Langes Lesewochenende 30.09./01./02./03.10.

  • Guten Morgen,


    wünsche allen einen sonnigen Sonntag :-)
    Ich habe gestern noch ein bisschen gezappt und eine Folge Vampire Diaries geschaut. Danach noch ein bisschen im Bett gelesen. Freue mich schon darauf weiter zu lesen, doch vorher muss ich noch ein paar andere Dinge machen.

  • @SubstantiaNigra

    Du wirst es schaffen!!!! Ich habe mir zu dem Zeitpunkt (ich habe gaaanz schrecklich gelitten) bewusst Bücher gekauft - bis dahin habe ich immer gewartet, dass bestimmte Bücher als TB erschienen, dann nicht mehr. Ich habe mir Bücher gegönnt ...
    Ich habe bewusst im Supermarkt an der Kasse gestanden und mich gefreut, dass ich nicht hektisch Zigarettenschachteln kaufen musste. Man ist so frei ... Du kannst völlig entspannt in Urlaub fliegen und stehst nicht in irgendwelchen Ecken rum und musst rauchen oder hinterher gaaaanz schnell aus dem Flughafengebäude raus.
    Diese Gedanken haben mir geholfen!


    Ich habe auch gelesen, ich habe den zweiten Band von Liebe geht durch alle Zeiten durch und jetzt Herr aller Dinge von Andreas Eschbach angefangen. Kann ich noch nichts zu sagen.


    Schönen Sonntag an alle LeserInnen!

  • Zitat

    Original von Mone80
    Ich habe ja die Twilight Filme sehen müssen und ich finde die so grottenschlecht. Weil man sich die Personen und so ja ganz anders vorstellt und meist passt es ja garnicht.


    Ich fand die Twilight-Bücher super!! Aber die Filme sind sowas von mies!! Stellenweise musste ich den Film drei- bis viermal unterbrechen, weil ich so viel Langeweile auf einmal gar nicht aushalten konnte. Meiner Meinung nach sind die beiden Hauptdarsteller, vor allem Bella, völlig fehlbesetzt worden!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Ja, ich glaube, das ist wirklich das Problem... man hat sich bei Büchern (und vorallem wenns eine Reihe ist) ja wirklich schon viel mit den Personen auseinander gesetzt. Und dann sind die auf einmal so ganz anders als im Kopfkino. Mir fällt jetzt auch so spontan kein Film ein, der auf einem Buch basiert, wo ich den Film besser finde als das Buch :gruebel

  • Guten Morgen! :wave


    Ich hab gestern noch bis Seite 100 gelesen, dann habe ich das Licht ausgemacht. Das Buch ist aber wirklich spannend und ich muss nachher gleich unbedingt weiter lesen.


    Zu den Twilight Filmen kann ich auch was sagen. Zumindest zu dem ersten: furchtbar!! Grottenschlechte Schauspieler, Langeweile pur ... und dafür hab ich damals noch Kinogeld ausgegeben. Nie wieder ... ne ne ne ... *schüttel*


    So jetzt surf ich aber erstmal noch ein bisschen im Internet.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habs tatsächlich auch noch geschafft, bis 23 Uhr wach zu bleiben und im Bett noch etwas zu lesen. Trotzdem ar ich schon wieder um halb sechs heut Morgen wach :cry.


    Jetzt werd ich noch ein halbes Stündchen in "Der dunkle Thron" lesen und dann werd ich mal Spätzle machen. Die gibt es nämlich heute zum Mittagessen :-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Guten Morgen,


    ich werde nachdem ich hier rumgestöbert habe weiterlesen mit "Der Sturz des Engels". Will es heute fertig lesen.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Guten Morgen!


    Ich wurde heute (wie fast jeden morgen) wieder recht früh geweckt, aber gelesen hab ich heut früh noch nicht wirklich. Kommt aber bestimmt den Tag über noch!
    Gestern hab ich auch wieder bis etwa ein Uhr geschafft, bevor mir wieder so langsam die Augen zu fielen. Vielleicht sollte ich mal Streichhölzer ausprobieren, damit ich länger lesen kann! :gruebel

  • So ich werd jetzt bis zum Mittagessen (es gibt heut Kartoffelbrei, Rotkraut und Schnitzel *lecker*) noch lesen. Bis später dann!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde mir auch noch Teil 4 antun müssen (habe ein behindertes Bezugskind, die auf diese Filme steht und die alleine nicht ins Kino gehen kann), aber dann ist Schluss.
    Ja, die Schauspieler sind total daneben gegriffen. Spontan fällt mir kein Film ein, wo ich sagen kann, dass der gleich oder besser als Buch ist.


    Wir haben gerade gemütlich gefrühstückt. Sohn ist mit Oma nach Bonn auf das Fest und wir werden mit Töchterlein jetzt mal zum Flohmarkt fahren.

  • Hallo Leseeulen :wave


    ich habe heute schon einiges von meinem Buch weggelesen. Ich liebe es nach dem Aufwachen noch schön gemütlich im Bett zu bleiben und zu lesen. Noch 120 Seiten, dann bin ich mit dem Buch fertig


    Zu den Twilight-Filmen, ich habe das Problem nicht, da ich zuerst die Filme gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe. So hab ich die Filmfiguren als Kopfkino beim Buch. Einmal war ich doch leicht irritiert. Da wurde nur die Haarfarbe im Buch genannt und ich hab echt nicht gemerkt, das damit Edward gemeint war. Oder war es Bella? Egal, einer der Hauptdarsteller jedenfalls.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • :wave zusammen


    54 Seiten habe ich noch vor mir. Die will ich heute auf jeden Fall lesen. Ich hoffe nur, ich kann mich auch auf's lesen konzentrieren, da ich seit gestern abend erkältet bin. :kopfschmerz.. kein Wunder bei diesem Wechselwetter...

  • Zitat

    Original von whiteroses
    :wave zusammen


    54 Seiten habe ich noch vor mir. Die will ich heute auf jeden Fall lesen. Ich hoffe nur, ich kann mich auch auf's lesen konzentrieren, da ich seit gestern abend erkältet bin. :kopfschmerz.. kein Wunder bei diesem Wechselwetter...


    Ohje. Gute Besserung!!! Also bei uns hier im Süden ist das Wetter prima ;-). Aber auch nur noch bis Mitte nächster Woche...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • :wave


    Habe gestern noch bis 01:40 geschlafen und habe dann meinen Freund abgeholt. Nach dem Auto fahren war ich dann wieder hellwach und habe mich mit meinem Buch noch ins Bett verzogen :)


    Da habe ich den dritten Abschnitt von Die Mondspielerin zuende gelesen, werde noch etwas darüber schreiben und dann weiterlesen. Mein Freund spielt Playstation 3, die haben wir uns am Donnerstag gegönnt ;-) Also werde ich wohl ein bisschen Zeit zum lesen haben :)

  • Nachdem nun die Aufräumarbeiten bei uns am Zaun fertig sind, werde ich nun auch endlich etwas lesen können. Aber nach dem Schock gestern abend war daran nicht mehr zu denken. Bis dann auch noch die Polizei kam das hat alles noch gedauert. Finde mal Samstag abend um 20 Uhr jemand der dir deinen Zaun absperrt damit der Hof nicht zum Parkplatz wird.


    Aber die Meeresflüsterin von Katryn Berlinger wird mich nun hoffentlich entspannen.

  • hab heute Morgen nach dem Aufwachen auch noch im Bett gelesen, bin aber wieder müde geworden und eingeschlafen..
    werd nun verspätet Mittag essen und dann ist der ganze Tag fürs Lesen reserviert.
    Erst einmal Herr der Ringe Die Gefährten endlich zuende lesen, dann einen Sammelband mit Weihnachtsgeschichten und dann vielleicht noch eins von den neuen Büchern anfangen. Mal schauen.
    Nächste Woche möchte ich mit Die zwei Türme anfangen :-)


    allen, die Wechselwetter haben o.ä., gute Besserung :wave

  • So, wir haben gerade noch einen kleinen Rundgang über den Flohmarkt gemacht. Mein Sohn ist auch wieder daheim und die Beiden spielen und zicken sich an, immer schön abwechselnd. Ich werde mich jetzt noch ein wenig meinem Buch widmen, bevor ich mit kochen anfangen muss.


    Lese gerade "Please don´t HATE me" von A.S. King. Lässt sich zwar leicht und flüssig lesen, aber bis jetzt hat mich das Buch noch nicht richtig packen können. Mal schauen.


    whiteroses : Gute Besserung!

  • Bei mir gibts jetzt erstmal einen leckeren Bailey's Latte aus der Tassimo :-) und währenddessen fang ich mit dem vierten Abschnitt meiner Leserunde an.


    @Juliane: Was hat es mit dem Zaun auf sich??

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt