Suche gute moderne Robin Hood Adaption

  • Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Thread gesehen habe, obwohl ich da noch nie dran gedacht habe, wuerde ich das von der Thematik her wohl auch lesen :grin


    Hatte bisher noch keine Zeit, aber habe jetzt mal Tante Wikipedia gefragt, die weiss ja sonst immer so viel :grin


    Das Angebot ueberzeugt mich leider nicht so...

  • Anscheinend ist er hier bis zum letzten Band ein Nebencharakter. Als Vampir... scheint es auch auf deutsch zu geben.


    Wer (auch) findet, dass das nicht so vielversprechend klingt, dem empfehle ich aber die TV Serie von BBC mit Jonas Armstrong. Spielt zwar nicht in der modernen Zeit, aber die Annaeherung an das Thema ist sehr modern. Ich fand sie toll :-]

  • Liebe Büchereulen,


    danke für eure Antworten. :anbet Leider scheint es ja wirklich schwer zu sein eine gute Adaption zu finden. Am Anfang meiner Suche hatte ich ja gehofft das sie genauso innovativ wird wie bei den Robinson Adaptionen. Es scheint das es dort anscheinend mehr gibt als Robin Hood, was ich irgendwie sehr schade finde. Da ja auch das Fernseh die Robin Hood Idee schon so oft aufgegriffen hat z.B. Hustle, Burn Notice, Leverage usw...


    Naja vielleicht fällt ja doch noch jemanden ein paar mehr Bücher ein die ähnliche Thematiken haben.


    Es gibt noch bei den Historischen Romanen Ivanhoe, aber leider kenne ich das ja schon .

  • Bookmark6 , ja die Serie habe ich auch gestern gesehen aber ich finde sie nicht so besonders toll. Auch der Cast gefällt mir nicht sonderlich. Gleich am Anfang als sie von den Kreuzzügen widerkommen und bei dem Mann das Loch graben sollen, die Frau die die Tochter gespielt hat war doch genauso alt wie der Mann der ihren Vater gespielt hat. Dann dieser tiefer ausschnitt. Ich fand da einiges sehr lächerlich auch scheint mir das die Thematik das er den Armen hiflt nur als Garnierung für die Kampfszenen da ist. Aber leider ist das ja auch bei den anderen von mir erwähnten Serien so. Scheint ein allgemeines Problem solcher Serien zu sein.

  • Gut, Ivanhoe haette ich jetzt nicht mehr als modern gezaehlt :grin


    Schade, dass dir die Serie nicht gefaellt (das ist natuerlich dieselbe, die ich auch in meinem obigen Beitrag bereits ansprach, ich wusste nur nicht, dass sie nun auch in Deutschland laeuft ;-)). Ich koennte vielleicht nur empfehlen noch ein paar Folgen weiterzugucken, ich weiss noch, dass ich am Anfang auch ein bisschen Schwierigkeiten hatte rein zu kommen und dann fand ich sie auf einmal ganz toll. Allerdings ist das ganze jetzt natuerlich auch schon 5 Jahre her und es war mein erster Kontakt mit Robin Hood ausserhalb des Englischunterrichtes, deshalb weiss ich nicht, ob ich immernoch so denken wuerde. :gruebel

  • Da fällt mir das Thema Banker ein. (Das Buch kenne ich noch nicht.)


    Als in Frankfurt zwei Investmentbanker tot aufgefunden werden jeweils mit einem Pfeil in der Brust rechnet Markowsky, Leiter der Mordkommission, mit einem Serientäter, der die Straßen unsicher macht. Als Leiter der Soko Robin kümmert sich Andreas Rauscher fortan um den Fall und stößt während der Ermittlungen auf mysteriöse Geldgeschenke, Mordaufrufe in einem Fan-Blog und fremde Federn. Der Fall Robin nimmt eine unerwartete Wendung und endet in einem fulminanten Showdown.


    Krimikiosk