Warrior Cats Fanecke

  • Saiya : Ich bin leider noch nicht sonderlich weit gekommen. Aber ich kann schon mal sagen das der Anfang einfach nur zum heulen ist. Leg dir genug Taschentücher bereit wenn du es liest. Ich fand es sehr ergreifend.


    Was deine Einschätzung zum Ende angeht teile ich das voll und ganz.


    @Mia: Soviel Selbstbeherrschung hätte ich nicht :lache Band 4 und 5 haben nach meinem empfinden noch mal ordentlich an Tempo zugelegt. ;-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    @Mia: Soviel Selbstbeherrschung hätte ich nicht :lache Band 4 und 5 haben nach meinem empfinden noch mal ordentlich an Tempo zugelegt. ;-)


    im Moment versuche ich die Lesezeit ins LR-Buch zu investieren, das soll doch auch eine Chance bekommen ;-)

  • So das Buch ist durch. Ohne was zu verraten kann ich nur sagen ein toller und runder Abschluß für die zweite Staffel.
    Leider ist die dritte noch nicht in Sicht. Ich hoffe die Pause wird nicht zu lang. Ich hibbel schon jetzt auf den ersten Band der dritten Staffel.


    Am Wochenende, wenn das Wetter wirklich so schlecht wird wie angesagt, werde ich mir mal die Leseprobe von Seeker runterladen. Im Augenblick bin ich noch mehr als skeptisch.


    @Mia: Hast du es schon in der LR gelesen?

  • ich hoffe dann auch mal, dass die dritte Staffel bald kommt.


    ich meinte das eigentlich so, dass ich die Lesezeit, für andere Bücher, z.B. eine Leserunde, brauche ;-) oder hab ich dich jetzt missverstanden? :-)
    der nächste Warrior Cats Band liegt immer noch brav auf dem Schreibtisch, aber ich denke spätestens an Ostern lese ich ihn :lache

  • Hatte jetzt im Urlaub die Möglichkeit Band 4-6 der ersten Serie zu lesen. Sie warn wieder toll, obwohl ich die Veränderung von Blaustern schon traurig fand. Wie ein alter Mensch der demenzkrank ist. :-(


    Kennt ihr die Seite? Ich hoffe man darf den Link posten. :gruebel


    Test



    edit: Mein Ergebnis
    Du bist durch und durch eine Flussclan Katze! Du bist stolz und treu, kannst gut schwimmen und hast einen fast stämmigen Körperbau. Dein Kriegername ist Eiskralle.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • @Mia: Na ich meinte eigentlich ob du Seekers schon gelesen hast. Warst du nicht für die Leserunde mit angemeldet? :gruebel Hehe, na Oster ist ja zum Glück bald. ;-)


    Macska : Ja die Veränderung von Blaustern fand ich auch sehr schlimm. Aber ich denke der Verrat war zu schlimm für sie so das die zu keiner Katze mehr vertrauen fassen konnte. Weisst du wann du mit der zweiten Staffel anfängst?


    Ich habe den Test mal gemacht. Aber irgendwie passt das Ergebnis nicht zu dem was ich angegeben hatte.


    Das ist mein Ergebnis:
    Du bist durch und durch Schattenclan. Dein dunkles Fell macht es dir leicht, dich zu tarnen und zu verstecken, und du hast gute Lauscher. An deiner Loyalität lässt manchmal zu wünschen übrig, aber eigentlich bist du treu. Dein Kriegername ist Lauschgleiter.


    Interessant finde ich das ich als vorliebe ein helles Fell angegeben. Auch habe ich angegeben das ich einem Clan treu bin und mich strikt an das Gesetz der Krieger halte und das ich lieber ein guter Jäger wäre als ein Lauscher. Naja sowas macht man ja auch nur zum Spaß. :-)

  • Ich gehöre auch zum Schattenclan und trage auch den selben Namen wie du, Sweetmouse. :lache


    Auf Facebook wurde mitgeteilt (Fanseite der Warriorcats vom Verlag), daß es im Mai einen weiteren Sonderband rund um den Wolkenclan geben wird und der erste Band der 3. Staffel im Herbst veröffentlicht wird. :wave


    Ich habe das letzte Buch der 2. Staffel immer noch nicht lesen dürfen. :rolleyes


    Macska : Blattsterns Veränderung und ihr Schicksal hat mich auch traurig gemacht.

  • Oh je bis Herbst muss ich noch warten :yikes Ich hatte gehofft das noch ein Band im Sommer rauskommen wird. Den Sonderband mit dem Wolkenclan werde ich sicherlich nicht lesen. Da hat mir "Feuersterns Mission" schon nicht gefallen. Und der Wolkenclan interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Da vermisse ich immer zuviele liebgewonnene Katzen.


    So eine Frechheit das du den letzten Band immernoch nicht lesen durftest ;-)
    Brauchen deine Kids so lange oder wollen die dich extra auf die Folter spannen?? :grin

  • Der Test ist ja lustig. Bei mir kam auch immer Schattenclan heraus.


    SweetMouse
    meinst du das Rezensionsexemplar, das wandert? ich hatte überlegt, mich einzutragen, hab es aber noch nicht :wave


    schön, dass bald die dritte Staffel auf Deutsch herauskommt :-)

  • Ja das meinte ich. Achso ich dachte ich hätte dich da mit auf der Liste gesehen.


    Naja und bald ist grenzenlos übertrieben. Der Herbst ist noch soweit weg. Sommer wäre mir deutlich lieber gewesen. Zumal ich auf ein ganz besonders Ereignis in dem ersten Band der dritten Staffel hinfiebere :grin

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Aber dann wäre das Buch doch gerade frei, oder ??? Aber er besteht sicherlich darauf das Ende vor dir zu kennen :lache


    Genau!
    Aber ich bin ja gerade eh so sehr mit "Das Lied und Eis und Feuer" beschäftigt, daß es nicht ganz so schlimm ist. :-)

  • SweetMouse
    Bis zur zweiten Staffel dauert es bei mir noch, da sie in unserer Bücherei ja noch nicht mal Band 4-6 der ersten Staffel haben. Die konnte ich nur lesen, weil ich mir die über Bekannte während meines Urlaubs aus einer anderen Bücherei geholt habe.


    Ich finde das aber auch nicht so tragisch. Ich lese dann die Bücher halt immer am Stück. :-]


    Edit:
    Wieso seit ihr alle Schattenclan? Ich weiß auch nicht, wieso sie bei mir auf diesen Namen kommen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Zitat

    Original von Macska
    Saiya und Mia
    Traumjäger und Goldpfote steht bei mir auch in der SUB-Abbauliste für 2012. Wie sieht es aus, wollen wir zusammen eine Mini-LR machen?
    Aber bitte erst ab April, falls möglich.


    huhu :wave


    ich hab das Buch heute bekommen und wollte mal fragen, ob ihr beide noch Lust habt, auf eine Mini-LR? :-)


    vor Mai komme ich aber leider absolut nicht dazu. :help

  • Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, aber mir wäre es sogar im Juni noch lieber als im Mai.
    Allerdings ist das Buch auch nicht so dick, dass ich bestimmt es auch noch im Mai lesen könnte. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich wäre auch auf jeden Fall dabei, aber mir wäre es sogar im Juni noch lieber als im Mai.
    Allerdings ist das Buch auch nicht so dick, dass ich bestimmt es auch noch im Mai lesen könnte. :-]


    Ich schließe mich an, bzw. bei mir ist es genauso! :wave