Stephen Kings aus!

  • hmm, ich glaube eher das es gemischt sein wird - neue und alte geschichten... würde mir auch nichts ausmachen, denn mich interessieren nur die geschichten, nicht wann er sie geschrieben hat!


    bei kurzgeschichten kann er flexibler arbeiten, als ständig nur an romanen zu sitzen.


    lg
    andi

  • bin zwar nicht von allem fan von ihm.. aber.. ich glaube auch kaum, dass er aufhören möchte.. vieleicht will er einfach nur weniger schreiben, immerhin ist der junge ja eine richtige schreiblawine..


    ich les zwar kaum noch sachen von ihm.. aber.. würd mich schon irgendwie traurig stimmen wenn ich in einen bücherladen gehen und plötzlich kein schlid - der neue stephen king - mehr hängt.. mmh..


    wollen wir hoffen, dass er es sich anders überlegt ; )

  • Ich kann es auch nicht glauben, das er aufhört. Dazu gehört das Schreiben viel zu sehr zu ihm dazu. Stephen King ohne Neuerscheinungen kann ich mir gar nicht vorstellen bzw. möchte ich mir auch gar nicht vorstellen. Irgendwie würde mir da was fehlen....
    Hoffe daher ganz fest, dass an dem Gerücht nichts dran ist.

  • Auf seiner Homepage unter den FAQs hab ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Is it true that you're going blind?


    No, I'm not. I have a predisposition--and it's a genetic thing--to macular degeneration and that's a disease you can read about on the internet. It eventually results in blind spots and a loss of vision but I don't have any of the symptoms yet-just that predisposition and I think it's something that I may have to face in the future, but, no, I'm not going blind.


    Homepage


    lg Iris

  • ah jetzt weiß ich endlich was er hat .


    ne macular degeneration, das kann man doch laisern. und ganz bild wird man davon ja auch nicht mehr.



    für die die es interessiert:


    eine macular degeneration ist eine ablösung der netzhaut. das die die haut im auge die wir für das sehen brauchen. da werden die informationen in das sehen umgewandelt. sprich farbe, formen, tiefenschärfe etc.
    also diese haut löst sich ab, was natürlich gar nicht gut ist. wenn man nicht laisert wird man bilind. heute kann man dies aber tun. doch kann man das 100%ig sehen wie es zu vor war nicht mehr erreichen. vielleicht wenn man es rechtzeitig merkt.
    auf alle fälle ist es laiserbar und er wird wohl gewissen "ausfälle" zuück behalten.
    man stelle sich das wie einen gestopften strumpf vor. wo viel gestopf wurde wird er nichts mehr sehen können aber es sind dennoch bereiche da wo er sehen kann!
    muss nur etwas üben und diese bereiche auch zu treffen.
    also dem entsprechen gucken...


    öhm.. war das verständlich?


    noch fragen?


    :grin

  • Man kann sich nicht an Stephen King Überlesen. Ich sammle seit 10 Jahren seine Bücher und besitze eine komplette Sammlung. Mir Würde im Traum nicht einfallen, alles wegzupacken !


  • Die Reihenfolge ist nicht ganz richtig!
    Das hier ist sie:


    1. SCHWARZ
    2. DREI
    3. tot.
    4. GLAS
    5. WOLFSMOND
    6. SUSANNAH
    7. DER TURM

  • Dass Stephen King aufhört zweifle ich stark an!
    Er ist regelrecht versessen darauf, neue Bücher und Geschichten zu verfassen.
    Alleine die Tatsache, dass PULS erschienen ist, beweist es schon, außerdem sollen ja noch weitere Bücher mit Kurzgeschichten erscheinen.
    Was mich aber am Meisten motiviert, ist die Tatsache, dass eine Fortsetzung von "Das schwarze Haus", abermals mit Peter Straub, erscheinen soll.


    Doch für Stephen King selbst gibt es ja auch weitere Gründe für die persönliche Motivation: MARVEL-DdT

  • hmm, eine fortsetzung vom "schwarzen haus"? - aber dann nur im gleichen stil, ich fand nämlich das "Der Talisman" ziemlich langweilig war!


    Sein neuestes Werk "Puls" find ich auch doof ---->>>> Zombies mit Handies


    Ich bin Stephen King Fan, aber ich mag nicht alles von ihm, viele seiner Bücher sind meiner Meinung nur Schrott.


    Er sollte lieber eine anständige Fortsetzungreihe von Kingdom Hospital schreiben - die Serie fand ich einfach nur genial, das war Stephen King pur.....


    lg
    andi