Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Lucina


    Das kenn ich von meiner Mutter ... Da fängt man einen Satz an zu lesen, da wird rein gequasselt, dann fängt man den Satz nochmal an und nochmal und nochmal ... und irgendwann könnte man frustriert das Buch zu klappen. Wenn einem die Lust am Lesen dann vergangen ist, sind sie still. :rolleyes


    So ich werd jetzt noch ein bisschen lesen. Bis später! :wave



    Das kenn ich doch von meiner Mum auch. Am besten ist es wenn ich neben ihr sitze und nichts mache dann haben wir das Schweigen der Lämmer aber wenn ich das Buch aufmache zum Lesen dann fängt sie an zu reden und wenn sie nur meint sie muss das Fernsehprogramm mit einem diskutieren und zu kommentieren. Also manchmal nervt das.

  • Mein Buch, das ich am Dienstag angefangen habe und hoffentlich morgen beende ist dieses hier:


    Das Gesicht des Todes - Toni Feller


    Zurzeit lese ich so authentische Kriminalfälle außerordentlich gerne

  • Zitat

    Original von Lucina
    Cool! Machen wir jetzt Lesewochen bis Ende des Jahres? Ich schau erst mal noch ne Weile im Internet rum und gebe meiner Schwester was zum scrabblen! Immer diese süchtigen! :nono


    Naja, ist ja jetzt erstmal sowas wie ein Experiment, je nachdem wie es läuft wreden wir die Lesewochen weiterführen, denk ich. :-)


    Ich habe jetzt noch 20 Seiten vor mir, dann ist mein Buch auch ausgelesen. :-]

  • Das Buch ist beendet. Ich fand es wirklich gut. Leider wusste ich nicht, dass das der Auftakt einer Reihe zu sein scheint. Nun muss ich noch ewig auf die Fortsetzung warten. :schlaeger


    Ich werde jetzt den PC ausmachen, muss morgen wieder früh raus. :cry Morgen bin ich dann auf der goldenen Hochzeit von den Großeltern meines Freundes. Da werde ich, wenn überhaupt, erst spät abends zum Lesen kommen. Ich denke mal, dass ich erst Samstag wieder dabei sein werde. Da muss ich dann aber nebenbei noch einen Vortrag für die Schule fertig machen. Ganz schön stressiges Wochenende. :help


    Gute Nacht. :knuddel1

  • Gute Nacht, Debbie! Und ich hoffe für dich, das es nicht allzu stressig wird. :knuddel1



    Ich bin bisher noch gar nicht zum Lesen gekommen. Es werden wohl erst nachher im Bett noch ein paar Seiten.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich geh jetzt auch ins Bett und lese noch ein paar Seiten. Viel werdens aber nicht, ich bin schon seit dem Abendessen müde ...


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Für die Lesenwochen bin ich :dafuer :freude


    mit viel lesen war heute irgendwie auch nicht... heut abend hatte ich wieder Training und da meine beste Freundin zufällig und ausnahmsweise auch mal wieder da war, sind wir hinterher noch was essen und trinken gegangen. Daher bin ich auch eben erst wieder gekommen. Jetzt wird noch am PC gesessen und wahrscheinlich gucke ich dann auch noch was. Aber ob ich auch noch was lesen werde, weiß ich noch nicht.

  • Ich finde die Wocheneinteilung irgendwie super. Meinetwegen kann man das auch so lassen, ich lese eh täglich.


    Schön das Du wieder da bist Shadow, hast Dich ja wirklich lange nicht blicken lassen. :knuddel1


    Ich lese immer noch Tabu. Naja, was heißt eigentlich "noch". Hab ja gestern erst begonnen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Guten Morgen! :wave


    Vorhin beim Frühstück habe ich noch weiter in "Mariana" gelesen und mir gefällt das Buch richtig gut. Bin jetzt auf Seite 100 und freu mich schon, nachher weiter zu lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • hier gehts ja immer noch weiter :wow find ich super, dass ihr einfach eine Lesewoche daraus gemacht habt :lache



    hab gerade mit "Gute Geister" von Kathryn Stocket angefangen, liest sich bisher ganz gut. Den HdR hab ich erstmal allein gelassen mit seinem Ring.



    werd nun erst einmal Tee kochen gehen und bald muss ich auch los :wave

  • Ich habe gestern Abend noch "Großvater und die Schmuggler" zu Ende gelesen. War irgendwie total schön das Buch, wenn auch etwas abgedreht :pille :-]

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe gestern noch das untere Buch begonnen. Werd darin auch später weiterlesen. Da morgen aber auch schon eine LR für mich beginnt, werde ich es dann wohl erstmal weglegen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nach dem Mittagessen (es gibt heut Krautrouladen) werde ich dann mal weiter in "Mariana" lesen. Freu mich schon drauf. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu :wave


    Wollte mich gerade zum Lesewochenende anmelden und muss sehen, ihr habt ne Lesewoche gemacht :grin toll!
    Da ich die letzte Zeit einiges um die Ohren hatte, habe ich das gar nicht mit bekommen ...


    Also, ich bin auf jeden Fall am Wochenende dabei mit: Wolfgang Hohlbein - "Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht"

  • Ich habe "Die Lewins" soeben beendet. Die ersten 100 Seiten kam ich nur schleppend voran, die anderen fast 300 Seiten habe ich dann aber seit gestern Abend verschlungen.


    Nun muss ich etwas Haushalt machen und später möchte ich mit "Die Asche meiner Mutter" anfangen.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich find das mit der Lesewoche auch ne großartige Idee :chen
    An den Wochenenden muss ich nämlich entweder arbeiten oder wir sind so unterwegs, dass ich nicht soviel zum Lesen komme...


    Die letzten Wochen habe ich eh sehr wenig Zeit gehabt...jetzt bleiben mir auch wieder nur knapp 15Minuten...dann haben wir eine technische Einführung in unsere Heizungsanlage...anberaumter Zeitraum...3 Stunden... :help


    Naja, die paar Minuten gönne ich mir jetzt aber noch und werde "Schwimmende Väter" weiterlesen...bin erst auf S.94...ließt sich bisher aber recht flüssig und gut.