Gesellschaftsspiel für 10jährige

  • Hallo alle zusammen,


    ich brauche heute mal eure Hilfe. Ich möchte meiner 10jährigen Tochter gern noch ein Spiel zu Weihnachten schenken und hätte gern ein paar Tipps von euch. Wichtig wäre mir, dass das Spiel auch Spaß macht, wenn man es nur zu zweit spielt.


    Bin gespannt und liebe Grüße


    kamu

  • Meine 11-jährige Schwester liebt Ubongo. Das gibt es in drei Versionen - wir haben alle drei - erfordert zu Beginn ein bisschen Geduld, macht aber süchtig. Zielgruppe "Grundschule" (wie es bei Amazon steht) stimmt zwar auch, aber nicht nur.

  • Letztes Jahr habe ich mir dieses hier zugelegt und es ist wirklich kinderleicht erklärt und auch gespielt. Eine Spielrunde ist auch schnell gespielt, 15 Minuten sollte man da rechnen.
    Die Gestaltung ist auch sehr schön gelungen.


    Es geht darum, Plättchen, die man bekommt, an die bereits vorhandenen anzulegen. So entsteht ein Weg (optisch eher ein Seil) dem man folgen muss. Wen zwei Spieler "zusammenkrachen" oder einer aus dem Spielbrett "hinausfährt" scheidet er/sie aus. Wer zuletzt übrig bleibt, gewinnt.
    Schult ungemein die Konzentration und optische Wahrnehmung! :)

  • UluruNachts im Schlaf verwandeln sich die Tiere Australiens in Traumvögel und flattern in wildem Reigen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch das sorgt für ganz schön viel Trubel, denn alle haben einen ganz speziellen Wunsch: Wo und vor allem neben wem will ich denn gleich landen?! Jetzt heißt es für die Spieler aufgepasst. Bleiben Wünsche der Traumvögel unerfüllt, hagelt es nämlich Minuspunkte. Sobald die Sonne aufgeht, wird abgerechnet und der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt!Inhalt:


    Dieses macht auch Spaß

  • Und ein letztes bevor ich ins Bett gehe ;-)


    Vierstellige Zahlencodes sollen geknackt werden. Aber wie denn? Man sieht die Zahlen nicht und weiß nur, dass sie aufsteigend angeordnet sind. Da kann man nur raten. Aber bei jedem Zug gibt es kleine Hinweise und Informationen. Wer die mit Intuition und Logik am besten kombiniert und analysiert, hat bald die anderen Codes geknackt.