Alte Freunde wieder treffen.....

  • und das nach Jahren.


    So ging es mir letzten Freitag, es ist schon erstaunlich wie sich die Menschen ändern, (oder schon immer waren) wenn man genügend Abstand hat.


    Ein wenig war ich schon erschrocken welche Ansichten die Leute haben, es sich um ein Jubiläum für XX Jahre Betriebszugehörigkeit, der Jubilar hat sich tüchtig voran gearbeitet war stolz auf seine XX Jahre und freute sich nach seinem vernehmen auf weitere XXX Jahre in der Firma, sein Denken und Handeln galt eigentlich nur seiner Arbeit in dieser Firma....... in weiteren gesprächen konnte ich feststellen das sein Horizont beruflicher Art nur in diesem Firmenschema kanalisiert war.


    Klar ein Bodenständiger Mensch denkt man da, sonst auch etwas Konservativ, was macht er , wenn seine Abteilung neu Strukturiert wird und für ihn kein Platz mehr ist, ich konnte seine Art zu Denken nicht nachvollziehen.


    Wer hat ähnlich Erfahrung gemacht?

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • ich hatte mit meiner bestenfreundin längere zeit nicht mehr kontakt aber jetzt wieder besseren und vestehen uns weiterhin super.
    tja, da wir beide auf verschiedene schulen dann gingen ging das irgendwie aus einander.
    "warum muss ich mich immer melden? soll sie sich doch mal melden!"
    ja ja, so ging das ungefähr.

  • Seltsamerweise haben die wenigsten Menschen das Gefühl, daß sie selbst diejenigen sind, die sich so verändert haben im Laufe der Jahre. Meist ist man ganz verwundert über die anderen ohne zu bemerken, daß die sich vielleicht ähnlich irritiert über die Lebenswege der alten Bekannten/Freunde äussern.


    Gruss,


    Doc

  • Stimmt auffallend, Doc. Neulich traf ich eine ehemalige Mitschülerin und dachte im ersten Moment: Boah, ist die alt geworden. Aber nur so 3 Sekunden lang. Dann traf es mich wie ein Keulenschlag, weil sie mich ja genau so lange nicht gesehen hatte und ich in ihren Augen auch nicht mehr so taufrisch aussah. Ein Mist ist das, wenn einem das bei sich selbst so spät auffällt. Diese Spiegel lügen wie gedruckt. :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Diese Spiegel lügen wie gedruckt. :lache


    Deswegen empfiehlt es sich ja auch stets bei der Befragung von Spiegeln einen Scharfrichter dabeizuhaben, der im Notfall einen kleinen Handspiegel zerdeppern kann. :-) (Na, wer erkennt den Film?)


    Gruss,


    Doc


    PS: Also sooo einen alten Eindruck hatte ich übrigens gar nicht von Dir. Aber ich hab ja leicht reden. :-]

  • Ich hab mal einen Ausschnitt aus diesem Zwergefilm mit Otto gesehen. Da sprach der Rüdiger Hofmann den Spiegel. Aber ich weiß jetzt nicht, ob da auch kleine Spiegel hingerichtet wurden.



    Danke für die Blümchen. :-) :kiss


  • Ooooh, wie konnt ich nur. Ich glaub, ich muss den dringend mal wieder angucken. Böser Fehler dass ich das vergessen konnte. *schäm*