Rezepte fürs Büro

  • Kurzbeschreibung
    Mach mal Pause aber richtig! Pizza-Taxi, Fritten-Bude oder Deftiges aus der Kantine: ausgewogene Ernährung kommt im Arbeitsalltag oft zu kurz! Mit unseren raffinierten Rezepten fürs Büro gehören Fastfood, Heißhungerattacken und das berüchtigte Formtief am Nachmittag der Vergangenheit an. Egal, ob warm oder kalt, pikant oder süß, als Snack oder vollständiges Mittagessen alle Gerichte lassen sich prima zu Hause vorbereiten, sind köstlich, gesund und machen satt, ohne zu beschweren. So bleibt man in Form und kommt mit Power durch den Arbeitstag! Über 100 beliebte Klassiker und Trendrezepte. Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto und detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitung. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis


    Meine Rezension
    Ich habe leider keine Kantine – und ich habe auch wenig Lust, jeden Mittag außer Haus essen zu gehen. Zum einen kostet mich das auf Dauer zu viel Geld, zum anderen ist mir das eigentlich auch portionsmäßig zu viel. Doch auf ewig dieselbe Wurststulle habe ich auch keinen Bock, daher habe ich bei diesem kleinen Kochbüchlein zugegriffen. Diese kleinen Bücher von NGV sind ja allesamt solide aufgemacht und ansprechend bebildert und für EUR 2,99 kann man auch kaum was verkehrt machen.


    Die Rezepte selbst sind nach Rubriken aufgeteilt, über die ich mich teils schon wunderte: Suppen? Es hieß zwar in der Einleitung, daß ein Teil der Rezepte für Mikrowelle ausgelegt ist, dennoch würde ich mir garantiert keine Suppe im Henkelmann mit ins Büro nehmen. Auch die Rubrik „Süßes und Gebäck“ fand ich trotz ansprechender Rezepte nicht wirklich bürotauglich – außer man ist so ein Süßschnabel, daß man mittags lieber einen Brownie als ein Brötchen mag.


    Dennoch bin ich alles in allem mit dem Buch zufrieden: Es gibt leckere Snacks, Sandwiches und Brotaufstriche und außerdem viele Salate, die man gut vorbereiten und nur noch im Büro mit dem Dressing vermischen muß.


    Gut finde ich dabei, daß die Sachen entweder fix zubereitet oder eben schon am Abend vorher vorzubereiten sind. Ich habe morgens ebenso wenig Lust eine Stunde in der Küche zu verbringen wie mich im Bad stundenlang in Form zu föhnen. Das muß alles zackzack gehen.


    Ich habe durch die Lektüre mal wieder Anregungen für anders belegte Sandwiches gewonnen und z.B. auch die deftigen Muffins sind sicher mal eine gute Sache. Entweder versorgt man auch die Kollegen damit oder man friert die überzähligen Muffins ein und hat so gleich mehrere Mittagspausen gesichert.


    Fazit: die paar Öcken ist dieses Büchlein allemal wert. Auch wenn nicht alle Rezepte wirklich was fürs Büro sind, sind doch prima neue Ideen dabei, die sich ohne allzugroßen Aufwand realisieren lassen. Prima Sache!


    ASIN/ISBN: B009RXJK9S

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Mir gehts ähnlich wie Dir. Wir haben keine Kantine. Außerdem hab ich nur eine halbe Stunde Mittagspause, so dass Außer-Haus-Essen flach fällt (ganz abgesehen von den Kosten). Dein Tipp kommt gleich auf meine WuLi. :-)

  • Kommt drauf an, ob Deine Kids gerne Sandwiches und Salate essen.


    Was ich prinzipiell toll fand, waren zahlreiche süße und deftige Waffelrezepte. Allerdings hab ich kein Waffeleisen. Aber die Ideen fand ich gut. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)