Langes Lesewochenende 30.09./01./02./03.10.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Am Montag ist in Deutschland Feiertag - Tag der dt. Einheit.
    Also könnten wir da ja lesen :-]


    Ich bin mal wieder nicht da...
    Am Freitag werde ich wohl meinen Dad aus dem KH holen, dann muß ich mich um ihn kümmern. Sa/So/Mo fahre ich nach Wien!!! :feiern


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Also ich bin spätestens Montag auch dabei. Hab ich ganz vergessen, dass da ja ein Feiertag ist! Freitag fahre ich übers Wochenende zu meiner Schwester und ich weiß nicht, ob ich da vielleicht abends mal ins Internet kann. Aber lese tue ich trotzdem zwischendurch! :grin

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Am Samstag oder Sonntag kommt wieder meine Schwester, aber da kann ich dann ja abends lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Am Montag ist in Deutschland Feiertag - Tag der dt. Einheit.
    Also könnten wir da ja lesen :-]


    Ich bin mal wieder nicht da...
    Am Freitag werde ich wohl meinen Dad aus dem KH holen, dann muß ich mich um ihn kümmern. Sa/So/Mo fahre ich nach Wien!!! :feiern


    :wave


    Viel Spaß in Wien!! Da will ich auch irgendwann mal hin. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hab gerade erfahren, dass meine Schwester Mandelentzündung hat. Daher haben wir unser Wochenende verschoben, weil ich keine Lust habe, auch noch krank zu werden. Mir reicht meine gerade abklingende Nebenhöhlenentzündung.
    Aber das Ganze hat ja auch einen Vorteil! Jetzt kann ich das ganze Wochenende lesen! :chen

  • Da wir nun unseren Besuch auf dem Volksfest gecancelt haben, werd ich auch wieder viel Zeit haben zu lesen ;-). Vor allem, wenn dann noch so ein günstiger Feiertag am Montag ist :freude.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Nach einer 2 monatigen Lesepause bin ich auch wieder dabei. Ich bin einfach nicht mehr an ein Buch rangekommen. Ich habe gemerkt, dass es wieder Zeit fuer eine Pause ist, da ich wieder einmal mehrere Buecher angefangen habe, aber in keines wirklich reingekommen bin.
    Jetzt lese ich aber seit letzten Freitag wieder und es ist so schoen, wieder ein Buch in der Hand zu haben =)


    Also ich werde mit Aprilgewitter mitmachen dieses Wochenende, denke aber, da ich nur noch ~200 Seiten habe (und bis Mitte Oktober nicht mehr arbeiten muss - krank geschrieben + Urlaub) werde ich viel Zeit haben und noch nen 2. Buch dieses Wochenende zu beginnen - welches ueberlege ich mir aber noch.

  • Eigentlich wollte ich heute versuchen mein aktuelles Buch Süsse Rache von Linda Howard zu beenden, aber daraus wird wohl nichts... 1. ist heut in unserer Nähe so 'ne Art Straßenfest, wo ich evtl. mal vorbei schauen werde (mal schauen, was meine Schwester berichten wird, da sie nach der Schule daran vorbei kommt) und 2. treffe ich mich heut abend mit einer Freundin, die das WE in Hamburg verbringt. Aber ich freue mich darauf in dem Buch weiter zu lesen, weil es richtig gut ist und ein paar Seiten werden heute dennoch drin sein.


    Zitat

    Manchmal ist der Tod der Weg zu einem neuen Leben ...
    Lange Zeit war Drea Rousseau die strahlende Geliebte von Gangsterboss Rafael Salinas. Als Rafael sie aber für eine Liebesnacht an einen Auftragskiller verkauft, hat sie genug – egal, wie sehr sie die Nacht auch genossen hat. Drea verschwindet, mit zwei Millionen im Gepäck. Und dem Killer auf ihren Fersen. In Panik verliert Drea die Kontrolle über ihr Auto. Die Ärzte können nur noch ihren Tod feststellen. Doch Drea bekommt eine zweite Chance. Will sie diese nutzen, muss sie den Mann zur Verantwortung ziehen, der ihren Tod in Auftrag gab. Selbst wenn sie das erneut ihr Leben – und ihr Herz – kosten könnte ...

  • Ich werd jetzt erstmal noch Paprikabutter machen, dann muss ich nochma schnell in die Kaufhalle flitzen. Heut Abend werd ich dann mein Lesewochenende wieder in der Badewanne starten. :-] Lesen werde ich "Die Spur des Feuers" von Iris Johansen, sofern ich bis dahin nicht schon durch bin. Aber ich glaub ehr nicht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab gerade lecker gekocht und genieße mein Päuschen bis 14 Uhr. Danach muss ich noch eineinhalb Stunden arbeiten und dann werde ich mich direkt aufs Sofa zum neuen Roman von Rebecca Gablé (Der dunkle Thron) schwingen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • mein Freund kocht gerade und ich stöber im Büchereule Forum... ist das schön :-)


    werd nachher noch den Rest von HdR-Die Gefährten lesen und dann noch eins von meinen neuen Büchern dazwischen schieben, bevor ich mit dem zweiten Teil beginne :-)