Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Also, ich besitze das Vorgängermodell (PRS650) bereits seit über 3 Jahren und bin immer noch super zufrieden.
    Keine Mindesthaltbarkeitsdatum-Erscheinungen. Und in meinem Umfeld kenne ich noch mindestens 5 Personen, die den Sony PRS650 auch ohne Probleme benutzen.
    Sollte wirklich so etwas vorgesehen sein (Was ja tatsächlich bei einigen Technologien der Fall sein soll!), trifft es auf diese Reihe von Geräten nicht zu.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich glaube, beim PRS-T1 liegt eher ein allgemeines Problem vor. Ich habe schon häufiger gehört, dass der T1 nach einer gewissen Zeit Probleme macht. Er kann wohl gegen das 2. Modell ausgetauscht werden, zumindest weiß ich von einem Fall, wo das einfach möglich war.

  • Ab und zu hat mein T1 auch so seine kleinen Macken und mag nicht das machen, was ich will.
    Aber wenn ich ihn dann nochmal ausschalte und neu lade dann funzt er wieder (zum Glück).


    Ich denke die Tendenz geht bei mir irgendwann auch zum Zweit-Reader. Zumal mein Herzblatt sich nun auch des öfteren meinen Reader fürs Fahrrad fahren im Fitness-Studio schnappt...

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich glaube, beim PRS-T1 liegt eher ein allgemeines Problem vor. Ich habe schon häufiger gehört, dass der T1 nach einer gewissen Zeit Probleme macht. Er kann wohl gegen das 2. Modell ausgetauscht werden, zumindest weiß ich von einem Fall, wo das einfach möglich war.


    :cry aber der T2 ist dann ja nicht besser :rolleyes man hätte nur wieder 2 Jahre überbrückt.

  • Mein T1 macht auch hin und wieder probleme und hängt sich auf , ich mag Sony eigentlich aber ich würde als nächstes zum Tolino greifen .
    Der T3 ist wieder so teuer , ohne Licht und der Rand ist wohl auch wieder hoch glänzend

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich hoffe, mein T1 macht noch lange keine Macken. Er ist aber auch, glaube ich, erst ein gutes Jahr alt. :gruebel


    Meiner ist knapp 1,5 Jahre alt und macht auch keine Macken. Außer, das ich manchmal glaube, dass sich der Akku zu schnell entlädt. Aber das ist nur eine subjektive Wahrnehmung. :gruebel

  • mein Sony T1 ist jetzt total hin :-(... aber ich hab noch 6 Wochen Garantie gehabt als ich bei Sony angerufen hab, Gott sei dank.
    Ich bekam per mail sofort alle Unterlagen ... die ich zur Einsendung des Readers brauchte... Anschreiben für die Vertragswerkstatt mit Fehlerbeschreibung usw.... Paketaufkleber. Der DHL hätte auf Wunsch das Päckchen sogar kostenlos bei mir abgeholt, das wollte ich aber nicht den dann häng ich hier fest und muß auf den Postboten warten. Da ich eh in die Stadt mußte hab ich es selber bei der Post abgegeben. Hat mich nichts gekostet. Drei Tage später kam eine Mail von der Vertragswerkstatt das dass Ersatzteil das benötigt würde eine zulange Lieferzeit hätte und Sony mir einen Austausch anbieten würde. Ich konnte m mich zwischen einem weissen T2 und einem schwarzen oder roten T3 entscheiden.
    Ich hab wieder rot genommen :grin...nun warte ich sehr gespannt auf den Postboten :pille :grin


    Vermutlich wären bei meinem Reader zuviele Teile gewesen die kaputt waren, den das Ding ist total ausgeflippt :pille


    Ich hätte nicht gedacht das die ganze Bearbeitung und Abwicklung so schnell über die Bühne geht und mir Sony sogar den neusten Reader zum Austausch anbietet der erst im Herbst erschienen ist. Da sie ja noch Vorgängermodelle (T2) auf Lager haben. Was ja den gesetzlichen Vorgaben eines gleichwertigen oder besseren Modells entsprochen hätte.



    edit: Rechtschreibfehler am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen oder wie war das :grin

  • Wer gerade mit dem Gedanken spielt sich einen Sony zu holen, sollte den 3.12. im Hinterkopf behalten. Da wird es bei tchibo den PRS-T3S für 69,95€ geben.


    Zitat

    Besonders leicht, kompakt und handlich – inkl. Gutschein für ein eBook. Passt in jede Jackentasche. Hochauflösendes E Ink® Display: für ein natürliches Lesegefühl. W-LAN. Schnell-Laden in 3 Minuten. Akkubetriebsdauer ca. 2 Monate (WLAN deaktiviert). 15 Wörterbücher vorinstalliert, u.a. Duden und Wissensnetz deutsche Sprache. 3 vorinstallierte Bücher: Eva Almstädt: „Blaues Gift“ (Kriminalroman), Christine Nöstlinger: „Eine Frau sein ist kein Sport“ (Belletristik/Familienroman), Bernhard Wucherer: „Der Peststurm“ (Historischer Kriminalroman). Buy local: Der Reader für eBooks von Ihrem lokalen Buchhändler. Inkl. Ladekabel. Farbe: Schwarz, Rot, Weiß


    Hier mal der Link: https://www.tchibo.de/sony-rea…s-schwarz-p400047656.html

  • Wobei man noch ein paar Euro für eine passende Hülle einberechnen sollte, denn der T3S ist die "nackte" Version von Sonys neuestem Lesegerät.


    Alles in allem ist der Preis aber nicht schlecht und unterbietet andere Händler wie Libri.


    edit: Bis zum 24.11. gibt es wohl noch einen 10€-Gutschein für Tchibo-Online: TKAO957UN1

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • mein neuer Reader ist da :-] da er kleiner ist als der T1 passt er nicht mehr in die Hülle die ich vom T1 habe. Sollte jemand Interesse haben ich werde die Hülle verkaufen für den T1. Es ist eine weinrote Hülle mit Licht.
    Bei Interesse eine PN an mich :-)



    eine Hülle für den T3 kostet soweit ich weis mit Licht wieder 49 Euro.

  • Er ist da mein neuer Reader :-].
    Ich konnte mir als Garantieaustausch für meinen kaputten T1 entweder einen T2 oder den neuen T3 aussuchen, für den ich mich dann entschieden habe.


    Zum Vergleich was ich bisher sagen kann.


    Er ist kleiner, leichter und handlicher als sein Vorgänger. Beim Umblättern reagiert der Touch sehr viel schneller. Er liegt sehr viel besser in der Hand und ich kann mit meinen kleinen Händen mit einer Hand sowohl halten als auch umblättern, egal ob mit Touch oder mit der Umblättertaste.
    Der Aufbau die Einteilung sind fast genauso wie beim T1. Was angenehm ist, wenn man den Reader zur Seite legt dann schließt sich ja der Deckel mit einem Magnet und geht in den Ruhemodus, macht man den Deckel auf ist man sofort auf der Seite die man zuletzt gelesen hat. Lässt man ihn mit offenem Deckel liegen geht er wie der T1 in den Ruhemodus nach einer Weile und muss mit einem Tastendruck wieder aktiviert werden.
    Insgesamt scheint er mir schneller zu sein der Hintergrund scheint auch etwas matter zu sein was ich aber als angenehmer beim Lesen empfunden habe.
    Man kann ein Bücherregal erstellen. Bei den Einstellungen kann man seinen bevorzugten Readerstore festlegen der dann einen extra Button im Menü hat damit man ihn problemlos aufrufen kann. Die Auswahl des Stores kann man jederzeit ändern.


    Auf dem Reader waren bereits 3 Bücher vorinstalliert als ich meinen Reader auf der Sony-Seite registriert haben bekam ich einen 10 Euro Gutschein für den Sonystore geschenkt.

  • Zitat

    Original von Twomix
    Wobei man noch ein paar Euro für eine passende Hülle einberechnen sollte, denn der T3S ist die "nackte" Version von Sonys neuestem Lesegerät.


    Alles in allem ist der Preis aber nicht schlecht und unterbietet andere Händler wie Libri.


    edit: Bis zum 24.11. gibt es wohl noch einen 10€-Gutschein für Tchibo-Online: TKAO957UN1


    Mit nackter Version meinst Du wohl "ohne Hülle", oder hat er technisch auch weniger "Ausrüstung" als der für 99,- € bei Libri?


    Viele Grüße :wave

  • Nein keine Sorge. Soweit ich die Angebote überblicke sind der Tchibo-Reader und das Libri-Gerät für 99€ von der Software/ den Funktionen her komplett gleich. Es fehlen also keine Wörterbücher oder ähnliches. Der Unterschied zwischen dem normalen T3 (bei Libri z.B. auch 30€ teurer) und dem T3S sind wirklich nur Hülle und Preis.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Seit Anfang Dezember 2013 habe ich von Sony einen T3 Reader und bin glücklich wieder richtig lesen zu können. Die Bücher wurden mir einfach zu schwer in der Hand und legte sie dann nach ca. 15 Minuten wieder aus der Hand. Jetzt kann ich den Reader in einer Hand halten und umblättern. Die Leselampe am Reader ist super wenn man im Bett liest. Ich kann diesen Reader älteren Leseratten (so wie ich eine bin) nur empfehlen.

  • Die Wahrscheinlichkeit auf einen zukünftigen T4 von Sony scheint gerade rapide zu schwinden. "Am gestrigen Donnerstag kündigte Sony an, sich aus dem US-amerikanischen eBook-Geschäft zurückzuziehen. Bestehende Kunden und Sony-Reader-Besitzer werden zu Kobo migriert. Die Reader Stores in den USA und Kanada schließen zum 20. März ihre Pforten, andere Länder sollen – vorerst – nicht betroffen sein. (...) Neben dem Rückzug aus dem eBook-Geschäft gab Sony am heutigen Donnerstag auch bekannt, im Zuge von Kosteneinsparungen die defizitäre PC- und Laptop-Sparte komplett an den japanischen Investor JIP zu verkaufen und international insgesamt 5.000 Stellen zu streichen." Quelle


    Lohnt sich die Entwicklung von Hardware überhaupt noch für Sony, wenn sie sich aus dem E-Book-Vertrieb zurückziehen?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll