Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Zitat

    Original von Twomix
    Lohnt sich die Entwicklung von Hardware überhaupt noch für Sony, wenn sie sich aus dem E-Book-Vertrieb zurückziehen?


    Ich denke, dass für Sony das Thema eBook bzw. eBook-Reader durch ist und schon bei der Veröffentlichung vom PRS-T3 durch war. Ansonsten hätten sie wohl auch zugesehen, dass sie einen Reader mit beleuchteten Hintergrund anbieten oder zumindest bekanntgeben, dass sie an so einem Gerät arbeiten.


    Den Reader-Store nutze ich eh nicht. In Deutschland wird Sony den Store bestimmt auch bald wieder schließen. Aber sie wollen hier wahrscheinlich noch etwas warten, da der ja noch nicht so lange existiert.

  • Wird das eigentlich problematisch, wenn ich irgendwann einen neuen Reader brauche und es keinen Sony mehr gibt, die ebooks auf den Reader einer anderen Marke zu spielen? :gruebel (Wegen der ganzen Lizenzierung und DRM und den entsprechenden Programmen, um die ebooks auf den Reader zu ziehen)

  • Probleme hast du nur, wenn du auf ein Gerät der Kindle-Familie wechselst, da Amazon ein eigenes Format nutzt. Die Kobos sind so eingerichtet, dass man mit den k-pubs die meisten Einstellungsmöglichkeiten hat, e-pubs funktionieren aber auch . Alle anderen e-reader können deine Bibliothek ganz normal verwalten und öffnen.


    Die Adobe-ID kann auf bis zu sechs Geräte übertragen werden (mehr geht wohl auch, wenn man den Adobe-Service anfunkt), daher musst du nur darauf achten, dass du immer die gleiche ID benutzt. Das Übertragen sollte eigentlich bei den meisten Geräten per Drag & Drop funktionieren, bzw. das ADE-Programm sollte deinen reader erkennen können.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Meine Hoffnung ist ja schon, dass Sony einen vernünftgen Reader rausbringt.


    Und das heisst, mit Beleuchtung.


    Die jetzigen Reader sind ja schon sehr gut...die Software finde ich gut....Die Technik ist gut, aber die Beleuchtung fehlt.


    Ich hab zur Zeit das Pocketbook Touch Lux....den find ich gut...nur diese Markierungsfunktion treibt mich in den Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Avatarus
    Meine Hoffnung ist ja schon, dass Sony einen vernünftgen Reader rausbringt.


    Und das heisst, mit Beleuchtung.


    Die Hoffnung kannst du wohl begraben. Aus dem eBook-Vertrieb zieht sich Sony schon zurück. Ich denke nicht, dass sie unter den Umständen noch groß in die Weiterentwicklung der Hardware investieren werden.

  • Von Sony kommt jetzt noch der DPT-S1 mit 13,3 Zoll. Das ist aber anscheinend eher ein Nischenprodukt für Bauzeichner o. ä., oder, wenn die Umsetzung gut gemacht ist, eine alternative für das Studententablet. Wobei da der Preis im Wege steht.


    Reader im handelsüblichen Zollbereich wird es wohl nicht mehr geben, wenn man sich die Entwicklung Sonys auf dem Markt ansieht (Ich hatte ja immer noch auf ein beleuchtetes Modell gehofft,, aber naja...).

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Für den Reader gibt es ja seit Juni ein Update, ist es euch gelungen, dieses auf das Gerät zu bekommen???
    Spätestens, wenn ich auf: aktualisieren klicken soll, geht gar nichts mehr :-(
    Beim Support meinten die, ich sollen das Antivirenprogramm einmal ausschalten, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.
    Genausowenig das Löschen und Neuinstallieren des ,Reader for Pc' Programms, oder der Versuch auf einem anderen Rechner...
    Hat jemand noch eine Idee, woran es bei mir scheitert?