LR Histo-Eulen: Die Wächter der Teufelsbibel von Richard Dübell (22.01.2012)

• Zitat

Original von -Christine-
    Siehste, das wäre dir mit einem BUCH nicht passiert. :lache

Liebe Grüße
    die bis an ihr Lebensende Bücher verteidigende und e-books anprangernde Christine :grin

Ich bin auch ganz traurig, dass ich gerade bei der Teufelsbibel so ein missratenes eBook habe. Das macht mir die Teilnahme an der LR nahezu unmöglich. Ich hoffe wenigstens Jupp ergeht es besser.

Ich werd trotzdem Eure Komentare verfolgen und so gut es geht versuchen mitzureden! :wave

• Sonnschein
    Die Kapitel habe ich ja nun eigenhändig durchgeschaut. Wenn bei dir schon nach Kapitel 12 Schluss ist, würde ich versuchen, es zurückzugeben. Da fehlen ja dann mindestens zwei.

Ich habe nur die Leseprobe auf dem Kindle gelesen und da war bis Seite 49 im Buch alles identisch.

• Aber meint ihr wirklich, daß das Buch auf dem Reader gekürzt ist ? Oder ist "nur" die Kapiteleinteilung anders ? Aber auch das fände ich sehr merkwürdig. sonnschein, wenn du magst, können wir ja gerne mal die letzten Sätze der abgeschlossenen Kapitel vergleichen.

Hmm, vielleicht macht es ja Sinn, in Zukunft die LR-Bücher eben auch als Bücher zu lesen. sonnschein, zumindest von dir weiß ich, daß du sowieso abwechselnd Buch und Reader liest.

• Zitat

Original von Büchersally
    Sonnschein
    Die Kapitel habe ich ja nun eigenhändig durchgeschaut. Wenn bei dir schon nach Kapitel 12 Schluss ist, würde ich versuchen, es zurückzugeben. Da fehlen ja dann mindestens zwei.

Ich habe nur die Leseprobe auf dem Kindle gelesen und da war bis Seite 49 im Buch alles identisch.

.. es fehlen ja nicht nur 2 Kapitel sondern auch in den Kapiteln sind Handlungen enthalten, die im Printbuch erst viel später vorkommen, wie wir jetzt festgestellt haben. Scheinbar wurden hier die Kapitel der einzelnen Abschnitte untereinander vertauscht. :wow Ich werd das aber auf jeden Fall reklamieren!

Edit: Meine Reklamation bei Libri läuft.. ich bin auf die Rückmeldung gespannt!

Christine : Es war bisher wirklich das erste mal, dass es nicht gepasst hat. Beim Nesbo (Ullstein) und auch bei der Granger (auch von Lübbe wie die Teufelsbibel) war alles bestens! :wave

• Oh weh, kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon bricht die Hölle los ...

Ich habe Glück :-) Mein eBook auf dem Kindle scheint in Ordnung zu sein. Im zweiten Abschnitt habe ich 26 Kapitel, so wie es laut Einteilung sein soll. Kapitel 26 beginnt mit "Hier entlang, Exzellenz."

• Ich habe jetzt mein Geld für das fehlerhaft eBook zurückerhalten. :wave
    Wenigstens etwas! Ich lese es jetzt trotzdem weiter und lasse mich durch die vertauschten Kapitel mal schön durcheinander bringen :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich habe jetzt mein Geld für das fehlerhaft eBook zurückerhalten. :wave
    Wenigstens etwas! Ich lese es jetzt trotzdem weiter und lasse mich durch die vertauschten Kapitel mal schön durcheinander bringen :lache

Du bist ja ein Sparfuchs! :knuddel1

• Nach zehn Tagen Versuch, in die Geschichte reinzukommen, gebe ich nun auf. Ich habe hier noch 220 Seiten von einem anderen Mittelalterroman und die nächsten Leserunden stehen auch schon bald an. Die Teufelsbibel füge ich erstmal dem Langzeitprojekten zu.

• Zitat

Original von Büchersally
    Nach zehn Tagen Versuch, in die Geschichte reinzukommen, gebe ich nun auf. Ich habe hier noch 220 Seiten von einem anderen Mittelalterroman und die nächsten Leserunden stehen auch schon bald an. Die Teufelsbibel füge ich erstmal dem Langzeitprojekten zu.

Wie liest du denn ein Buch als Langzeitprojekt?
    Ich habe seit Tagen nichts mehr gelesen, weil ich mit der Teufelsbibel nicht vorankomme. Die erste hat mich gefesselt, beim zweiten geht es gar nicht.

• Nö, ich habe nur diesen massiven Einspruch zur Kenntnis genommen. :lache

Aber ich hatte die LR-Pause auch nicht für mich vorgeschlagen, noch habe ich meine LR einigermaßen im Griff. :grin Ich merke nur, daß in den beiden letzten LR die Teilnahme etwas nachläßt und wollte den anderen die Möglichkeit geben, vielleicht mal eine kleine Pause einzulegen und dann frisch und voller Tatendrang neu durchzustarten. :grin

• Zitat

Original von xania

:yikes :dagegen

:write
    Gegen die Pause bin ich auch. Ich lasse jetzt nur mal die Teufelsbibel aus und vermutlich auch Teil 3. Es liegt auch nicht daran, dass ich drei Bücher parallel lese, sondern mich packt die Geschichte derzeit einfach nicht. Außerdem ist mir die Schrift viel zu klein und jemand, dessen Namen ich hier nicht nenne, trödelt so mit seinem eBook rum. Bis ich soweit wäre tummelt ihr euch dann alle schon bei Rungholt, wenn nicht sogar bei Shardlake. :lache

xania
    Langzeitprojekte sind Bücher, bei denen ich immer mal wieder ein Kapitel lese, aber nebenbei immer noch andere Romane lese. Gar nicht lesen kommt für mich gar nicht in Frage. ;-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Aber ich hatte die LR-Pause auch nicht für mich vorgeschlagen, noch habe ich meine LR einigermaßen im Griff. :grin Ich merke nur, daß in den beiden letzten LR die Teilnahme etwas nachläßt und wollte den anderen die Möglichkeit geben, vielleicht mal eine kleine Pause einzulegen und dann frisch und voller Tatendrang neu durchzustarten. :grin

Tja, bei mir lag es diesmal am fehlerhaften eBook. Sonst wäre ich ja auch aktiver in der LR gewesen.
    Die Granger-Runde davor hat zum diskutieren irgendwie nicht viel hergegeben. Das lag an dem dünnen Bändchen. Es können halt auch nicht immer nur Bücher sein, die einen aus den Socken hauen und leider haben wir (privat) nicht immer so viel Zeit zum lesen...
    Aber auf die monatliche Histo-Krimi-LR möchte ich auch nicht verzichten. Ich bin ja schon in den Shardlake-Monaten quasi auf Entzug, da ich diese schon kenne :lache

Edith sagt, dass "Sommer"pause sowieso nicht möglich ist, da wir schließlich schon Termine bis 22.07. haben :grin