Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Ich bin auch mehr oder weniger dabei.


    Werde gleich ins Bett und dort noch einige Seiten lesen.


    Wie ich morgen zum lesen komme, weiss ich noch nicht.
    Fahre morgen noch zu ner Geburtstagsfeier meiner Tante.


    Vielleicht komm ich da auch noch ein wenig zum lesen.

  • Zitat

    Original von Macska
    Eigentlich müsste ich als nächstes von Markus Zusak "Der Joker" lesen. Aber das Buch hat hier teilweise so miese Kritiken bekommen, das ich das immer wieder nach hinten schiebe. Hab das Buch auch schon 2x in der Bibliothek verlängert, also ich müsste es bald lesen.



    Hmm, wenn Du keine lust darauf hast, dann nimm Dir doch lieber ein Buch vor, daß Dir mehr bringt. Auf das Du Lust hast.


    Das Problem mit den Verlängerungen aus der Bücherhalle kenne ich zu gut :grin


    Aber manchmal gebe ich dann eines ungelesen zurück, weil es eben grad nicht der richtige Zeitpunkt ist und nehm es dann später wieder mal mit.
    Hatte ich letztens gerade. Da hab ich mir den neuesten Meg Gardiner wieder mitgenommen, den ich vor einigen Monaten hier schon mal hatte, zweimal verlängert und dann doch ungelesen zurückgegeben hatte.
    Mal sehen, ob ich diesmal dazu kommen.


    Und wenn wieder nicht - dann halt nächstes Mal

  • @ Bücherwurm303 - auch von mir ein ganz liebes Herzlich Willkommen bei den Büchereulen!! Nur Mut und feste in die Tasten hauen!!! :kiss


    @ Johanna - gute Besserung mit deinem Virus!! Zum Glück gehts dir nicht so schlecht, dass du nicht mal lesen kannst, dann wärs richtig ätzend! :-(


    Aber dass du Meg Gardiner ungelesen zurückgibst, beunuhigt mich etwas. Ich hab aus dem Weltbild-Ü-Paket "Die Beichte" von ihr, und ich hoffe schon, dass das Buch gut ist?!


    Aber bei Bücherei-Büchern mach ich es auch öfters so, dass ich einfach welche mitnehm, zur Auswahl, und wenn die mir dann doch nicht gefallen, geb ich sie halt so zurück. Früher war das öfters der Fall - jetzt eigentlich nicht mehr so, denn jetzt informier ich mich hier vorher schon besser über Bücher und da es hier auch viele Leser gibt, die sich auch durch ein Buch "quälen", wenn es sich mal bisschen zieht, bin ich auch ehrgeiziger geworden und brech nicht so schnell ab! ;-)


    Mit dem Augensammler bin ich übrigens schon in der Hälfte des Buches!! (Hab jetzt allerdings nicht die ganze Zeit gelesen; hab ferngesehen bzw. nebenbei gedöst :-] und poste jetzt nur nochmal, bevor ich den PC vollends runterfahre.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich, und ich fand es super spannend. Jetzt warte ich auf "Der Augenjäger", hoffentlich haben die es bald in der Bücherei. :lupe


    Viel Glück!!! Ich hab diese Woche am Dienstag überhaupt erst zum ersten Mal das Glück gehabt, dass der Augensammler endlich mal da war!!! Ich hab schon oft extra danach geschaut, wenn ich in der Bücherei war - immer war der entliehen!!


    Gut, man kann ein Buch vormerken lassen, aber da ich ja eh so viele Bücher daheim hab, die ich auch immer noch lesen will, mach ich das nie.


    Finds übrigens bisschen verwirrend, dass Fitzek erst ein Buch "Augensammler" schreibt und danach ein Buch "Augenjäger" - da kaufen bestimmt auf Weihnachten einige Leute das falsche Buch!!! :-] Mit den Augen hat er´s irgendwie... :-]

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    @ Johanna - gute Besserung mit deinem Virus!! Zum Glück gehts dir nicht so schlecht, dass du nicht mal lesen kannst, dann wärs richtig ätzend! :-(


    Aber dass du Meg Gardiner ungelesen zurückgibst, beunuhigt mich etwas. Ich hab aus dem Weltbild-Ü-Paket "Die Beichte" von ihr, und ich hoffe schon, dass das Buch gut ist?!


    Danke.
    Jou, ohne lesen wärs katastophal, aber wenn das geht ist alles nur halb so schlimm.
    Ich merk halt wenn ich länger sitze, oder koche oder sonst was mache, daß ich mich relativ schnell wieder so fertig fühle.


    Wenn ich mich dann hinlege, egal ob ins Bett oder aufs Sofa, dann geht es gleich wieder besser und tut gut.




    Wegen Gardiner
    Dein Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe von ihr , die ich bisher gut fand
    Die Beichte - Meg Gardiner


    Der zweite war wohl noch besser, hab ich grad im Rezithread gesehen.
    Den, den ich wiedergeholt habe und noch nicht gelesen hatte war der dritte Teil, auf den ich eigenlich ganz gespannt war und bin.
    Nur irgendwie hatte ich sooo viele Bücher hier, dann noch zig Leserunden, daß ich einfach nicht in Ruhe dazu gekommen bin.


    Mal sehen, ob es diesmal besser klappt - ich sach ja mal lieber nicht, WIEVIEL Bücher ich hier wieder aus der Bücherhalle herumliegen habe..... :grin

  • ;-)


    gut zu wissen, dass das eine Reihe ist!!! :kiss


    Und danke für den Link zur Rezi!!! Hab sie grad gelesen und freu mich - hört sich ja super an!!! :anbet

  • So, seit ich das letzte Mal gepostet habe, habe ich ganze 5! Seiten gelesen... ;-)
    Zu mehr bin ich nicht gekommen, denn ich bin schon wieder auf der Couch eingeschlafen... Irgendwie bin ich zur Zeit so müde und pack das nicht.... Werde ich alt?! ;-)


    Also, ich mache mich jetzt auf ins Bett und schlafe mich aus, damit ich morgen nicht wieder gleich einschlafe ;-)


    Gute Nacht! :wave

  • so, ich werde mich nun auch Richtung Bett bewegen. Aber ich freue mich schon darauf später in meinem buch weiter lesen zu können. Heute habe ich es bis zur Seite 132 geschafft und ich bin gespannt, ob sich der Pfarrer überzeugen lässt Alexandra und Morten zu vermählen... :gruebel

  • Johanna
    Zunächst einmal gute Besserung für Dich. Aber wenn Du noch lesen kannst, geht es ja. Ich sag auch immer, so richtig krank bin ich erst wenn ich keine Lust zum lesen habe und nur schlafe.


    Und ja Johanna, sag mal wieviel Bücher Du aus der Bücherhalle rumliegen hast. Mit meinen 5 Büchern von heute + 2 DVD habe ich jetzt zu Hause: 17 Bücher und 4 DVD. :grin
    Also an der Menge scheitert es bei mir nicht.


    @all


    Ich habe bis eben auf RTL 2 den Film Cube² gesehen. Vor einiger Zeit habe ich "Cube" gesehen, von daher musste ich den Film unbedingt sehen. Aber im Prinzip kommen beide Filme auf das gleiche raus. Aber die sind schon irgendwie beeindruckend. Jetzt läuft gerade Cube Zero, aber einmal Cube reicht.


    Meg Gardiner hab ich auch schon gelesen, und zwar "Schmerzlos". Hat mir eigentlich auch gut gefallen, zumindest wäre ich einem weiteren Buch von ihr nicht abgeneigt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Also ich stelle mal wieder fest, dass ich mir hier im Internet die ganze Nacht um die Ohren hauen könnte! Aber ich will morgen früh evtl. schwimmen gehen.
    Drum geh ich jetzt endlich mal ins Bett! Wenigestens ist die Schläfrigkeit verflogen, so dass ich ncoh ein paar Seiten lesen kann!! Und dann werden mir ja doch wieder recht schnell die Augen zufallen...


    @ Shotti - ich hoffe, das Einschlafen beim Lesen ist keine Alterserscheinung, sonst bin ich auch schon ne alte Oma :grin

  • Guten Morgen!


    Ich habe die halbe Nacht nicht schlafen können, weil ich solche Zahnschmerzen hatte. Mal schauen, ob ich gleich noch zum Zahnarzt gehen kann, sonst muss ich am Montag hin und mich bis dahin mit PCM versorgen.
    Ich hasse Zahnschmerzen und Zahnärzte.
    Gestern Abend bin ich noch ein gutes Stück weiter gekommen mit "Todesstoss".

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Wer von euch hat denn den Augensammler schon gelesen?


    Ich habe es auch schon gelesen und mir hat es total gut gefallen.


    Ich werde jetzt heute noch die letzten Seiten von "Milchgeld" lesen, das habe ich gestern nicht mehr ganz geschafft. Mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut, aber mit dem zwischendurch eingestreuten Dialekt tue ich manchmal ein bisschen schwer. Ich wohne zwar selbst in Bayern, aber für mich ist Dialekt so fremd, dass ich mich voll konzentrieren muss um zu verstehen was gesagt wird. Zum Glück ist das Meiste des Buches in Hochdeutsch geschrieben :lache

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Guten Morgen zusammen,


    habe gestern nicht mehr viel gelesen... Aber heute mache ich es mir gemütlich. Das Wetter ist ja genau richtig dafür. Muss jetzt nur noch ein paar Sachen erledigen und dann verzieh ich mich auf die Couch.


    Mone
    Das ist übel. Ich drück die Daumen, dass du heute zum Zahnarzt kannst. Ich mag alles, was mit Zähnen zu tun hat (also Ärzte, Schmerzen) auch nicht!


    Macska
    Oh schade, wenn ich gewusst hätte, das Cube2 kommt, hätte ich es aufgenommen. Ich habe auch vor einiger Zeit Cube im TV gesehen und der 2. Teil hätte mich jetzt auch interessiert. Naja, wird sicher irgendwann wiederholt.

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Mone
    Versuche bitte heute zum Zahnarzt zu gehen, und wenn es der Notdienst ist. Ich habe einmal ein Wochenende mit Zahnschmerzen verbracht und nur Schmerzmittel genommen. Am Montag musste mir der Zahn gezogen werden und durch die Schmerzmittel war das Blut so verdünnt, das gab eine Riesensauerei. Nie wieder mach ich das.


    Belle
    Ich habe den Augensammler auch schon gelesen. Die Bücher von Fitzek mag ich sowieso sehr gern. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, war das beim Augensammler in dem eine Telefonnummer stand? Wenn ja, die musst Du unbedingt anrufen.


    xsandria
    Milchgeld habe ich vor 2-3 Wochen gelesen. Das Buch und Kluftinger haben mich total begeistert und mit dem Dialekt hatte ich im Buch keine Probleme. Am Wochenende danach kam der 2. Teil als Film "Erntedank", da hatte ich mit dem Dialekt schon Schwierigkeiten.


    Lesewichtel
    Lt. Fernsehzeitungen kommen heute Nacht noch einmal die Wiederholungen auf RTL 2


    2.10 Uhr Cube 2: Hypercube
    3.35 Uhr Cube Zero ( Vorgänger von Cube lt. Fernsehzeitung )

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Mone80
    Guten Morgen!


    Ich habe die halbe Nacht nicht schlafen können, weil ich solche Zahnschmerzen hatte. Mal schauen, ob ich gleich noch zum Zahnarzt gehen kann, sonst muss ich am Montag hin und mich bis dahin mit PCM versorgen.
    Ich hasse Zahnschmerzen und Zahnärzte.


    Oje, dann viel Glück. Ich hasse auch Zahnärzte. :help


    @ Belle Affaire: Ich denke nicht, dass es eine Alterserscheinung ist. Ich schlafe auch immer schnell ein, wenn ich lese und auch nur annährend müde bin. :beleidigt


    Habe gestern auch nicht mehr mein Buch angefangen, da meine kleine Bimmie ins Bett gekrochen kam und ich sie dann einfach knuddeln musste. Dabei bin ich dann eingeschlafen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    Macska


    Oh super, danke für die Info! Dann kann ich es mir ja aufnehmen.


    Mach das mal.
    Habe gestern den ersten Film komplett gesehen, den 2. nur gehört bzw. das Ende gesehen.
    Von Cube war ich ja total begeistert, weil ich sowas noch nie gesehen habe und weil ich mitgefiebert habe.
    Problem ist, alle Filme haben die gleiche Handlung sprich immer sind Leute im Würfel eingesperrt und versuchen rauszukommen. Von daher fand ich den gestern sehenswert, aber weil es nichts Neues war, hat mich das nicht soo vom Hocker gehauen.


    Belle
    Sag mal, wir beide hatten doch mal an einem Samstag den Jane Austen Film und die anschließende Buchbesprechung gesehen, oder?
    Kannst Du Dich noch an den Sender erinnern? Ich würde sowas in der Art gern noch einmal sehen und schaue schon verzweifelt in der Fernsehzeitung. Aber ich finde es nie.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)


  • Ah, ok. Na, ich werde dann berichten. Ich habe gedacht, dass Cube 2 vielleicht an den ersten (Schluss) anknüpft. Hört sich nun aber nicht so prickelnd an. Trotzdem bin ich neugierig :-)