Eulen-Treffen in Baden-Baden mit Krimiführung

  • Zitat

    Original von Rita
    Sapperlot, du hast ja richtig viel Zeit für unsere kleine Stadt eingeplant. :-] Da werde ich mir für dich ein Rahmenprogramm überlegen.


    Ich sollte eigentlich so gegen halb zwei / zwei Uhr das Hotelzimmer bezogen haben. Der Herr aus dem hohen Norden / Südschweden wird dann wahrscheinlich auch irgendwo im Hotel rumlümmeln und ich werde versuchen ihn zu finden... :umschau Wäre es zu viel verlangt wenn Herr Voltaire zwecks besserer Erkennung einen Wikingerhelm tragen würde? ?(


    Die Frage ist was wir am Freitag anstellen werden? :gruebel Wann trifft den Frau Nikki ein?


    Für Samstag sehe ich keine Probleme... so gegen acht / halb neun Uhr kann das Programm beginnen...

  • Hier mal ein Weintipp für Donnerstagabend: Ein 2004er Neuweierer Schlossberg, Riesling Spätlese. Der Geschmack erinnert an Anis und Zitrusfrüchte und weisse Lilien. :schleck


    Edit: wie schmecken eigentlich weisse Lilien? ?(

  • Sapperlot, aus welchem Band ist das? Ein 2004er Riesling würde uns wohl heuer nicht mehr schmecken. :-) Wir sind übrigens inzwischen mehr in Richtung Kaiserstuhl "abgewandert", da sind dann auch keine Lilien mehr drin. ;-)


    Habt ihr nun alle gebucht? Wenn ihr Hilfe braucht, wie Ihr eure Unterkunft erreichen könnt, dann schickt mir doch bitte Name der Unterkunft und Anschrift. Ich helfe gerne weiter.


    Aber eigentlich ist alles vom Bahnhof (alle zehn Minuten) und auch vom Flughafen (hier im Stundentakt immer zur Minute 44, also von 7:44 bis 19:44 Uhr), sehr gut zu erreichen.


    Planung steht schon so ziemlich. Ich bin allerdings noch mit Petrus in Verhandlung.

  • Wir wollen ja in Baden-Baden die Handlungsorte der Krimis von Rita besuchen und da wäre die "Beautyklink Vogesenblick" für Freitag eine mögliche Variante. Was meint den der Herr Voltaire dazu in die Klink zu gehen? Wir könnten uns für die Mädels etwas aufpeppen! :grin Wie wärs mit einer neuen Nase, das Kinn etwas zurecht modellieren lassen, Fett absaugen, ein paar Botox Spritzen gegen die Fältchen und die Lippen aufspritzen?

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Wir wollen ja in Baden-Baden die Handlungsorte der Krimis von Rita besuchen und da wäre die "Beautyklink Vogesenblick" für Freitag eine mögliche Variante. Was meint den der Herr Voltaire dazu in die Klink zu gehen? Wir könnten uns für die Mädels etwas aufpeppen! :grin Wie wärs mit einer neuen Nase, das Kinn etwas zurecht modellieren lassen, Fett absaugen, ein paar Botox Spritzen gegen die Fältchen und die Lippen aufspritzen?


    Sapperlot, da könnt ihr aber lange suchen :-)


    Ich könnte euch als Alternative einen Besuch im Burda-Museum oder eine Führung durch das Festspielhaus vorschlagen oder eine Busfahrt zum Mummelsee oder einen Besuch in der Caracalla-Therme (mit Badehose) oder im Friedrichsbad (ohne). Irgendwie kriegt ihr die Zeit bis zum Treffen am späten Freitagnachmittag bei mir schon totgeschlagen. Ganz bestimmt.


    Bouquineur, das ist aber außerordentlich schade! ;-(

  • Freitag werde ich erst um 22.15 Uhr mit dem Zug ankommen, einchecken und dann ins Bettchen verkrümeln, damit ich am Samstag fit für die Tour bin. Also Freitag ist dann kein Programm mehr so richtig oder seid ihr in der Nähe des Hotels im Restaurant?


    Ich bin im Hotel Magnetberg drin - fahren so spät noch Busse? Hmm, in einer mir noch unbekannten Stadt nachts mit Fahrplänen rumschlagen möchte ich mich lieber nicht - wer weiß wo ich dann lande - da muss wohl ein Taxi ran.
    Die Rückfahrt am Sonntag ist noch offen - eher so mittags rum.

  • Hallo Rita,


    momentan hab ich viel um die Ohren und bin nicht oft in der Büchereule, deshalb habe ich dieses Wochenende erst von dem Treffen erfahren-


    Wow, das klingt so gut - kann man sich dazu denn noch anmelden? Dann würde ich nämlich gern kommen! :wave

  • Nikki, du könntest auch vom Bahnhof zum Italiener (Bus 201 fährt durch) kommen, und die anderen Magnetberg-Eulen nehmen dich anschließend mit ins Hotel und haben das mit dem Schlüssel für dich organisiert. Das klappt schon! Halb elf ist ja keine Zeit für Eulen! Wenn du nicht mit einem Schrankkoffer anreist, müsste das zu schaffen sein. Ach, überleg am besten, was sich für dich am besten anfühlt.


    Sophia - wir haben hier open end mit den Anmeldungen, nur zu! Das wäre ja supertoll, wenn es mit dir klappen könnte! Guck doch bitte mal im Eingangsposting beim Hotel Magnetberg. Wenn du dich am Empfang/am Telefon bei Frau Backes auf mich (Klarnamen) beziehst, geht ein Zimmer aufs Kontingent bestimmt noch! Aber warte lieber nicht zu lange, die Stadt füllt sich.


    Und noch was: Baden-Baden ist klein, da geht bestimmt niemand verloren :lache


    Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf euch freue?

  • yuhu, ich habe noch ein Doppelzimmer im Hotel Magnetberg bekommen! Allerdings war eine andere Dame am Telefon, die mir den Preis noch mitteilen wird :grin


    Morgen buche ich die Anreise, von Freitag bis Sonntag.


    Übrigens: Doppelzimmer, da mein Freund auch nach Baden-Baden mitfährt, weil er dort fotografieren will, aber er ist dann ganz selbstständig unterwegs.


    Rita, das ist eine geniale Idee von Dir!

  • Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Ich werde hier vormittags mit dem Auto losfahren, irgendwann nachmittags da sein. Ich übernachte in der Jugendherberge. Treffen beim Italiener, da bin ich dabei. :wave


    Rita, Du kriegst noch eine PN von mir mit Telefonnummer.


    Ich freu mich auch schon auf das Wochenende, hoffentlich scheint die Sonne. Noch so einen Tag wie gestern oder heute brauche ich nicht, wir sind hier weggeschwommen. :fisch

  • Ach Schnatterinchen, schade. Aber ein Auftritt es Töchterchens geht immer vor!


    Sophia, das freut mich sehr. Es ging beim Stichwort "Büchereule" nur darum, dass uns überhaupt eine gewisse Anzahl an Schlafplätzen freigehalten wurde. Das Buchen hat ja nun auch ohne Stichwort und Frau Backes geklappt, sehr schön! Bring doch deinen Freund zum Italiener mit, Eulen beißen nicht.

  • Vielen Dank für die Mühe die Du Dir für uns gemacht hast! Ich weiss das sehr zu schätzen und ich freue mich auf dieses herrliche Wochenende! Jetzt musst Du nur noch dem Wettergott ein Opfer bringen damit er dann auch die Sonne scheinen lässt! :strahl


    Edit: Ich hab mir auch was für Dich überlegt aber obs klappt weiss ich erst an diesem Wochenende. Hoffen wir mal das Beste... :grin

  • Sapperlot, das hört sich geheimnisvoll an. Aber bitte kein Pferd mitbringen :lache und nichts für den Garten. Den habe ich ab Herbst nicht mehr.


    @all: Bitte gar nichts mitbringen! Nur Sonne und Regenschirme.