'Leises Gift' - Seiten 197 - 307

  • So langsam ist es mir unangenehm, dass ich in dieser LR so hinterher hinke... Ich bin auch mit diesem Abschnitt noch nicht durch. :schaem Ich wollte mich aber dennoch kurz mal als nicht verschollen melden... ;-)


    Bis jetzt hatte ich auch das Gefühl, dass ich in diesem Fall aufgrund von Zeitmangel eine lahme Leseente bin. Aber so langsam kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass es doch ein klitzeklein wenig am Buch liegen könnte.


    Bei einem Buch, das mich total fesselt, kann ich es meistens nicht erwarten, bis ich weiterlesen darf und es wird jede erdenklich mögliche Zeitspanne genutzt (und wenn es nur eine Wartezeit von 5 Minuten ist).


    Bei dieser Geschichte will ich schon auch wissen, wie es weitergeht - aber die Lesepausen empfinde ich nicht so quälend wie bei anderer Lektüre. Dafür sind die Dialoge zu detailliert und die ärztlichen Infos zu ausführlich.


    Dennoch bin ich nicht soweit, dass ich das Buch abbreche - dafür bin ich dann doch zu neugierig, ob Chris wirklich in Lebensgefahr schwebt und ob Alex Rusk und Tarver das Handwerk legen kann.

  • Zitat

    Original von Alisha
    Also, ich werds auf jeden Fall zu Ende lesen, aber danach werde ich wohl erstmal die Finger von Greg Iles lassen.
    Es hat mir ja eigentlich außer Bisswunden keines seiner Bücher bisher so richtig gefallen.


    "Leises Gift" ist mein erstes Buch von Greg Iles. Daher bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich ein weiteres lesen möchte oder nicht. Ich warte jetzt mal ab, wie die 2. Hälfte des Buches wird.

  • In Chris regen sich weitere Zweifel bzgl. seiner Ehefrau und er versucht ihr aus dem Weg zu gehen, zumal sie ihn angelogen hat. Hinzu kommt die zufällige Bemerkung ihres Frauenarztes eines erhöhten Progesteronspiegels, wie von der Pille danach.
    Alex versucht weiterhin Chris zu beschützen und gerät dabei selbst in Gefahr. Zum einen möchte sie ihrer familiären Verpflichtung gegenüber ihrer kranken Mutter gerecht werden. Andererseits will sie auch diesen Fall aufklären und das gegebene Versprechen ihrer Schwester gegenüber erfüllen.
    Bei dem tätlichen Angriff auf Alex musste sie sich zudem der örtlichen Polizei zu erkennen geben und nachdem in ihrem Hotelzimmer eine Korallenschlange auf sie gewartet hat, wird sie schließlich zur Dienstaufsicht des FBI nach Washington beordert.

  • @ Sabine_D:
    Stimmt. Im wahren Leben wäre das ein unverzeihlicher Faupas.
    Allerdings bezüglich des Buches ein ziemlicher Geniestreich des Autor`s weitere Zweifel seiner Figur zu schüren. Und unter Kollegen auch nicht allzu weit hergeholt, leider.