Diäteulen 2012

  • Magenschleimhaut... du arme haut! magenschon-keks :keks


    Ich wollt vermerken, es tut sich doch ein bisserl was: 76,8


    allerdings bin ich mit inzwischen nur noch 164cm größe eindeutig untergroß - kriegt man von irgendwoher frische bandscheiben?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nicht, wenn der BMI einem was von 28,6 erzählt, wenn er in meinem alter maximal 26 sein sollte... :schlaeger


    dann ist man eindeutig untergross und an der grenze zur adipositas, obwohl mir mein spiegel sowas ähnliches ständig ums doppelkinn reibt...


    ich hab mich übrigens diese woche gleich vor lauter erleichterung den 76er endlich zu sehen, wieder hochgefressen... 77,2 :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ich hab mich übrigens diese woche gleich vor lauter erleichterung den 76er endlich zu sehen, wieder hochgefressen... 77,2 :rolleyes


    und in dieser folgenden woche in der hitze hochgetrunken: hatte gestern satte 82 kg (essen war's nicht, weil ich ausser erdbeeren und ein kahles roggenbrot kaum was gegessen habe, (ausser die pizza am abend und den Bananenshake mit schlag gestern nachmittag) aber das gewicht hatte ich schon in der früh davor: kein einziger ring passt mehr, die sandalenriemen gehen fast einen cm in die knöchel rein, ist also alles wasser - ich muss wieder brennesseln brocken gehen.


    - Und nach der ersten tasse kräutertee hab ich heut schon nur noch 80,2.


    Ich glaub ich kauf mir artischocken-kapseln.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich werde voraussichtlich nächste Woche wieder auf die Waage stehen und mich dann auch wieder in der Tabelle eintragen. Dann kann ich sehen, was die Prüfungssession und die Weisheitszahn-OP so angerichtet haben. Wobei sich letzteres wahrscheinlich als nützlich erweisen wird, denn ich kann meinen Brei nur seeeeeehr langsam zu mir nehmen.


    Edit fand Rechtschreibefehler.

  • @ Nick Glückwunsch und Repekt.


    Bei mir gehts grade leider nur bergauf oder bleibt stetig. Dabei will ich "nur" 4 Kilo abnehmen, dann wäre ich schon wieder zufrieden.


    Leider muss ich Medis nehmen, die ein großes Hungergefühl auslösen und seit ich die nehme habe ich 10 kilo (innerhalb eines jahres) zugenommen. Manchmal kann ich sie zwei Tage weglassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Mutter hat mich an den Tagen mit Tabletten schon gefragt, ob ich schwanger sei, so anders (viel) esse ich dann.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Du bist wahrscheinlich die einzige, die sich übers Zunehmen freut :lache


    Ich will zwar nicht unbedingt abnehmen, fühle mich aber mit meinen 2 km mehr, die ich seit zwei Jahren mit mir rumtrage, nicht wirklich wohl. Ich hab dünne Arme und dünne Beine aber 74er Taille gehabt, was bei 1,60 cm Größe auch nicht gerade wenig ist. Wie ich ja anderweitig geschrieben habe, mache ich seit Anfang Mai 2 bis 3 mal die Woche Fitnesstraining. Tja, und ohne Ernährungsumstellung habe ich schon 4 cm in der Taille verloren. Ich merke, dass sich der Körper strafft. Im Endeffekt werde ich durch den Muskelaufbau wohl eher noch zunehmen, aber das ist dann wenigstens kein Fett mehr.


    Ich habe heute auch mal meine Taille gemessen, weil ich normalgewichtig bin, aber meine Taille doch sehr breit ist.
    Bei 1,69 74 Taille. Brust 90 und Hüfte 92.Da ist Taille schon viel. Viel viszerales ungesundes Bauchfett.
    Ich wiege ( letzte Woche 58, ich trau mich nicht mehr auf die Waage,weil es stetig nach oben geht) normal, aber habe absolut keine Muskeln. Würde ich trainieren, würde ich ja einiges mehr wiegen.
    Leider schaffe ich es nicht meine blöden inneren Schweinehund zu besiegen. :schlaeger
    Ich muss ehrlich gestehen - ich hasse Sport.
    @ Bouquineur was für Fitnesstraining machst du? Im Fitnessstudio oder Zuhause? Nur Bauch- /Rückentraining oder auch noch etwas anderes?
    4 cm hört sich cool an.

  • Es sind mittlerweile sogar 7 cm. Von 74 Taille auf 67 cm. Ziel sind 65 cm. Langsam wird auch der Unterbauch flacher, sodass ich nicht mehr aussehe, als wäre ich im vierten Monat schwanger :lache


    Rundumtraining im Studio. 8 Geräte, dazu auf den Stepps noch viele Übungen für Bauch, Po, Oberschenkel und Rücken.


    Mein Gewicht ist mit 53 kg gleich geblieben, während die Analysewaage steigende Muskelprozente anzeigt. Leider tut sich beim Körperfett kaum was, da hänge ich weiterhin auf 29 % fest. Würde gerne auf 25 % kommen.

  • 79 kg!?!


    Wiesu denn blus? ich war doch ende letzter woche kurz auf 77 herunten und hab gar nix gegessen


    Ah, doch, cremeeis... und das als hauptmahlzeit, zwischen ein paar gabeln vollreis und einigen löffeln gersten & gemüsesuppe, ein guter liter davon (eis), äh, 3 liter, um näher an die tatsache heran zu kommen - und köstlich, cremig und süß war's: Caramell-, Nuß- und Pistazienträume mit extra schlag :-]


    oh, und eigentlich, streng gesehen...


    Ich bereue nichts. :-]


    Ich ess gleich die nächsten zwei becher, die die gefriertruhe noch hergibt, und geh gleich wieder in der Eisgrotte um die schachteln dort wieder auffüllen zu lassen :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Bei mir sind seit Mai die ersten 10 kg weg, ab da habe ich meine Ernährung endlich, endlich mal umgestellt und siehe da, es ist plötzlich ganz einfach :-] Mein erstes Teilziel habe ich damit pünktlich erreicht und die nächsten 8 kg sind angepeilt (ich fürchte nur, ewig geht das nicht so schnell runter wie bisher ;-))
    Egal, ich fühle mich schon wieder deutlich fitter, auch wenn ich weiß, dass es sich nach Erreichen der nächsten Stufe noch besser anfühlen wird, aber immerhin ist endlich ein Anfang gemacht...

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich bin hier zur Zeit ja nur Zauingast. Es läuft gut bei mir. Mehr wenn ich mein Ziel erreicht habe.
    Calliopi :anbet sensationell. Zehn kg abzunehmen ist eine zu beneidene Leistung. :wave


    Ja, ich finds auch gerade grandios :chen, aber leider reicht das noch nicht. Aber ich hoffe, dass es (wenn sicherlich auch langsamer) weiter runtergeht. Es gibt für dieses Jahr noch ein 3. Teilziel, aber alles schön der Reihe nach...


    Nick
    ich fürchte, meine Essens- und Ernährungsumstellung hilft anderen nicht extrem weiter ;-): Ich habe schon seit der Schulzeit nie etwas gefrühstückt und nur selten zu Mittag gegessen (und auch kein Hungergefühl zu diesen Zeiten). Durch das Abends essen verschob sich halt alles nach hinten / kürzere Zeit vorm Schlafengehen. Das ging immer so lange gut, wie ich noch 3-4x pro Woche Training und am WE Spiele hatte. Im normalen Arbeitsalltag setzt es dann doch irgendwann arg an :rolleyes
    Ich nehme mir jetzt konsequent für Mittags was zu essen mit (ich sag nur Bento-Boxen :anbet - und meine Kollegen haben gleichzeitig was zu gucken und zu "lästern" :lache). Das Frühstücken mag ich nicht, lasse ich also auch weiterhin weg. Aber durch das Mittagessen habe ich abends nur wenig Hunger und esse plötzlich sehr überlegt und gesund (Obst, Gemüse, Salat, Fisch) und eigentlich gerade kein Zucker/Süßes, ohne darauf bewußt verzichten zu müssen.
    Ich hoffe halt, dass dieses Mal die Umstellung dauerhaft ist, bis jetzt klappt es auf jeden Fall gut.
    Vielleicht sollte ich nicht unterschlagen, dass Schmetterlinge im Bauch zusätzlich förderlich sind um wenig Appetitt zu haben :-]