Tom Sharpe. Tohuwabohu

  • So. Auf Toms Empfehlung hin hab ichs also nun gelesen.
    Muss sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass das nicht wirklich was für jedermann ist. Für mich wars das aber definitiv :-]
    Die Kettenreaktion, die Miss Hazelstone durch den Mord an ihrem schwarzen Koch und Liebhaber auslöst: schlimmer gehts nimmer! Und so blieb mir dann auch regelmäßig das Lachen im Halse stecken. Ich hätte mich wirklich gern bei der Lektüre beobachtet... Man wird vorwärts gepeitscht von einem Knall nach dem anderen, wortwörtlich :-] Ohne dass man allerdings aus Neugier auf das Kommende gejagt wird, wie bei einem Krimi. Denn manchmal ahnt man schon fast, was weiter passieren wird, denkt aber gleichzeitig: Nein, das wird er nicht tun, das wird er so doch nicht wirklich schreiben! Doch, er tuts, und wie er das tut, ist einfach nur grandios und hat bis zum Schluss meine Erwartungen übertroffen. Bin noch immer stark beeindruckt und gerade am Grübeln, ob ich das Ganze erstmal sacken lasse, oder mir gleich das nächste Buch von Sharpe besorge und vielleicht dann enttäuscht bin, weils nicht so gut ist... Mal schauen.

  • Hallo Tom!


    Hab die Mohrenwäsche gerade mal angeklickt, und ich glaube, ich wage es tatsächlich :-) War schon ein irres Buch! Und auf van Heerden, der ja am Ende felsenfest davon überzeugt ist, dass das Herz eines Briten in seiner Brust schlägt, freu ich mich schon... Von Wachtmeister Els gar nicht zu sprechen. Herrlich, wie er mit allem was er hatte seinen "Busch" verteidigt hat. Hab ich gelacht :lache Ich bewundere jeden, der so mit Sprache umzugehen vermag...
    Also, danke noch mal für den guten Tip!