• Hallo liebe Büchereulen,


    ich bin neu hier und werde hier nun öfter anzutreffen sein. Und ich bin süchtig nach Büchern. Damit ihr wisst, wer hier jetzt noch so rumschwirrt, wollte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin die Lotta_Leseratte, 24 Jahre jung, komme aus Niedersachsen und arbeite im Kindergarten. Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mit 4 Jahren habe ich mir selbst das Lesen beigebracht und seitdem lese ich jedes Buch, das mir in die Hände kommt. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gab es immer jede Menge neuer Bücher für mich und als ich einen Büchereiausweis hatte, war ich sehr oft in unserer Bücherei anzutreffen. Oft habe ich stundenlang, manchmal auch nächtelang gelesen.
    Und das hat sich bis heute nicht geändert. Durch die Arbeit kann ich nicht mehr ganz so viel lesen wie früher, aber ich lese sehr viel und fast überall. Mein Freund staunt immer, wenn ich aus der Bücherei komme, einen riesigen Stapel Bücher dabei habe (oft sind es 9 oder 10 Stück) und die dann innerhalb von 3 oder 4 Wochen durchlese. :grin


    Meine Lieblingsautoren sind Joy Fielding, Nicholas Sparks und Walter Moers. Egal ob Thriller, Fantasy, Liebesromane, humoristische Bücher, Jugendliteratur - ich mag viele Genres. Und ich lese auch sehr gerne auf Englisch.
    Seit kurzem habe ich einen Kindle 4, mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich :-] , und ich habe das Gefühl, dass ich seitdem noch mehr lese als sowieso schon.


    Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit :-)



    Liebe Grüße,
    Lotta :wave