Die Wellenläufer - Kai Meyer

  • 5 CD's, Laufzeit insgesamt 6 Stunden, 12 Minuten.


    (Leicht gekürzte Hörbuchfassung)


    Inhalt


    Wellenläufer, das sind Kinder, die über das Wasser gehen können. Jolly, das Piratenmädchen aus der Karibik, glaubt, die letzte dieser "Quappen" zu sein. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.


    Der Autor
    Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film, Theater und Philosophie. Nach einigen Jahren als Journalist widmete er sich seit 1995 ganz dem Schreiben. Neben dem Bestseller "Die Alchimistin" stammen von ohm zahlreiche weitere Romane, unter anderem "Sieben Siegel". Als feste Größe im Segment phantastischer Jugendliteratur etablierte er sich durch seine Trilogie "Merle und die Fließende Königin".


    Der Sprecher
    Andreas Fröhlich, geboren 1965, hatte mit 8 Jahren seine ersten Hörspielrollen. Seit 1978 leiht er seine Stimme "Bob Andrews" in der Kult-Serie "Die Drei Fragezeichen". Neben Film-, Fernseh- und Theaterauftritten verfasst er mehrere Drehbücher. Seit 1995 ist er als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig. Er ist für die Synchronisation der Film-Trilogie "Der Herr der Ringe" verantwortlich; dort übernahm er auch die Rolle des "Gollum". Außerdem ist er die deutsche Stimme von John Cusack, Ethan Hawke und Edward Norton.


    Meine Meinung
    Klasse!!! :anbet
    Ich wusste lange nicht, ob ich es mit dem Buch oder dem Hörbuch versuchen soll, weil ich mir unter der Kurzbeschreibung nicht allzuviel vorstellen konnte.
    Dann habe ich mir das Hörbuch zu Weihnachten gewünscht und habe es nicht bereut.
    Die Geschichte ist eine Mischung aus Piratengeschichte, Fantasy und Abenteuer, sehr rasant und unglaublich spannend!!! Und man sollte eigentlich schon direkt den zweiten Teil zur Hand haben, sobald die letzte CD zu Ende ist, denn man wird seeehr auf die Folter gespannt und will direkt wissen, wie es weitergeht! ;-)


    Ich liebe die Stimme von Andreas Fröhlich, er war der eigentliche Grund, warum ich auf dieses Hörbuch aufmerksam wurde. Ich wollte irgendetwas haben, das von ihm gesprochen wird! :-]
    Ich bin begeisterter Hörer der "Drei Fragezeichen", und auch "Die Wellenläufer" wird von ihm einfach wunderbar gesprochen. Er versteht es, sich immer wieder neu auf die verschiedenen Charaktere einzulassen, und wenn er an einer Stelle den gemeinen hexametischen Holzwurm spricht, meint man, den Gollum herauszuhören!! :anbet


    Ich kann das Hörbuch nur wärmstens weiterempfehlen!!
    Ich werde mir nun erstmal alle 3 Bücher zulegen, und dann auch die beiden fehlenden Hörbücher dazu kaufen! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Nachdem mir die 'Fließende Königin ' schon so gut gefallen hat,


    eine andere Trilogie von Kai Meyer ...



    ist dieses gleich auf den Virtuellen SUHB gelandet. Andreas Fröhlich kann wirklich lesen - Z.B. ist er auch gut in 'Für das Beste im Mann'


    Er kann also auch was anderes als ??? :-]

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    Er kann also auch was anderes als ??? :-]


    Aber natürlich!!!!
    Zum Beispiel finde ich ihn als Synchronstimme von Edward Norton immer wieder verblüffend gut!! :anbet :anbet :anbet

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Das hier ist Edward Norton:



    (Hat zum Beispiel in "American History X", "Glauben ist alles" und wie schon von Iris genannt in "Fight Club" mtgespielt.)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Mal eine Frage an die, die das Hörbuch schon kennen: Eignet sich das auch für Kinder so ab 12 Jahren? Oder ist es doch eher auf Erwachsene zugeschnitten?


    Gruss,


    Doc

  • @Doc: Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall für Kinder ab 12 empfehlen, es ist total spannend und sehr abwechslungsreich!! :anbet

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @Doc: der 1. Teil hat einen ganz bösen Cliffhanger, da sollte man im Bestfall den 2. Teil schon bereit liegen haben, um ihn in den CD-Player schieben zu können!! :wow ;-)


    Tabaluga : Das ist aber nicht nur bei den Hörbüchern so. Auch bei den Büchern der Wellenläufer-Trilogie muss man direkt zum nächsten Teil greifen, weil die drei Bücher einfach so eng zusammenhängen, dass man sie nicht als 3 einzelne Geschichten sehen kann. :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Mal eine Frage an die, die das Hörbuch schon kennen: Eignet sich das auch für Kinder so ab 12 Jahren? Oder ist es doch eher auf Erwachsene zugeschnitten?


    Hallo Doc,
    meine Tochter hat mit knapp 11 Jahren das Hörbuch gehört :-)

  • Wenn man also tatsächlich alle drei Teile hören sollte/muss, dann werde ich die Anschaffung wohl eher in Richtung Weihnachtsgeschenk verschieben.


    Einfach so für unter'm Jahr schenken, auch wenn es natürlich Dank Eurer Lobhudeleien in den Fingern juckt, ist mir das im Moment zu teuer. Und die Geburtstagsgeschenke für meine Kleine sind eh alle schon besorgt.


    Gruss,


    Doc

  • @Doc: Da hast Du Recht, die Hörbücher sind leider recht teuer. Ich werde mir Teil 2 und 3 wohl auch zu gegebenem Anlass wünschen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Mittlerweile habe ich alle drei Hörbücher gehört, "Die Wellenläufer", "Die Muschelmagier" und "Die Wassersweber" alle drei gelesen von Andreas Fröhlich. Wenn man sich für die Hörbücher entscheidet (und ich kann sie nur empfehlen), dann sollte man auf jeden Fall alle drei nacheinander weg hören, da nur die drei Teile zusammen die ganze Geschichte erzählen. :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mittlerweile habe ich alle drei Hörbücher gehört, "Die Wellenläufer", "Die Muschelmagier" und "Die Wassersweber" alle drei gelesen von Andreas Fröhlich. Wenn man sich für die Hörbücher entscheidet (und ich kann sie nur empfehlen), dann sollte man auf jeden Fall alle drei nacheinander weg hören, da nur die drei Teile zusammen die ganze Geschichte erzählen. :-)



    :write


    Das stimmt ich musste abbrechen, weil ich die Wellenläufer aus der Bücherei hatte und wir am umziehen waren :fetch


    Nun fange ich an die Bücher zu lesen :lache , weil ich nicht alle 3 Hörbücher in der Bücherei aufeinmal bekomme






    :wave schnatterinchen