'Fuck your Friends' - Kapitel 01 - 03

  • Gester Abend habe ich dann mal meine Texte für die Uni Texte sein lassen und in dieses Buch reingelesen... ich hab den ersten Abschnitt auch fast durch... und ich glaub, ich bin hier echt im falschen Genre :lache
    Also ich fand das alles andere als gut. Mir sind die Charaktere unsympathisch, die Story ist mir etwas zu weit hergeholt und die Szenen sind mir auch einfach zu billig beschrieben. Ich finde, wie schon manche meiner Vorredner, dass die Schreibweise etwas hätte variieren können... aber auch abgesehen von der Wortwahl finde ich es nicht sooo toll.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Gester Abend habe ich dann mal meine Texte für die Uni Texte sein lassen und in dieses Buch reingelesen... ich hab den ersten Abschnitt auch fast durch... und ich glaub, ich bin hier echt im falschen Genre :lache
    Also ich fand das alles andere als gut. Mir sind die Charaktere unsympathisch, die Story ist mir etwas zu weit hergeholt und die Szenen sind mir auch einfach zu billig beschrieben. Ich finde, wie schon manche meiner Vorredner, dass die Schreibweise etwas hätte variieren können... aber auch abgesehen von der Wortwahl finde ich es nicht sooo toll.


    :chen
    Ich hab an sich gar nichts gegen erotische Literatur, es kann ja meinetwegen gern auch etwas härter und "schneller" zur Sache gehen und mir ist auch klar, dass man nicht wirklich die Wortwahl groß variieren kann, aber ich gebe dir recht, ich find das hier einfach nur billig und irgendwie schlecht.
    Aber mal sehen, was die Handlung so bringt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich verstehe dich schon, denk ich mal. So unverständlich war das von dir nicht. Gut, vielleicht sag ich was falsches, weil ich die Bücher von Tony Strong nicht kenne, aber für mich klingt das nach einem Buch mit erotischer Handlung, Gefühlen und Thriller-Handlung. Das ist eine Mischung, die ich persönlich nicht benötige und für schwachsinnig halte. Entweder Thriller mit Blut und Gewalt und meinetwegen ein wenig Gefühle (das von Smoky reicht mir voll) oder eben erotisches Buch mit Sex (in welcher Intensität und "Härte" ist mir relativ egal, da hat ja auch jeder andere Vorlieben, wenn es um das eigene Bett geht.)


    Vielleicht sollte ich "Details" durch "Technik" ersetzen, vielleicht ist das deutlicher. Hier liest es sich wie eine Anleitung zum Sex, bei Strong liest es sich einfach besser, da er besser beschreiben kann, was passiert. Nicht nur die sexuellen Handlungen selbst. Nicht so eine platte Sprache. Aber das wusste ich schon vorher.


    Du darfst dir gerne meine Rezis zu den Strong-Büchern durchlesen, bei mindestens einem gehe ich auch ins Detail, was den Sex angeht. Oder wahlweise auch eins lesen. ;-)


    Zitat

    Ähm....für realistisch halte ich dieses Buch schon aufgrund der billigen Dialoge nicht.


    Die sind auch in anderen Büchern nicht besser. Sprache und Dialoge sind Geschmacksache.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Vielleicht sollte ich "Details" durch "Technik" ersetzen, vielleicht ist das deutlicher. Hier liest es sich wie eine Anleitung zum Sex, bei Strong liest es sich einfach besser, da er besser beschreiben kann, was passiert. Nicht nur die sexuellen Handlungen selbst. Nicht so eine platte Sprache. Aber das wusste ich schon vorher.


    Hm, das ist es nicht, was mich stört. Für Anleitung halte ich das hier nicht, schließlich muss die Autorin ja das Vorgehen irgendwie beschreiben und ich lese ja nicht einen erotischen Roman, wenn der Sex ja nur angedeutet wird (dann ist es für mich auch kein erotischer Roman). Wer grad was bei wem, wo hinfasst und was berührt, das kann schon die Autorin schreiben, kein Problem. Da stört mich die Sprache und die Ausdrucksweise nicht. Mich stört sie eher dazwischen und bei den Dialogen und Situationen, die vor dem Sex stattfinden.


    Zitat

    Die sind auch in anderen Büchern nicht besser. Sprache und Dialoge sind Geschmacksache.


    1. Seh ich nicht so. Ich habe sehr wohl schon das eine oder andere Buch in diesem Genre gelesen, in dem die Sprache nicht so platt war und die Dialoge nicht so billig rüberkamen. Das hier ist einfach schlecht geschrieben, find ich.


    2. Selbst wenn dein Einwand stimmen sollte, geht er an meinem Einwand vorbei. Ich habe die Realität des Geschehens in dem Buch in Frage gestellt, wo du doch die Wichtigkeit der Realität (wenn es um Kondome geht) darstellst. Die Kondomfrage hin oder her - aber hier mit Realismus zu argumentieren, das find ich bei der Handlung unlogisch. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich habe den ersten Abschnitt jetzt auch beendet.


    Erstmal zu euch: Also ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber als das mit den Kondomen kam, war ich irgendwie überrascht... Aber ich fands nicht schlecht :lache


    Hmm... so im Allgemeinen....
    Ich finde das Buch bis jetzt ganz in Ordnung... ;-)


    Auf die Sache, dass Oskar der sein könnte, der das Grundstück verkaufen wollte und dann doch nicht mehr, bin ich noch gar nicht gekommen.
    Aber ich bin auch sehr gespannt von dem die Droh-Mails kommen, denn dass das Spam ist, glaube ich ganz und gar nicht.... :gruebel


    :wave