerweile benutze ich von Catrice die Photo Finish Foundation, die deckt aber nicht so super ab, deshalb benutze ich meistens noch einen Concealer, wenn ich mal Pickel oder Rötungen habe.


    Hier mal der Link, wie das Puder aussieht: klick.
    Es ist ziemlich günstig und bei rossmann, dm und co zu haben.


    Außerdem benutze ich das Peeling von Synergen (Rossmann) und zwar das blaue, das ist etwas grober noch als das rosane. Ich benutze es jeden Tag beim duschen, es reinigt die Haut einfach gut und macht sie ganz weich danach. Wirklich jeden Tag duschen hilft bei mir auch, dass das Gesicht rein bleibt.

  • Danke noani! :wave


    Hab mir beides mal ausgedruckt und werde evtl. heute bei Rossmann mal gucken!


    Ach ja und duschen tu ich eh jeden Tag! Vor allem auch schon deswegen, weil meine Haare sofort fettig sind, wenn ich sie nicht täglich wasche :rolleyes


  • mein Problem.. war (ich konnte es wirklich kaum glauben), dass ich mir unbewusst ständig ins Gesicht gefasst habe. Als ich dann einen Gutschein für eine Kosmetikerin hatte, hat mir diese STRENG VERBOTEN mir überhaupt irgendwie im Gesicht rumzufummeln, kratzen etc.. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und mein ach so scheinbar schlimmes Hautproblem war auf einmal keins mehr! Ich war echt überrascht und bin es noch. Vor allem ist es mir erst da klar geworden wie recht die Frau hatte. Sonst ist es mir nie aufgefallen, dass ich oft mein Kinn an der Hand abstütze und dort deswegen immer viele Mitesser hatte etc.
    Aber gut bei dir muss es nicht die gleichen Ursachen haben... vielleicht ja doch. Wäre auf jeden Fall billiger als ein Kind zu kriegen :lache

  • Ich habe mir die Pflegeprodukte von Shiseido, Kanebo und Annayake rausgesucht (alle super, nur leider viel zu teuer zum Nachkaufen!) und den Lippenstift von Isadora, der einen schönen Nude-Ton hat.


    Mir war diesmal so gar nicht nach Duftproben. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab in letzter Zeit auch arge Probleme mit unreiner Haut :-(
    Lauter so kleine Pickelchen im Gesicht (was allerdings schon wieder ein bisschen besser geworden ist) und halt so ein ekliges fettiges Gefühl wenn ich mit der Hand über die Stirn reibe... Zwischendurch wird es mal besser und die Haut fühlt sich wieder normal an, aber einen Tag später ist es dann schon wieder so unangenehm fettig. Allerdings ist es bei meinen Haaren im Moment genauso... Ich muss jeden Tag duschen gehen um nicht völlig ungepflegt und fertig auszusehen :rolleyes
    Ich frag mich bloß woran das liegt... Am Stress? An der Tatsache, dass ich vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt hab? Zu viel Schokolade? Sollen ja alles Gründe für sowas sein...

  • @ buchratte: spontan würde ich sagen, dass ich meine Hände nicht allzuoft im Gesicht habe aber ich werde ab jetzt mal genau drauf achten.
    Da ich eigentlich immer alle Unreinheiten im Gesicht abdecke, achte ich besonders drauf, dass ich mit meinen Fingern nicht alles wieder verschmiere...

  • An die BOB ist ja kein rankommen, ständig ausverkauft das Ding!
    Dafür war ich gestern in Stuttgart im Bodyshop und hab den fast leer gekauft :-]Man muss ja die Zugwartezeit sinnvoll überbrücken, und da ich in Co. schon Bücher gekauft hatte... :chen

  • Bei der BOB ist das echt Glückssache. Am besten ist es immer noch nach der Auslieferung, wenn einige mit ihrer Box nicht zufrieden waren. Allerdings wird das jetzt wo man sie sich selber zusammen stellen kann wohl auch nicht mehr so oft der Fall sein.



    Meine ist leider noch nicht da, ich hoffe auf Montag :)

  • Für meine Box kam heute erst die Versandbestätigung.
    Ich denke also auch, so Montag oder Dienstag sollte sie da sein.


    Das mit dem selbst Zusammenstellen ist so eine Sache: einerseits wird einem ja eigentlich die Überraschung genommen.
    Andererseits bekommt man auf diese Art und Weise auch keinen Krams, den man nicht will.
    Bei der aktuellen Box wäre so eine Enttäuschung z.B. das Nagellackentfernertuch gewesen, oder schon wieder ein Peeling...


    Jetzt hab ich sie mir selbst zusammengestellt, freue mich aber nicht so sehr darauf, weil ich ja eh schon weiß, was drin ist.


    Mmmmh, mal schauen, was ich beim nächsten Mal mache.... :gruebel


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)