Eulen-Osterwichteln 2012

  • Ich habe mein Wichtelkind auch schon ein bisschen unter die Lupe genommen. Ich habe es auch schon beim Weihnachtswichteln immer mal wieder ausspioniert. Es ist mir also nicht unbekannt.


    Morgen werde ich ein Buch aus der langen WL aussuchen, dazu fehlt mir momentan die Energie.


    Zitat

    Original von verena


    Edit: Meine Wunschliste beinhaltet sowohl HC als auch TB - dies spielt aber absolut keine Rolle. Gerne nehme ich alle Bücher auch als TB, mir geht es auf der WL nur um den Titel.. :wave


    Das gilt auch für meine WL!


  • so sehe ich das auch. Wo bleibt denn da die Spannung? Ich meine du musst es ja selbst wissen aber so entgeht dir das Herumtiggern um das Päckchen, das Raten, Hoffen das es dies oder jenes sein könnte...hmm :-] und das ist doch das Tollste am Wichteln.

  • Okay. Ihr habt ja Recht. Liebe Wichtelmama. Vielleicht sollte ich doch noch mal meine WL überdenken? Kannst du die Woch noch warten mit dem Kauf? Dann überarbeite ich diese. Und es wäre schön wenn Mami dann nach dem auswählen würde, was auch ihr gefallen würde. Wär mal interessant. :-]
    Dori kannst du bitte mal in Erfahrung bringen, ob es für mich noch nicht zu spät ist? Denn wenn meine Mama das Buch schon organisiert hat, dann brauch ich nicht mehr meine Liste durch arbeiten. Das wäre ja dann hinfällig.
    Danke und sorry. Aber ihr habt ja echt Recht.

  • So der Name meines Wk ist auch angekommen und das Buch ist aus der WL auch schon bestellt. Beilegsel habe ich schon was und nach dem Rest schaue ich wenn ich morgen in der Uniklinik bin, denn da muss ich mich danach bestimmt schön ablenken. Vonwegen Kopf aufbohren und so (aber ich lass mich eh nicht operieren).

  • Ich weiß jetzt auch, wen ich bewichteln darf und da ich das erste Mal mitwichtle, bewichtel ich diese eine bestimmte Eule natürlich auch zum ersten Mal. :-]


    Ich weiß ja nie, was schöner ist, selbst bewichtelt zu werden oder jemanden bewichteln zu dürfen. Ich liebe das ja, mir Gedanken zu machen, was Schönes auszusuchen, das Päckchen zu packen, hach ja...

  • @ Juliane: Kopf aufbohren? :yikes


    Ich werde mich heute auf der WL meines Wiki`s auch mal ein bisschen genauer umsehen und mich versuchen zu entscheiden, welches Buch ich nehme. :zwinker .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Sonne79


    ja oder so ähnlich. Habe eine Trigeminusneuralgie und als ich am Freitag wieder zur Behandlung beim Neurologen war haben die mir die Überweisung in die Hand gedrückt da müsste ich jetzt hin denn da soll ein Polster an den Nerv. Aber das ist der Kopf und ich glaube da lasse ich mich nicht operrieren. Die wollen nur die teuren Tabletten sparen, denn sicher ist es nicht ob dann die Schmerzen aufhören oder sogar noch schlimmer werden.

  • @ Juliane:


    Oh wei! Das hört sich aber nicht gut an. :knuddel ...


    Also am Kopf würde ich mich auch nicht so einfach operieren lassen. ... Und wenn man mit Medikamenten noch was machen kann, würde ich es auf jeden Fall damit probieren.


    Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass bei Dir die Schmerzen doch schneller nachlassen, als Du jetzt denkst und eine andere Lösung, als eine OP gefunden wird. Nochmal: :knuddel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe noch keines der Bücher gelesen, die auf der Wunschliste meines Wichtelkindes stehen. :wow

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach



  • Die Schmerzen sind ja auch mal weg bis der nächste Schub kommt daher bekomme ich ja die Tabletten. Mein Nachbar hat das auch und ist nicht operiert und ich werde es auch nicht machen lassen. Es sind eben einige Dinge die ich beachten muss und dann geht das aber kaltes Wetter ist einfach nichts da geht es wieder los.
    Aber danke fürs Daumen drücken. :wave

  • Lynnie : Ich kümmer mich drum. :-)


    @Topic: Ich habe gerade bei Amazon eine bestimmte Bestellung getätigt... :-]


    Und einen Tipp geb ich noch: Auf der WuLi meines Wichtelkindes finden sich zwei Bücher, die ich in meinem Regal stehen habe, und eines, das auch auf meiner WuLi steht.

  • Hihi, ich hab auch mein Wichtelkind bekommen :-). Hab gleich mal einen Blick auf die WL geworfen und Achtung! Tipp! Die ist recht klein und ich habe noch keines der Bücher davon gelesen, aber eines davon auf der eigenen WL :grin
    So, dann geh ich jetzt mal stalken :schnellweg

  • Meine Wunschliste hier ist recht klein. Ich hoffe das ist okay so für meinen Wichtel.


    Ich führe meine Wunschliste ja eigentlich über Amazon, aber die ist so lang, das wollte ich keinem hier zumuten. :lache


    Die Wunschliste meine Wichtelkindes ist lang und ich habe auch schon das ein oder andere Buch entdeckt, was bei mir auf der Liste landen wird, eines der Bücher besitze ich, eines habe ich ebenfalls auf meiner Liste.


    Mehr Tipps gibt es erstmal nicht. :-]


    Ich habe das ein oder andere Buch auch schon als Geschenk ins Auge gefaßt, aber ich will noch ein bißchen genauer darüber nachdenken, bis ich mich entscheide...

  • Also ich habe direkt mal gehuckt, ob vielleicht Dori meineWichtelmama ist, doch sie hat ganz andere Bücher in ihrer Liste als ich. :gruebel


    Ja und Morgaine hat auch ein Buch in ihrer Liste, das auch ich dort stehen habe :gruebel :gruebel

  • :freude ich werde nun auch gleich mal die WL meines Wichtelkindes durchstöbern, mal sehen, waf was für Schätze ich stoße... :grin


    An meine Wichtelmama: was ich nicht so gerne mag sind Lebkuchen und Marzipan. Und auf meiner WL kommt es auch auf die Titel an und nicht ob es nun HC oder TB ist. :knuddel1

  • Liebe Wichtelmama!!!!!!!


    Ich habe jetzt meine Wunschliste aktualisiert und würde mich sehr über ein Buch davon freuen. :-] :-] :-]


    Und ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Sinneswandel. Es kommt ehrlich nicht mehr vor.
    Dori hast du dich schon um gehorcht bzw gelesen?

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Dori hast du dich schon um gehorcht bzw gelesen?


    Ich hab deiner Wichtelmama ne PN geschickt, dass sie darauf achten soll, was du hier im Thread schreibst. :-)