Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Lucina, die Diskussion haben wir auch immer!


    Der sagt dann, auf DVD is doch viel besser, weil keine Werbung - ich find das aber gut, da kann ich mir dann was zu essen holen, aufs Klo gehen... unbegrenzte Möglichkeiten :-)


    Klar kann ich das mit ner DVD auch und alles noch flexibler, aber die muss man sich ja auch erstmal besorgen und dadran scheiterts dann bei uns meistens. Deswegen finde ichs auch besser, mal die Sachen anzuschauen, wenn sie im Fernseh kommen.


    Da wird meiner heut wohl auch durch Twilight durchmüssen, wenns mir nicht zu blöd wird. Robert Pattinson find ich nämlich eher zum :yikes (einen kotz... Smiley habe ich nicht gefunden ;-) )

  • baro
    danke für den Link :wave



    wir backen gleich Pizza und schauen den Film über Albert Schweizer auf Arte. Mal sehen, wie der so ist. Deshalb ist nun auch erst einmal nichts mehr mit Lesen.



    Auf TB wartet man meistens ca. ein Jahr, oder? Oder sogar noch länger? :wave

  • Habe vorhin von Gerald Hagemann "Dem Tod geweiht" angefangen und das Buch lässt sich supergut lesen, so dass ich jetzt schon knapp 100 Seiten geschafft habe... :-) Solche Bücher mag ich



    Ist es nicht von Verlag zu Verlag verschieden, wie schnell das Taschenbuch rauskommt? :gruebel Also nicht das ich es wirklich weiß, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen genauen Zeitpunkt gibt.

  • Naja, die DVDs hätte ich ja. :wow Aber trotzdem fände ich es mal schön, die im TV zu gucken schon alleine wegen PP-Pausen! ;-) Aber mein Männe hat sich jetzt für Vampire in Brooklyn entschieden. Finde den Film langweilig. Hoffentlich kann ich dann wenigstens nachher Freitag der 13. gucken. Wenn ihm das nicht zu gruselig ist. Voll der Egoist! :rolleyes
    Wahrscheinlich werde ich versuchen bis dahin dann noch zu lesen! Wünsche allen noch einen schönen Leseabend! :wave

  • Juhuuu! Darf doch Twilight gucken. Vampire in Brooklyn war wohl Druckfehler in der Zeitschrift. Da gibt's jetzt Hitparade! :freude


    Manchmal hat an einfach Glück. Oder es liegt an Samhain! :rofl

  • Ach, ich war jetzt so lange abgelenkt. Habe nämlich von meinem Papa den TrekStor Ebook-Reader geschenkt bekommen und habe mich damit nun erstmal gründlich beschäftigt. :-]


    BTW: Kann es sein, dass Taschenbücher schon wieder teurer gewurden sind??? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man in die Ebook-Schiene gedrängt werden. :gruebel Habe eben mal nachgeguckt bei Brom - Der Kinderdieb. Das Taschenbuch ist vor gut einem Monat rausgekommen, der Preis hierfür beträgt 12,99 €!!! Die Kindle-Ausgabe kostet 10,99 €. Außerdem ist es mir den Tag im Edeka auch aufgefallen als ich von John Ajvide Lindqvist - Wolfskinder in der Hand hatte. Da kostet das TB einfach mal 14,99 €. Sehen die noch Sonne? :fetch :bonk Auch wenn ich jetzt einen Ebook-Reader habe...es geht doch nichts über ein echtes Buch in der Hand. Von daher finde ich die beiden TB-Preise ganz schön frech. :schlaeger


    Edith meint: Deutsche Sprache schwere Sprache. :lache

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ach, ich war jetzt so lange abgelenkt. Habe nämlich von meinem Papa den TrekStor Ebook-Reader geschenkt bekommen und habe mich nun erstmal damit gründlich beschäftigt. :-]


    Oh das ist ja toll! Wie gefällt er dir denn? Ich hab den auch schon ins Auge gefasst, seit Weltbild den neu hat ... :grin Aber ich kann ihn mir jetzt noch nicht kaufen, lese aber gern wie er anderen gefällt.


    Also das mit den erneuten Preiserhöhungen der Taschenbücher ist mir noch nicht aufgefallen! Aber wundern würde es mich nicht, die schlagen doch überall Geld drauf wo sie können. Ich habe nur festgestellt, dass die Bücher vom LYX Verlag z. B. jetzt nen paar Cent mehr kosten oder teilweise welche von Heyne einen Euro mehr. Aber das ist schon nen paar Monate. Da kann man sich ja bald gar kein neues Buch mehr kaufen wenn die noch teuer werden ... :pille

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo!


    Bin mal kurz hier. Leider habe ich nicht viel vom WE. Am Freitag bin ich kaputt von einer Ferienfreizeit wieder nach Hause gekommen und bis Dienstag muss ich noch Arbeiten, bevor ich 3 Tage Urlaub habe.
    Den heutigen Tag habe ich damit verbracht, neben der Arbeit, für meine Hunde eine Pension zu finden, da wir sie nicht mitnehmen dürfen. Fällt denen echt früh ein, obwohl es immerwieder gesagt wurde, dass wir 2 Hunde haben, die wir auch mitbringen wollen. Es sind halt 2 mittelgrosse Hunde und es sind Rüden (deren Begründung, sie können ja dann doch was kaputt machen. Wenn es kleinere Hunde wären dann kein Problem) :gruebel Naja, jetzt werde ich meine 2 Stinker am Dienstag noch zur Pension bringen und dann Montags wieder abholen.
    Nach dem Dienst jetzt, bin ich erstmal fertig. Ich kann mich kaum noch Bewegen, weil mir der Rücken so weh tut und den rechten Arm bekomme ich auch nicht mehr richtig hoch gehoben. Für mich geht es jetzt gleich auf die Couch.

  • Ich werd jetzt noch ein Weilchen lesen. Bin schon seit einer ganzen Weile müde ... :rolleyes Ich glaub, alt werde ich da heut wieder nicht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Oh das ist ja toll! Wie gefällt er dir denn? Ich hab den auch schon ins Auge gefasst, seit Weltbild den neu hat ... :grin Aber ich kann ihn mir jetzt noch nicht kaufen, lese aber gern wie er anderen gefällt.


    Nunja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber den Kindle gehabt. :rolleyes Der TrekStor ist der einzige Ebook-Reader mit einem LCD-Display. Zwar ist es auch der einzige Reader, der farbige Bilder wiedergeben kann, aber das war mir eigentlich realtiv egal. Der LCD-Display ist ganz schön dolle hell am Anfang, sodass ich davon Kopfschmerzen bekommen hab. Habe die Helligkeit nun aber auf 10% reduziert und nun ist das auch i. O. :-) Ein weiteres Manko ist die kurze Akku-Laufzeit von 7-8 Stunden bei einer Ladezeit von 4 Stunden. Wenn man also viel unterwegs liest, empfiehlt sich das auch nicht. Aber da ich überwiegend zu Hause lese und unterwegs nur mal so 10 Minuten, ist das auch kein allzu großes Problem. Aber ist halt ein wenig sehr kurz gegenüber den Kindle, der eine Akkulaufzeit von einem Monat haben soll. Am WE sind die 8 Stunden ja auch mal schnell weggelesen und soweit ich weiß kann man während des Aufladens nicht lesen (kann mich auch irren, hab ihn ja erst seit Kurzem). :gruebel Es war auch nur ein Ladekabel für den PC dabei, ohne Steckdosenzusatzadapter. Aber es ist zum Glück dieses Universalladekabel, sodass ich auch mein Ladekabel von meinem Handy dranstecken kann und das läuft dann über Steckdose. *lufthol* Alles in allem bin ich aber trotzdem ganz zufrieden. Es läuft alles flüssig, die Seiten blättern schnell um. Ist aber wie gesagt trotzdem überhaupt kein Vergleich zu echten Büchern. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Wieso wirkt die Kristin Stuart immer so steif und emotionslos :fetch?? Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich die seh!


    Ich find, wenn sie grad nicht steif aussieht, sieht sie aus, als ob sie gleich losheult :cry


    Und seine Augenbrauen find ich immer noch furchtbar, puh, ich bin immer noch am überlegen ob ich aufhöre, den Film zu schauen... aber irgendwann muss ich den doch mal fertigsehen, am Anfang hab ich festgestellt, dass ich den wohl schon mal begonnen hatte, so die ersten 20 Minuten, aber dann war "er" mir wohl doch zu omnipräsent (des einen Freud, des andren Leid... ;-) )

  • Mit Hexengold bin ich nun durch. Inhaltlich fand ich es durchaus interessant, aber ich habe dennoch gemerkt, dass das historische nicht wirklich mein Genre ist.


    Jetzt werde ich erstmal das Buch in meine ganzen Listen eintragen und wahrscheinlich werde ich dann nach Criminal Minds mit meinem neuen Buch weiter machen...

  • Huhu!


    Gerade beendet...


    19. Thomas Birus: Was macht die Tiefkühlpizza knusprig? (224 Seiten, Bibliothek)
    Das Buch ist von 1999, damit teils sehr veraltet. Aber ich glaube nicht, daß weniger chemischer Schmarrn im Essen landet, sondern eher mehr. Und wenn ich lese, was die Industrie ins Essen mischt, vergeht mir der Appetit.
    Note: 2


    Was lese ich jetzt?

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • So. Ich werde jetzt anfangen weiterzulesen. Bin noch gar nicht wirklich vorangekommen dieses WE. :bonk Dabei liegen hier noch so viele Bücher rum, die ich unbedingt alle sofort lesen mag. Das macht mich ganz nervös. :lache

  • Mittlerweile bin ich schon ganz schön müde. Die Zeitumstellung macht mir irgendwie zu schaffen. Werde jetzt wohl alles ausmachen und noch ein bisschen Fernseh gucken.


    Viel Spaß noch beim Lesen und bis morgen. :-]

  • Zitat

    Original von debbiedelicious


    BTW: Kann es sein, dass Taschenbücher schon wieder teurer gewurden sind??? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man in die Ebook-Schiene gedrängt werden. :gruebel


    mir ging es in den letzten Wochen auch zwei Mal so, dass ein TB 12,99€ gekostet hat und ich vor dem Kauf nicht hinten drauf geschaut hatte, weil ich von höchstens 10€ ausgegangen bin.
    Seitdem fällt mir das auch vermehrt auf :pille