LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012

  • Zitat

    Original von Saiya
    Danke, Exene! Ich guck gleich mal. :wave


    Im Moment komme ich sogar nicht in die Geschichte hinein.


    Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach, helfe dir gerne wegen der Aufteilung :kiss

  • Ich werde erstmal mit dem Buch pausieren, mehr als 70 Seiten habe ich eh noch nicht. In 2 Wochen startet eine LR bei der ich unbedingt dabei sein möchte. Zeittechnisch schon ohne Motivationsloch + ungeplanten privaten Sachen schon eng, aber so unmöglich :lache


    Ich möchte dem Buch halt die Ruhe und Zeit geben, die es verdient, daher werd ich es erstmal beiseite legen. Wünsch euch aber noch viel Spaß! ;-)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Mich hat leider gerade die akute Leseunlust fest im Griff. Ich bekomme schon einen einfachen Roman nicht hin, deshalb lasse ich es mit Krieg und Frieden. Vielleicht ein anderes Mal!

  • Schade, dass so viele abspringen... aber ich kann es gut verstehen.
    Vielleicht entscheidet sich ja doch noch die ein oder andere hier doch dafür, das Buch weiterzulesen.


    Ich selbst habe auch erst heute ein paar Seiten gelesen und denke, dass das in ''Arbeit'' ausartet, dieses Buch zu lesen :grin


    Ich versuche jetzt vorerst mal dran zu bleiben, vielleicht komme ich ja später noch ein wenig zum lesen... Zur Zeit ist alles einfach zu hektisch *seufz*

  • Also ich bin noch dabei ;-)


    Auch wenn ich grade nicht soo gut zum lesen komme... muss im Moment unerwartet viel für die Uni lesen... und höchstwahrscheinlich brauch ich wieder einige Monate für das Buch (so wie bei Anna Karenina). :rolleyes
    Aber gefallen tut's mir sehr gut. Ich liebe Tolstois Stil. :anbet

  • ich bin auch noch dabei, auch wenn ich gerade ebenfalls mit der Uni zu tun habe :-)
    hoffe, heute Nachmittag findet sich ein bisschen Zeit. Hab mich jedenfalls von der Vorstellung verabschiedet, bis Ostern mit dem Buch fertig zu werden :lache

  • Zitat

    Original von Mia08
    ich bin auch noch dabei, auch wenn ich gerade ebenfalls mit der Uni zu tun habe :-)
    hoffe, heute Nachmittag findet sich ein bisschen Zeit. Hab mich jedenfalls von der Vorstellung verabschiedet, bis Ostern mit dem Buch fertig zu werden :lache



    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

  • Hallole!


    Ich bin zwar auch noch dabei, aber es macht mir momentan wenig Spaß...
    Einfach, weil ich die Einteilung in meinem Buch nicht nachvollziehen kann.


    Normalerweise lege ich mir ein Lesezeichen hinein, bis wohin der Abschnitt geht. Lese bis dahin, senfe ein wenig, lese dann den nächsten Abschnitt.
    Nur mit meiner gekürzten Fassung geht das halt nicht :wow


    :rolleyes Vielleicht lese ich das Buch einfach komplett durch, und senfe im letzten Teil. :gruebel


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo!
    Ich bin jetzt wieder daheim, morgen werd ich mit dem Nachtragen anfangen.


    Knapp die Hälfte des Buches hab ich schon durch und ich bin restlos begeistert. :grin Zum Glück hab ich noch ne Woche frei :-]

  • Hallole!


    Irgendwie reizt mich das Buch momentan gar nicht ;-(
    Glaub, ich mache Pause, lese die Fantasysaga und steige dann nochmal ein.


    (Ihr werdet bis dahin doch hoffentlich nicht fertig sein!!) :grin


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin auch noch nicht weitergekommen, habe irgendwie mehrere Bücher dazwischen gelesen und jetzt auch noch die Lymond-LR.


    Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende auf Reisen etwas lesen werde. Da ist das E-Book dann richtig praktisch.


    LG,
    Babs

  • Ich hänge noch immer im 1. Abschnitt fest, liegt jedoch vor allem daran, dass man das Buch so schlecht mitnehmen kann zum Lesen...


    Habe mir dieses Wochenende jedoch ganz fest vorgenommen, ein bisschen voranzukommen :-)

  • Hachjeee... ich habe gerade mal einen Abschnitt geschafft, sprich 17 Kapitel *seufz* - dabei würde ich so gerne mehr lesen und mehr hier reinschreiben...


    Zum Glück ist die LR eher 'gemütlich' - das gefällt mir sehr, da das Buch doch einige Zeit und Nerven erfordert :-)