Diäteulen 2012

  • Zitat

    Original von Takanari
    Also nur eine Mahlzeit am Tag ist schon sehr wenig und ungesund. Da hätte ich diverse Dinge, angefangen bei Müdigkeit und Kopfweh...


    Oh, das les ich grad wieder...


    Ich hatte heute nur eine mahlzeit am tag:


    Ich hab heute etwa um 8 h begonnen, und jetzt um 21 h mit dem durchgehenden dahinmümmeln aufgehört...


    zum trost kann ich sagen es waren:


    3 selbstgebackene honigbrote
    1kg erdbeeren (es juckt mich schon überall)
    1kg radieschen
    dazwischen gegen mittags:
    2 kipferl
    2 pudding-kipferl
    1/2 liter milch in form von Galgant-Zimt-Nelken-Vanillezucker-Pudding
    4 oder 6 karotten
    1 bund rucola
    1 sack gartenkresse
    2 selbstgebackene brote mit radieschen


    zwischen den einzelnen mümmelphasen vergingen maximal 15 minuten


    ich komm mir schon vor wie ein hase, und ja, ich hab kopfweh, denn soviel kauen ist anstrengend


    uuups, ich hör noch nciht auf: da seh ich grad noch ein paar blätter kresse

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe immer nich keine Lust aufs Kalorien zählen. :-( Zur Zeit schaffe ich es nicht mich für eine Diät aufzuraffen. Wir ernähren uns weiterhin Logi(sch), mein Mann hat 6 kg abgenommen und ist schwer begeistert, er sagt, dass er die letzten sechs Wochen nicht das Gefühl hatte, eine Diät zu halten, es gab halt nur mehr Gemüse. ;-) Außerdem hätte er schon lange keine Heißhungerattacken mehr, was ja auch am Verzicht von Kohledhydraten liegen soll.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe immer nich keine Lust aufs Kalorien zählen. :-( Zur Zeit schaffe ich es nicht mich für eine Diät aufzuraffen. Wir ernähren uns weiterhin Logi(sch), mein Mann hat 6 kg abgenommen und ist schwer begeistert, er sagt, dass er die letzten sechs Wochen nicht das Gefühl hatte, eine Diät zu halten, es gab halt nur mehr Gemüse. ;-) Außerdem hätte er schon lange keine Heißhungerattacken mehr, was ja auch am Verzicht von Kohledhydraten liegen soll.


    :wow Und du profitierst nicht davon? Mir passen meine 3/4 Hosen nicht mehr die die mir immer gepasst haben :bonk aber ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anders machen soll / kann.


    @magna :rofl

  • Ich weigere mich auf die Waage zu gehen! Deshalb kann ich dir nicht erklären, ob ich oder ob ich nicht vom Logi(schen) Essen profitiere. Meine Große neigt ja auch zum Kräftig sein (geht ganz nach dem Papa), und hat auch 4 kg abgenommen. Es fuktioniert also tatsächlich.

  • 78,5 woher kommt das blos?


    Kann ja nicht die pizza gestern gewesen sein, die war nicht 1 kilo schwer :cry


    ich bin jetzt so sauer, dass ich mir noch ein brot backe... :fetch




    Edith sagt: ich hab gestern kein brot mehr gebacken, sondern händisch 2xdinkelschlutzkrapfen geknetet (hab tatsächlich einen muskelkater in den schultern!) und 2 tassen brenneseltee gemacht: somit heute montag, 7.5.:


    77,1 kg...


    ja das schaut wieder etwas besser aus :-]


    edit meint, das war kein brenn-ESEL, das waren brenn-NESSELN

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Suzann : Schilddrüse wurde voriges Jahr gecheckt. Dabei wurde nur ein kleines Knötchen gefunden, was sich von selbst wieder löst.


    War heute mal bei McDonalds, vielleicht hilfts ja. ;-)


    Hmm, da hätt ich so eine idee, wie sie zunehmen kann, mit all den guten dingen, die MagMa gern essen würde, und nicht essen darf, um nicht aus dem Leim zu gehen:


    MagMa schwelgt in ihrem Wunschtraum, von all den dingen, die so einem richtigen MagMa-völlertag entsprächen, an dem sie sich ins bett legt, und sich denkt: mei, hab ich heut gut 'gessen:


    Tagesplan für Dori:


    Frühstück nach dem aufstehen:
    0,5 l vanillepudding, mit darin eingerührter schlagsahne oder einem teelöffel butter, dazu 1-2 Nutella-Semmeln, oder Honigbrötchen mit anständig butter (0,5cm dick, und mindestens soviel zäher waldhonig - da musst schnell essen, sonst rinnt er dir davon). Zum runterspülen 100% vollfruchtsaft, orange oder ananas oder pfirsich


    Gabelfrühstück, so um 10h:
    Brötchen mit dickem Vollfett-Käse, Brie oder sonst ein schimmelnder. Wieder 100% vollfruchtsaft naturtrüber trauben oder apfelsaft hat auch viel zucker


    Mittag:
    Vor/Hauptspeise: Kasnudeln/Schlutzkrapfen (Maultaschen) mit viel zerlassener kräuterbutter, oder Kasspatzeln mit viel Käse, oder Kasnocken oder Kaspressknödel
    Nachspeise: Germknödel oder Mohnstritzen oder Mohnkiachl
    zum runterspülen ausnahmsweise ungezuckerter grüner tee oder pfefferminz-tee, sonst packst die nächste 'kaffee'mahlzeit nicht, ohne dass'd brichst:


    Nachmittags: (zwischen 15 und 17h)
    Irgend eine wirklich wilde Sahnetorte mit zusätzlicher portion schlagsahne, etwa Schwarzwälder-Kirsch oder alternativ: Krapfen oder Hefezopf/Milchbrot mit marmelade.
    Dazu heisse Honigmilch oder Kakao, beides ebenfalls mit extra-schlag


    Abends (zwischen 20 und 22h):
    eine Pizza, zum runterspülen traubensaft in form von einem viertel rotwein, oder einem kleinen malzbier bzw naturtrübes hefe-bier (das macht bettschwer)



    Und zwischen den Mahlzeiten zu mümmeln, um den milch und fettgeschmack aus dem mund zu kriegen und gut zu verdauuen: Obst


    sprich: Zwetschgen, Feigen, Datteln, Weintrauben, frisch oder getrocknet, besonders lecker: kandierter Ingwer, wenn im mund noch fetter käse ist, ist er nicht so scharf, sondern putzt nach.



    Der teig und das brot sollte jeweils vollkornteig sein, damit sich was weiterbewegt, und nix stopft, und man vor lauter stockender galligkeit noch speibt (sprich erbricht)


    wenn da nicht nach einem monat 5 kilo mehr auf der waag sind, würd mich das doch sehr wundern.


    :chen



    Und ganz wichtig: beim erreichen des wunschgewichts sofort damit aufhören, denn rauf geht's leicht: runter nicht mehr
    *seufz*


    spricht MagMa, die rucola und radieschen zum zuckerlosen grüntee mümmelt, und krampfhaft den gedanken an eine gute abendpizza verdrängt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Klingt nach einem tollen Plan, MagMa. Kommst du her und kochst für mich? :wave :lache :knuddel1


    jaja, das tat da so gfalln: du isst, und ich soll als deine böhmisch/südtirolerische köchin dabei hungrig zuschaun...
    nix da, surf im netz nach den rezepten und koch da selber, dann weisst schon, was'd am wochenende tust: vorkochen für die nächste wochn, damit es dann schnell geht, wenns't ka zeit hast.
    :nono :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    jaja, das tat da so gfalln: du isst, und ich soll als deine böhmisch/südtirolerische köchin dabei hungrig zuschaun...
    nix da, surf im netz nach den rezepten und koch da selber, dann weisst schon, was'd am wochenende tust: vorkochen für die nächste wochn, damit es dann schnell geht, wenns't ka zeit hast.
    :nono :chen


    :lache


    Okay, ich kümmer mich selber drum. *schonmal das Puddingpulver raushol*

  • Zitat

    Original von Dori


    :lache


    Okay, ich kümmer mich selber drum. *schonmal das Puddingpulver raushol*


    Puddingpulver allein ist nicht das gelbe vom ei, der hängt dir nach einer woche beim hals raus:
    nimm zur abwechslung zum abschmecken zimt, nelkenpulver, vanillezucker, und eventuell gemahlenen galgant, dann wird er nichtmal mit einem löffel sahne/butter zu gallig, und das nutellabrot geht noch dazu.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Suzann
    :lache


    Also ich schon fast beim Lesen deines Dori-Aufpäppel-Menüplans "speiben" müssen, Magna :uebel


    Und ich hab's sehnsuchtsvoll dreimal gelesen, und mir vorgestellt, ich hätt's heut gegessen : man kann nie genügend käse und zerlassene butter essen... (schlagsahne muss ich allerdings nicht wirklich haben)


    und das lustige dran ist, wie ich feststellte: wenn man körperlich arbeitet, also wirklich täglich zehn stunden pickelt und schaufelt, verträgt man das sogar ganz ohne zuzunehmen...
    im gegenteil, ich nehm dabei sogar noch ab.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    :lache


    Also ich schon fast beim Lesen deines Dori-Aufpäppel-Menüplans "speiben" müssen, Magna :uebel


    Keine Sorge, mein Verdauung arbeitet so flott, da würd ich das glatt vertragen. :grin

  • Na dann ist ja alles gut.


    Würdet ihr übrigens in mein Posting zwischen ich und schon ein hab einfügen. Danke! Mein Satzbau war wahrscheinlich auch gerade beim Abnehmen, als ich ihn voll leistungsfähig gebraucht hätte ;-) :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • wir sind als barock ausschmückende menschen von natur aus flexibel: wir habn uns das hab auch so vorgestellt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()