Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Zitat

Original von Maharet
    Pelican : Ernsthaft? Barbor? Das könnte ich mir sogar auf Arbeit mitnehmen, das gibt es in der Apotheke und wir haben ein Depot. Hm.... war das echt so gut? Dann werd ich morgen mal nen Tester suchen (auch wenn ich die Marke eigentlich nicht leiden kann, aber ich bin ja für alles offen)...

Die Barbor-Produkte sind ziemlich gut. Die Foundation hatte ich nur als Probe, habe sie aber super vertragen.

Ich habe von Barbor noch Lidschatten (ok, nur noch Reste :grin), der in der Qualität ohne weiteres mit Chanel, Lancome und Dior mithält, aber nur die Hälfte bzw. weniger als die Hälfte gekostet hat.

Des weiteren habe ich eine Crème aus der Dr. Barbor-Reihe für die Pflege bei Neurodermitis in symptomfreien Zeiten, die ganz prima ist.

Hm. Bei uns in der Apotheke gibt's Barbor nicht, aber da werde ich beim nächsten Stadtbummel wohl mal Apotheken abklappern...

• Bis jetzt habe ich auch immer noch fast einen Woche nach der Zusammenstellung auf meine BoB gewartet. Dieses Mal kam sie schon gestern. Leider war ich aber dieses Mal ziemlich enttäuscht. Der Duft von 3 Produkten ist so gar nicht meiner. Eigentlich schade, weil ich die Produkta ansonsten recht gut finde.

• Ich schmeiß die auch weg.
    Genauso wie den anderen Kram den ich selten oder gar nicht mehr benutze. Wie diesen ägyptischen Lippenstift von der letzten BoB, nachdem er sich doch tatsächlich PINK verfärbt hatte!!! Geht gar nicht, ein Fall für die Tonne.

Laut DHL - Sendestatus müsste meine BoB heute noch kommen...

• Nun, nur weil ICH etwas nicht mag, muß es ja nicht wirklich schlecht sein. Oft ist es ja nur die falsche Farbe, der falsche Duft oder die falsche Richtung (Creme für fettige Haut, wenn man selbst trockene hat etc.)

Ich hebe die Sachen auf und verschenke sie. Teils an meine Mutter, teils an meine Kolleginnen und beim letzten Frankeneulentreffen haben wir alle unsere ungeliebten Sachen aus den BoB's mitgebracht und vertauscht (und alle waren happy! *ggg*).

Hätte ich all diese Möglichkeiten nicht, würde wohl auch das eine oder andere in der Tonne landen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine BoB ist da, und ich bin sehr zufrieden :-]

Ach ja, noch zu den Sachen die man nicht braucht oder die nicht gefallen. Ich frag meine Mama schon auch immer ob sie was haben will. Danach erst fliegts in die Tonne. :lache

Bei dem Shiseido-zeug war ich dann doch ganz froh das sie es genommen hat, das hätte mich schon etwas gereut... Aber für meine Haut war das einfach zu reichhaltig...

• Zitat

Original von nofret78
    ...

Laut DHL - Sendestatus müsste meine BoB heute noch kommen...

Ich habe nun endlich eine BOB-Versandbestätigung bekommen. Ich habe noch nie so ein Paket per DHL-Sendungsverfolgung verfolgt. Ist irgendwie lustig. :grin Es wurde bisher nur eingescannt. :gruebel

Welche Farbe vom Lipgloss habt ihr bekommen? Findet ihr ihn gut?

• Zitat

Original von Jasmin87

Meiner ist leicht rosa mit Glitzer drin. Aber auf den Lippen sieht man eigentlich nur Glitzer :gruebel

:write
    Mir gefällt er nicht, meine Tochter glitzert dafür um so lieber! :lache

Ich verschenke auch die Produkte, die ich nicht brauchen kann und habe Gott sei Dank eine Freundin, die auf schwere, süße Düfte steht. Die mag ich nämlich gar nicht.
    Was niemand brauchen kann, schmeiße ich dann auch weg.

Ich schicke allen Beauty-Eulen liebe Sonntagsgrüße! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab nun auch endlich meine Versandbestätigung für die BOB bekommen *freu*

Von Barbor hab ich mir jetzt mal Make Up zum Testen abgefüllt, ich bin sehr gespannt. Blöd ist nur das vermutlich sogar der hellste Ton etwas dunkel für mich sein könnte. Lidschatten und Kajal hab ich auch, allerdings aus der Personalgrabbelkiste - weil abgelaufen :grin, ich mag die aber trotzdem ganz gerne...

Was ich nicht brauchen kann verteile ich auch an Kolleginnen, Freundinnen oder meine Ma, die sind da immer ganz dankbar :)

• Bei mir bekommt das dann meine Schwester. :-] Bei den Proben war bisher allerdings noch nichts dabei, was mir nicht gefiel. Nur den einen Originalpuder habe ich weg gegeben, weil er zu dunkel war.

Ich hatte den dunklen Lippgloss und finde ihn sehr schön von der Farbe. :-) - wofür wurde Lippgloss eigentlich entwickelt? Als Lippenpflege?

Wie viel sind eigentlich 5ml bei den Duftproben? Ist das so viel wie in den Proben, die man bei Douglas beim Einkauf dazu bekommt? (In den kleinen Röhrchen) Ich habe überhaupt keine Vorstellung.

• Ich find den Lipgloss ok, zum Glück klebt er nicht, und die Farbe ( dunkel ) passt perfekt zu meiner Lippenfarbe. Also glänzt er bei mir nur ein bisschen.

JASS; ich glaube, in den Pröbchen die man sonst bekommt sind nur 2ml drin. Meine AnnaYake-probe ist auf jeden Fall größer.