LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012

  • Zitat

    Original von Nabi


    Zum Glück ist die LR eher 'gemütlich' - das gefällt mir sehr, da das Buch doch einige Zeit und Nerven erfordert :-)


    ja, das gefällt mir an der LR auch sehr gut :knuddel1

  • Hallo,ich habe immer tapfer mitgelesen und das Buch vor ein paar Tagen beendet. Meine Meinung ist geteilt. Es war eher etwas quälend und die Anna Karenina fand ich eindeutig interessanter. :gruebel. Das eBook war auch für die Rundeneinteilung nicht besonders gut geeignet.Trotzdem bin ich froh,dieses Meisterwerk gelesen zu haben!

  • Zitat

    Original von Mia08
    ja, das gefällt mir an der LR auch sehr gut :knuddel1


    Das ist vor allem sehr gut, da das Buch einfach so schwer ist und man es nicht gleich überall mitnehmen kann... Man fühlt sich hier echt nicht irgendwie "unter Druck gesetzt" und kann das Buch ohne Probleme gemütlich nebenher lesen. :knuddel1



    @ Zuckelliese
    Schon durch? :yikes War das bei dir eine gekürzte eBook-Ausgabe?

  • als ebook lässt es sich natürlich leichter mitnehmen :gruebel


    Nabi
    so seh ich das auch.. das schwere Buch bleibt zuhause und man kann abends immer schön ein paar Seiten genießen :wave

  • :schlaegerIch habe irgendwie einen Hänger, tue mich schwer das Buch weiterzulesen. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht aufhören sollte. Vielleicht kommt die Woche wieder die Lust :schlaeger

  • den Hänger hatte ich in der letzten Woche auch. ich lasse es dann immer ein paar Tage liegen und warte, bis ich wieder Lust auf das Buch habe. In der letzten Woche habe ich deshalb nur einen Abschnitt geschafft. vielleicht hilft das Liegenlassen bei dir ja auch :knuddel1

  • Schade, Kirsten :wave


    ich bin nun im 2. Buch angelangt (die Geschichte ist ja in vier Bücher unterteilt) und ich finde, die Handlung hat seitdem noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen :-)