Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. April 2012

  • Zitat

    Original von Shotti


    @ Leonae: Naja, aber das ist doch ein eigenständiges Buch, oder?


    Gut es ist ein eigenständiger Roman, aber ich finde schon, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und man sie schon zu kennen glaubt. Ist aber nur meine Meinung, ob man das jetzt als wichtig ansieht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.:rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae


    Gut es ist ein eigenständiger Roman, aber ich finde schon, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und man sie schon zu kennen glaubt. Ist aber nur meine Meinung, ob man das jetzt als wichtig ansieht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.:rolleyes


    Der Verlag hat mir ausdrücklich gesagt, dass "Der Insider" nicht in die Reihe gehört sondern eigenständig ist, auch wenn hier eine bekannte Figur aus der Serie auftaucht. :wave

  • Diese Leserunde habe ich irgendwie glatt übersehen. Ich kenne nur 2 Bücher von Robotham, "Dein Wille geschehe" und "Todeswunsch", finde den Schreibstil ungewöhnlich, aber gut.
    Von der Vorschau her habe ich auch mitbekommen, das der Ex Polizist Vincent Ruiz auftaucht, die Geschichte aber komplett eigenständig und ohne Vorkenntnisse der vorherigen Fälle sein soll.
    Wenn noch Platz ist, lese ich gerne mit.


    LG :wave

  • Zur Beruhigung:


    Man kann das Buch ganz sicher lesen ohne vorher jemals einen anderen Robotham Roman gesehen zu haben. Ich hab "Insider" ja schon vor einiger Zeit gelesen und fand nicht, dass da viel auf Geschehnisse in vorherigen Titeln verwiesen wurde. Ja, die Protagonisten sind bekannt aus frueheren Buechern, aber Robothams Schreibstil gibt eigentlich sehr viel her, um diese auch ohne Vorkenntnisse gut verstehen zu koennen.


    Das war z.B. bei "Todeswunsch" anders, da stand auch die Parkinsonerkrankung von Joe O’Loughlin mehr im Vordergrund und es war gut zu wissen, wie diese Person in vorherigen Geschichten gefuehlt und gehandelt hat.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Wolke


    Der Verlag hat mir ausdrücklich gesagt, dass "Der Insider" nicht in die Reihe gehört sondern eigenständig ist, auch wenn hier eine bekannte Figur aus der Serie auftaucht. :wave


    Laut Amazon:


    Der neue Thriller mit Ex-Cop Vincent Ruiz und Psychologe Joe O’Loughlin


    Wahrscheinlich ist es so wie bei den Romanen von Tess Gerritsen ( Jane Rizzoli und Maura Isles) und Cody McFadyen (Smoky Barrett), das sind ja auch jeweils in sich abgeschlossene Romane. :gruebel


  • Ich glaub die Bedenken hier kommen vielleicht auch daher, dass Robotham normalerweise seine Thriller mit viel Charakterentwicklung schreibt. Und sich entsprechend die Protagonisten von Band zu Band weiter entwickeln.


    Beim "Insider" sieht es aber etwas anders aus. Zum einen spielt der Plot eine wesentlich groessere Rolle, zum anderen werden einige neue Personen vorgestellt, die wesentlich staerker im Vordergrund stehen und mehr Entwicklungen durchmachen als die altebekannten Ruiz und O’Loughlin. Gerade letzterer bekommt nur sehr kleine Szenen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Ich glaub die Bedenken hier kommen vielleicht auch daher, dass Robotham normalerweise seine Thriller mit viel Charakterentwicklung schreibt. Und sich entsprechend die Protagonisten von Band zu Band weiter entwickeln.


    Beim "Insider" sieht es aber etwas anders aus. Zum einen spielt der Plot eine wesentlich groessere Rolle, zum anderen werden einige neue Personen vorgestellt, die wesentlich staerker im Vordergrund stehen und mehr Entwicklungen durchmachen als die altebekannten Ruiz und O’Loughlin. Gerade letzterer bekommt nur sehr kleine Szenen.

    :yikes
    Schade! Aber egal ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.
    Manno, nur sehr kleine Szene für O’Loughlin. 

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich lese ja grad Todeswunsch und kann den Autor wirklich wärmstens empfehlen.


    Ich finde ihn auch richtig klasse.

  • Ich habe gerade die 25 Freiexemplarempfänger ausgelost. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich den folgenden Eulen in der Leserunde:



    Anahid
    Bibliocat
    Buntfisch
    Charlotte
    chiara
    Eileen
    Gronik
    Hoffis
    hollyhollunder
    JaneDoe
    Johanna
    Leonae
    LyFa
    marreh
    Nessi87
    Richie
    Rosenstolz
    Sabine_D
    SamtpfoteXL
    sanja77
    Schneehase
    Toebi
    verena
    Vivian
    whiteroses



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

  • Das ist doch ein Lichtblick an diesem verregneten Sonntag. Vielen Dank fürs Organisieren, liebe Wolke. Und ein Dankeschön an den Verlag natürlich auch. :-]

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)