LR George R.R. Martin *A Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Bd. 01 + 02*- 26.03.2012

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Danke. Wird nur Band 1 gelesen oder gleich auch Band 2?


    Wir werden gleich beide Bände lesen, damit wir auf dem gleichen Stand wie die englisch-lesenden sind!

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    @all: So wie es aussieht werden wir dann gleich 2 Bücher auf einmal lesen - zumindest die Deutsch-Leser! Ich hoffe das ist jedem recht!
    Ich werde dann mal das Anfangsposting entsprechend ändern, damit man das auch auf Anhieb sehen kann!
    Durch die Jahreshighlights-Threads hier in denen die Serie ja mehrmals auftaucht, bin ich schon ganz heiß auf die Serie... :trippel


    Maharet : Ich hab eben nochmal nachgeschaut, also zum Ende des 1. Bandes werden die verschiedenen Häuser wohl vorgestellt. Das gehört vermutlich nicht zum "Leseverlauf", daher passt die Einteilung dann doch! :wave


    Ja, die dramatis personae hat gefühlte 3000 Seiten, aber ich finde es eh krass wie starkt die Seitenzahlen abweichen... schon alleine das der erste Abschnitt im Deutschen 123 Seiten, im englischen nur 98 hat sagt ja schon alles....



    danke übrigens für den link zur Übersetzungsdiskusion im Eis und Feuer Forum. Gut, eigentlich ist es ja zum Heulen, aber ich hab mir auch einen abgelacht...

  • Hallole!


    Ein schönes, neues Jahr!


    Ich werde auf deutsch lesen, den zweiten Teil bestelle ich mir aber erst, wenn ich beim ersten gemerkt habe, daß mir der Stil gefällt.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,
    ich wollte mich schon sehr lange mal an diese Saga wagen, hab aber dann doch nicht so den "Zug" gehabt.
    Im Rahmen einer Leserunde wäre das natürlich toll!!


    Nur wegen der Sprache wäre ich mir jetzt noch unschlüssig.
    Das überleg ich mir noch.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Oh, das ging ja schnell.
    Danke!!!!


    Ich hab den Termin fest eingetragen und werde auf jeden Fall das Ebook lesen.
    Nur ob auf deutsch oder auf englisch weiß ich nicht.
    Andererseits kostet auf deutsch ein Band 11,99 und auf englisch beide Bände 4,97.


    Wenn das kein Argument für die englische Aufgabe ist... :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Minusch : Ich hab Dich ebenfalls eingetragen! :wave


    Alisha : Die Sprache ist ja auch eigentlich egal, naja zumindest wenn man keinen Wert auf die eingedeutschten Namen bei der Übersetzung legt :rolleyes . Eigentlich geht es mir nur darum, ob die LR-Leser, die in Deutsch lesen auch gleich beide Bände lesen möchten, da die englische Ausgabe die beiden beinhaltet. Hast also noch genügend Zeit Dich zu entscheiden.


    Edith sagt, dass wir nun schon 20 LR-Teilnehmer + 1 Zaungast sind! TOLL :anbet

  • Scheint wirklich so als ob viele sich nur alleine nicht rangetraut hätten. Mir ging das damals genau so, meine Schwester und eine Freundin haben mich überredet. Aber es hat grade mal 50 Seiten gebraucht und ich war total gefangen, und es lässt mich auch irgendwie nicht mehr los. Auch dank der TV Serie, die ich euch - wenn wir den ersten Teil gelesen haben - echt ans Herz legen möchte. Ich hab selten so eine tolle Buchverfilmung gesehen, und ich bin in diesem Punkt absolut megakritisch - passenderweise kommt hier in Deutschland die DVD Box auch Ende März raus - falls es nicht nochmal verschoben wird. Auch hier empfehle ich die englische Variante... :-]


    Das ich jetzt an "A feast for crows" schon so lange hänge liegt auch nicht am Buch, sondern daran das ich nebenbei so viele andere LR hatte, auch einige Testleserunden, die ich natürlich vorgezogen hab.

  • Hallo,


    ich würde ja auch seeehr gern mitlesen. Habe den ersten Teil vor Jahren gelesen und war auch ganz begeistert. Allerdings habe ich mich schon für Tolstoi ab dem 11.3. angemeldet. Ob ich wohl Krieg und Frieden bis zum 31.03. schaffe...


    Also es wäre sehr nett, wenn ihr mich vormerken würdet.


    Danke!

  • Ich habe das deutsche Buch hier liegen und würde es gerne zusammen mit euch lesen, ansonsten feuere ich es wahrscheinlich nach der Hälfte in die Ecke :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."