Hallo, ich brauche mal Eulenhilfe. Mir erzählte heute jemand von einem Märchen, wahrscheinlich der Brüder Grimm.
Es soll sich um einen Mann handeln der erst 7 Jahre auf dem warmen Ofen saß und dann in die Welt zog um super erfolgreich zu werden. Leider sind diese mageren Angaben alles ich bekam.
Aber ich habe versprochen die Eulen wüssten fast alles. Bitte helft mir damit ich nicht zugeben muss das ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Suche Märchen von den Gebrüdern Grimm?
-
-
Nicht der, der auszog, das fürchten zu lernen?
Daran erinne ich mich aber aquch nur dunkel.Oder halt das mit dem Stein - die goldenen Gans war das glaub ich.
Hmm, ich weiß nur noch, daß er sehr reich wurde, aber am Ende wohl wieder nur den Stein hatte. -
-
Das vielleicht?
http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_eisenofen -
nicht Grimm, sondern:
-
Ich wusste das auf euch Verlass ist, da stöber ich morgen mal in Ruhe durch und frage dann was wohl gemeint war.
Natürlich gebe ich hier Laut welches es denn tatsächlich war. -
Zitat
Original von Buchdoktor
nicht Grimm, sondern:das kannte ich noch gar nicht
klingt aber gut
-
Ich glaube Buchdoktor hat das richtige erwischt. Allerdings habe ich erst am Montag den nächsten Termin, danach melde ich mich wieder. Danke schonmal.
-
Und, war es das richtige?
-
Ich habe meinen Bekannten noch nicht wieder getroffen, weiss deshalb noch nicht mehr.
-
Oh, das seh ich ja jetzt erst, aber das ist bestiimt der starke Wanja, den hab ich erst vor einiger Zeit mit den Kiddies gelesen und fand die Idee 7 Jahre auf einem Ofen zu verbringen reichlich seltsam...